Adapter Kabel für Asus RTX 4080 GPU?

Diskutiere und helfe bei Adapter Kabel für Asus RTX 4080 GPU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir gestern mein PC gebaut und festgestellt wie hässlich die mitgelieferten Kabel vom Netzteil sind. Könnte ich mir andere Kabel holen wie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von abdullah380, 27. März 2023.

1. abdullah380
    abdullah380 Gast

Ich habe mir gestern mein PC gebaut und festgestellt wie hässlich die mitgelieferten Kabel vom Netzteil sind.

Könnte ich mir andere Kabel holen wie die auf dem Bild?

Eine andere noch wichtigere Frage, für meine Asus Tuf RTX 4080 ist dieser 12hvpwr Adapter dabei. Habe die drei Anschlüsse mit drei PCIe kabeln am Netzteil angeschlossen. Wo bekomme ich solche adapter weil ich sehe immer welche mit 2 PCIe anschlüssen für das Netzteil.

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

:)

#1 abdullah380, 27. März 2023
  2. DOcean
    DOcean Gast

ASUS Z370-F USB3.1 Typ C Front Panel Anschluß

AW: ASUS Z370-F USB3.1 Typ C Front Panel Anschluß

das Kabel hängt im Case, nix weiter nötig nur der Adapter

#3 DOcean
  3. seschaum
    seschaum Gast

Stromversorgung Grafikkarte mit EINEM Kabel möglich? - 8-pin + 6-pin

Hallo zusammen!
    Wollte nur ein Zitat von meinem 650er Seasonic Voll-Modularen Netzteil hierzu erwähnen, da bei den neueren Netzteilen die PCIe Kabel immer als Y mit 2x 8 PIN ausgeführt sind.
    - Es wird empfohlen bei Gaming und Enthusiast Grafikkarten mit mehr als 1 Anschluss immer 2 Kabel zu verwenden.

Interessante Beobachtung bei einer ASUS RTX 2060S Dual Evo OC V2 - diese hat nur 1x 8 PIN PCIe, aber das funktioniert bei mindestens 2 verschiedenen Netzteilen (Seasonic) bei mir nicht mit 1x Kabel (auch wenn dieses direkt einen 8 PIN PCIe hat) - ich muss einen 2x 6 PIN auf 1x 8 PIN Adapter verwenden, der auf das 1 Y-Kabel der Seasonic gesteckt wird - dann funktioniert die Karte richtig.

Grüße

#3 seschaum
  4. Markzzman
    Markzzman Gast

Aufrüstung RX 6700 XT !

Ne das ist schon richtig so.
    In der Preisklasse ist die Nvidia Karte die bessere Wahl meiner Meinung nach.

Die Vapor-X kostet halt Aufpreis.
    Somit verschiebt sich das ganze Gefüge wieder etwas und eher Richtung Pro 4080.
    Für 1100 Schleifen halte ich allerdings die 7900XTX für die bessere Karte, wie eine 4080 für 1300€ oder sogar noch teurer.

Ist