Ärger mit Radeon HD3850

Diskutiere und helfe bei Ärger mit Radeon HD3850 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin an alle, ich habe meine alte NVidia 8500 1MB rausgeschmissen und mir eine Radeon HD 3850 512 MB gegönnt. Ich dachte ich tu meinem Flusi was... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EDXQ, 1. Juni 2008.

  1. EDXQ
    EDXQ PC-User
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Moin an alle,

    ich habe meine alte NVidia 8500 1MB rausgeschmissen und mir eine Radeon HD 3850 512 MB gegönnt. Ich dachte ich tu meinem Flusi was gutes. Hätte ich mal lieber nicht machen sollen. Nachdem ich sie endlich nach Stunden ans laufen hatte, lieferte sie ruckelige Bilder (FPS bei 12). Ich habe auch schon an den Einstellungen herumgeschraubt. Hat nix genützt. Mit der NVidia hatte ich diese Probleme nicht.

    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Radeon ans rennen kriege?

    Viele Grüße aus Rotenburg
    EDXQ :cool:
     
  2. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514

    alten treiber vorher deinstalliert dann neuesten von ati drauf?
     
    #2 thebutkicker15, 1. Juni 2008
  3. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Was für ein System hast du sonst?
     
  4. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Wobei kamen die 12 FPS?
     
  5. Sophosaurus
    Sophosaurus Banned
    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    64861
    12 fps? Das kann nur Crysis in 1920*1440 volles Rohr AA und AF in very high sein.

    Lief sicher mit der 8500 vorher flüssig... ;)
     
    #5 Sophosaurus, 1. Juni 2008
  6. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    du musst formatieren wenn du von nvidia auf ati wechselst
     
  7. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Nein, muss man nicht.
     
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Alten Treiber deinstallieren,

    dann neustarten und die neue Karte mit den richtigen Treibern installieren.
    Ich hatte damals von 7900GT (nvidia) auf HD2400Pro (AMD) und wieder auf 8800GT (nvidia) kein einziges Mal formatiert.
     
    #8 peacemillion, 7. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2008
  9. Sophosaurus
    Sophosaurus Banned
    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    64861
    NJET, NEIN, NO!

    Auch wenn es immer wieder durch Foren geistert. Es ist gibt keine "Treiberreste", gab nie "Treiberreste", wird nie "Treiberreste" geben, und wenn es sie denn gäbe, hätten sie nicht den allerkleinsten Einfluss.

    Drivercleaner ist Malware, und Programmierer, die solchen Mist verbreiten, gehören weggesperrt. Das Trum kann Windows zerschiessen und hat nicht den allerkleinsten Nutzen. Wer was anderes erlebt haben will, sollte unter dem Stichwort "Placebo-Effekt googlen.
     
    #9 Sophosaurus, 8. Juni 2008
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Starte mal das "Catalyst Control Center" und geh mal unter "3D" in die Rubrik "Alle Einstellungen", dort müssten die "Ansinotische Filterung" und "Anti-Aliasing" auf automatik stehen, dieses "Catalyst AI" sollte auf "Erweitert" stehen, und der Rest auf "Qualität", so hab ich das jedenfalls mit meiner HD3870 eingestellt mit der Catalyst 8.5 Software!

    Solltest Du da immer noch Deine 12fps dann haben, dann hast Du eine zu Leistungsschwache CPU!
     
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Möchte an dieser Stelle kurz auf die Hitzköpfigkeit der HD3850 verweisen. Meine beiden werden mit dem von Auras gefertigten Standardkühler doch recht heiß. Bis hin zu 100°C. Das kann unter Umständen eine Verlangsamung der Karte bewirken. Ich rate dringend dazu die Kühlerdrezahl manuell einzustellen via Rivatuner o.Ä.. Ansonsten mit einem guten restsystem geht die Karte sehr gut ab.
     
    #11 The_LOD2010, 10. Juni 2008
  12. sparki
    sparki Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    du musst alle Treiber von Nvidia deinstallieren und dann die neuen ATI-Treiber installieren. Vllt. hast du auch einen veralteten ATI-Treiber auf deinem PC laufen. Lad dir am besten den neuesten herunter und installier diesen
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ärger mit Radeon HD3850

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden