1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ärger mit Radeon HD3850

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EDXQ, 1. Juni 2008.

  1. EDXQ

    EDXQ PC-User

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Moin an alle,

    ich habe meine alte NVidia 8500 1MB rausgeschmissen und mir eine Radeon HD 3850 512 MB gegönnt. Ich dachte ich tu meinem Flusi was gutes. Hätte ich mal lieber nicht machen sollen. Nachdem ich sie endlich nach Stunden ans laufen hatte, lieferte sie ruckelige Bilder (FPS bei 12). Ich habe auch schon an den Einstellungen herumgeschraubt. Hat nix genützt. Mit der NVidia hatte ich diese Probleme nicht.

    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Radeon ans rennen kriege?

    Viele Grüße aus Rotenburg
    EDXQ :cool:
     
  2. thebutkicker15

    thebutkicker15 Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514

    alten treiber vorher deinstalliert dann neuesten von ati drauf?
     
    #2 thebutkicker15, 1. Juni 2008
  3. Kiddow

    Kiddow BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Was für ein System hast du sonst?
     
  4. -=kF=-

    -=kF=- Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Wobei kamen die 12 FPS?
     
  5. Sophosaurus

    Sophosaurus Banned

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    64861
    12 fps? Das kann nur Crysis in 1920*1440 volles Rohr AA und AF in very high sein.

    Lief sicher mit der 8500 vorher flüssig... ;)
     
    #5 Sophosaurus, 1. Juni 2008
  6. e0n2008

    e0n2008 Banned

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    du musst formatieren wenn du von nvidia auf ati wechselst
     
  7. Luke

    Luke Computer-Experte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Nein, muss man nicht.
     
  8. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Alten Treiber deinstallieren,

    dann neustarten und die neue Karte mit den richtigen Treibern installieren.
    Ich hatte damals von 7900GT (nvidia) auf HD2400Pro (AMD) und wieder auf 8800GT (nvidia) kein einziges Mal formatiert.
     
    #8 peacemillion, 7. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2008
  9. Sophosaurus

    Sophosaurus Banned

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    64861
    NJET, NEIN, NO!

    Auch wenn es immer wieder durch Foren geistert. Es ist gibt keine "Treiberreste", gab nie "Treiberreste", wird nie "Treiberreste" geben, und wenn es sie denn gäbe, hätten sie nicht den allerkleinsten Einfluss.

    Drivercleaner ist Malware, und Programmierer, die solchen Mist verbreiten, gehören weggesperrt. Das Trum kann Windows zerschiessen und hat nicht den allerkleinsten Nutzen. Wer was anderes erlebt haben will, sollte unter dem Stichwort "Placebo-Effekt googlen.
     
    #9 Sophosaurus, 8. Juni 2008
  10. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Starte mal das "Catalyst Control Center" und geh mal unter "3D" in die Rubrik "Alle Einstellungen", dort müssten die "Ansinotische Filterung" und "Anti-Aliasing" auf automatik stehen, dieses "Catalyst AI" sollte auf "Erweitert" stehen, und der Rest auf "Qualität", so hab ich das jedenfalls mit meiner HD3870 eingestellt mit der Catalyst 8.5 Software!

    Solltest Du da immer noch Deine 12fps dann haben, dann hast Du eine zu Leistungsschwache CPU!
     
  11. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Möchte an dieser Stelle kurz auf die Hitzköpfigkeit der HD3850 verweisen. Meine beiden werden mit dem von Auras gefertigten Standardkühler doch recht heiß. Bis hin zu 100°C. Das kann unter Umständen eine Verlangsamung der Karte bewirken. Ich rate dringend dazu die Kühlerdrezahl manuell einzustellen via Rivatuner o.Ä.. Ansonsten mit einem guten restsystem geht die Karte sehr gut ab.
     
    #11 The_LOD2010, 10. Juni 2008
  12. sparki

    sparki Grünschnabel

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    du musst alle Treiber von Nvidia deinstallieren und dann die neuen ATI-Treiber installieren. Vllt. hast du auch einen veralteten ATI-Treiber auf deinem PC laufen. Lad dir am besten den neuesten herunter und installier diesen
     
Die Seite wird geladen...

Ärger mit Radeon HD3850 - Weitere Themen

Forum Datum

ATI Radeon HD3850 übertakten?

ATI Radeon HD3850 übertakten?: ATI Radeon HD3850 übertakten? Hab in der Grafikkarten-steuerung ATI Overdrive gefunden. Frag mich jetzt ob ich es versuchen soll die GraKa manuell übertakten, weil beim...
Computerfragen 6. Februar 2011

HD3850 durch HD5670 ersetzen?

HD3850 durch HD5670 ersetzen?: Also wie der Titel schon sagt stellt sich mir gerade die Frage ob es sich lohnen würde die HD3850 (512MB) durch eine HD5670 zu ersetzen. Das Problem ist gerade nur, dass ich bis auf die...
Grafikkarten 14. Februar 2011

Wieviel WATT braucht die HIS Radeon HD3850 IceQ 3 TurboX?

Wieviel WATT braucht die HIS Radeon HD3850 IceQ 3 TurboX?: Wieviel WATT braucht die HIS Radeon HD3850 IceQ 3 TurboX? Also Wieviel wären OK? Braucht die grafikkarte 2 steckplätze oder 2 steckbleche? Ich hab nur 1 PCI-express steckplatz
Computerfragen 20. Oktober 2010

Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate

Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate: "Hast Du öfters Fragen, weil bei Deinem PC etwas nicht richtig funktioniert?... oder wie oft musstest Du einen Hilfesuchenden nach seinen Systemdaten 'ausquetschen' um ihm überhaupt helfen zu...
Grafikkarten 27. Februar 2009

Radeon HD3850 auf Athlon XP 3200+ ?

Radeon HD3850 auf Athlon XP 3200+ ?: Hilfe!!! Lohnt sich Radeon HD3850 auf Athlon XP 3200+ ? Hallo, seit 3 Tagen habe ich viele verschiedene Foren durchstöbert und entsprechende Beiträge dort komplett gelesen. Neben vielen guten...
Grafikkarten 19. November 2008

X1950Pro oder HD3850

X1950Pro oder HD3850: Also es geht um folgendes meine Kumpel seine Graka zeigt nur noch Bildfehler sogar schon im Bios also kann ich davon ausgehen das sie defekt ist oder ? (X1950Pro Poworcolor 512MB AGP) und nun...
Grafikkarten 6. September 2008
Tutorial

[GUIDE] Zalman VF900-CU auf ATi Radeon HD3850/4850 verbauen

[GUIDE] Zalman VF900-CU auf ATi Radeon HD3850/4850 verbauen: Zalman VF900-CU auf ATi Radeon HD3850/4850 verbauen ACHTUNG: Da der Bilderdienst sich die Freiheit genommen hat die Bilder zu löschen, habe ich das Thema auf meine eigene Website gestellt:...
Grafikkarten 19. Juli 2008

2x ATI Radeon HD3850 im Crossfire oder doch lieber eine 8800GT (G92)???!!!

2x ATI Radeon HD3850 im Crossfire oder doch lieber eine 8800GT (G92)???!!!: Hallo liebe Leute, ich stelle mir mal wieder eine Frage: Sollte ich lieber eine 8800GT (G92) oder 2x ATI Radeon HD3850 im Crossfire in meinem PC verbauen?! Danke schonmal im Voraus! ;)
Grafikkarten 1. Januar 2008

Diese Seite empfehlen