Älterer PC gefunden, habe Fragen zu Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Älterer PC gefunden, habe Fragen zu Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, ich habe vor ungefähr 2 Wochen einen PC und teile vom Sperrmüll gerettet und benötige Hilfe bei Auswahl der Grafikkarte. Ich weiß, das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Alastor1999, 25. Februar 2021.

1. Alastor1999
    Alastor1999 Gast

Hallo erstmal, ich habe vor ungefähr 2 Wochen einen PC und teile vom Sperrmüll gerettet und benötige Hilfe bei Auswahl der Grafikkarte. Ich weiß, das Setup wird schon etwas in die Jahre gekommen sein und ich bin total aufgeschmissen was die Kompatibilität der Teile angeht.

Hier eine Auflistung der Komponenten die abgesehen von PLS die ich nachträglich ergattert hab schon im Gehäuse verbaut waren :

CPU:Intel Core 2 Duo E8500 3.16 GHz Dual-Core OEM/Tray Processor

CPU Cooler:Scythe Kabuto 3 79 CFM CPU Cooler

Motherboard:Gigabyte GA-EP45-UD3L ATX LGA775 Motherboard

Memory:Corsair XMS2 4 GB (2 x 2 GB) DDR2-1066 CL7 Memory

Harddrives:Western Digital Caviar Blue 320 GB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive

And

Seagate Barracuda 250 GB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive PSL: FSP400-60MDN

BIOS: INTEL BIOS

Nun scheint alles so weit zu funktionieren, abgesehen vom großen Problem das es keine Grafik in board gibt und deshalb eine Karte mehr oder weniger zwingend erforderlich ist um irgendwas zu machen und nebenbei keine der 3 funktioniert die mit im Haufen der diversen PC/Drucker und Laptopelemente dabei waren.Wer könnte mir etwas preiswertes empfehlen da ich mit dem überraschenden Tod meines Hundes für geraume Zeit knapp bei Kasse sein werde.

Bilder des PCs und der 3 Grafikkarten sind dabei

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 Alastor1999, 25. Februar 2021
  2. raikenpm
    raikenpm Gast

RGB Fusion erkennt RTX 3080 Aorus Master nicht

Hallo ich wollt Mal fragen ob schon jemand eine sichere Lösung für dieses Problem gefunden hat. Ich habe mir diese Woche einen komplett neuen PC zusammengestellt und leider funktioniert die RGB Fusion Software nicht. Bei meinem alten PC war das kein Problem.

#3 raikenpm
  3. cologne1995
    cologne1995 Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

Doch wollte nur wissen ob es richtig War habe meinen Beitrag nicht mehr gefunden.

Ich denke mal das das anschließen reibungslos funzt. Ist ja ein 7 Jahre altes komplett system.
    Und sry für die wiederholte frage. Hänge halt sehr an den pc.

#3 cologne1995
  4. D4niel
    D4niel Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

Hallo zusammen,

habe ueber die Suchfunktion nichts gefunden, deswegen folgende Frage:
    Habe Windows 10 auf meinem alten Laptop installiert und moechte mir jetzt einen neuen PC zusammenbauen. Als Festplatte fuer den PC soll die SSD des Laptops dienen. Wie kann ich denn meine Windows 10 Version vom Laptop auf den PC portieren? Oder geht das nicht?

Danke und Gruss,
    Daniel

#3 D4niel
  5. hks1981
    hks1981 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Kurze Frage zu dem OverdriveNTool. Wenn ich dort alles eingestellt habe, muss ich dieses Tool nach jedem Neustart des Pc´s wieder starten oder klappt dies Automatisch? Leider habe ich dazu nichts gefunden *sm_B-) :)

#3 hks1981
  6. Stuart0610
    Stuart0610 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich habe einen FSP Raider 750W geschenkt bekommen. Vorerst werde ich damit nur ein PC ohne Grafikkarte betreiben. Ich weiß 750W ist viel zu viel, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. *Zwinker ;)

Nun wollte ich fragen, ob ich das Netzteil auswechseln sollte, wenn ich Ende dieses Jahres eine Grafikkarte aufrüste? Denn die Plattform ist ja anscheinend schon ziemlich alt, ich habe nur Tests von 2012/13 gefunden und ich habe keine Lust, dass mir mein PC abraucht.

#3 Stuart0610
Thema:

Älterer PC gefunden, habe Fragen zu Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Älterer PC gefunden, habe Fragen zu Grafikkarte? - Similar Threads - Älterer gefunden Fragen

Forum Datum

Apple Fitness+ bekommt Workouts für Ältere und Schwangere

Apple Fitness+ bekommt Workouts für Ältere und Schwangere: Apple Fitness+ bekommt Workouts für Ältere und Schwangere So habe man nun auch spezielle Workouts für Schwangere und ältere Erwachsene am Start. Auch mehrere neue Yoga-, HIIT- (High Intensity...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:42 Uhr

Alter Monitor KOMISCH?

Alter Monitor KOMISCH?: mein bruder hat einen alten monitor und win 10 und er wollte ihn verbinden doch bitet win 10 in den anzeige einstelung kein seintenverhältnis was richtig past gibt es da ein programm wo man das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021

Kann ich meine alte Grafikarte an der PS4 anschließen?

Kann ich meine alte Grafikarte an der PS4 anschließen?: Kann man eine Zotac 1050 2gb an einer PS4 anschließen für mehr FPS oder kann ich zusätzlich noch eine alte ssd 128gb zusätzlich als Speicher hineinbauen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2021

Grafikkarte klappt in einem PC im anderen nicht jedoch klappt eine ältere Grafikkarte in...

Grafikkarte klappt in einem PC im anderen nicht jedoch klappt eine ältere Grafikkarte in...: Ich habe einen Pc zusammengestellt. Als die Grafikkarte ankam und nach dem Einbau drehten sich alle Lüfter und der Pc startete jedoch kein Bild. In einem anderen Pc startete er mit Bild. JEDOCH:...
Grafikkarten 4. April 2021

Alte SSD in neuen PC einbauen?

Alte SSD in neuen PC einbauen?: Ich habe vor einigen Tagen einen neuen PC zusammengebaut und eingerichtet. Mir ist aber aufgefallen, dass ich einige Dateien gerne übertragen würde. Ich habe die alte SSD also zusätzlich an meinen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. April 2021

Wert von alten CPUs?

Wert von alten CPUs?: Hallo, ich habe hier noch viele 386er, 486er, pentium, pentium 2 und alte Celerons. Sind diese Prozessoren noch was wert oder nicht, damals habe ich die hinterhergeschmissen bekommen, aber durch...
Prozessoren 30. März 2021

"Alte" Wärmeleitpads wieder benutzen?

"Alte" Wärmeleitpads wieder benutzen?: Hallo liebe Gutefrage-Community, ich will mir eine 2080 ti auf Ebay kaufen und sie wird auch abgeholt. Getestet wird sie denke ich auch, da er eigentlich seinen Custom WaKü PC verkaufen wollte,...
Grafikkarten 28. März 2021

Alte Festplatten in neuen Pc übernehmen der selber keine Festplatten hat?

Alte Festplatten in neuen Pc übernehmen der selber keine Festplatten hat?: Servus, ich habe vor ein paar Tagen bei MIFCOM einen selbst konfigurierten Pc gekauft, der wird jetzt gebaut und dauert noch bis zur Lieferung. Diesen Pc habe ich aber ohne SSD oder HDD gekauft,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2021

Vorrübergehen r9 280x (ältere Karte) mit Ryzen 5 5600X (bis man wieder an ordentliche Katen...

Vorrübergehen r9 280x (ältere Karte) mit Ryzen 5 5600X (bis man wieder an ordentliche Katen...: reicht die Karte aus für Minecraft weil Minecraft ja hauptsächlich CPU Leistung braucht?...
Grafikkarten 23. März 2021

Was kann man aus einem alten Monitor alles machen?

Was kann man aus einem alten Monitor alles machen?: Hallo ich habe einen alten Monitor bei mir Zuhause, was kann ich damit so schönes machen? Einen Fire TV Stick hab ich nicht....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2021

Altes Gehäuse weiter nutzen?

Altes Gehäuse weiter nutzen?: Hallo, ich habe hier noch ein Gehäuse von 1999, kann ich da ein Athlon x2 Mainboard von ca. 2010 einbauen ? https://www.gutefrage.net/frage/altes-gehaeuse-weiter-nutzen
Mainboards 20. März 2021

WhatsApp setzt iOS 10 voraus: Offiziell kein Support für alte iPhones mehr

WhatsApp setzt iOS 10 voraus: Offiziell kein Support für alte iPhones mehr: WhatsApp setzt iOS 10 voraus: Offiziell kein Support für alte iPhones mehr Dies wird vermutlich keinen Leser mehr von uns betreffen, doch ich behaupte einmal, dass es tatsächlich noch Menschen...
User-Neuigkeiten 18. März 2021

Neue Grafikkarte mit altem motherboard?

Neue Grafikkarte mit altem motherboard?: Habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und bin mir jetzt unsicher ob die mit meinem relativ altem mainboard von 2016 funktioniert. Die leistung ist egal es ist mir nur wichtig dass dabei nichts...
Grafikkarten 17. März 2021
Älterer PC gefunden, habe Fragen zu Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden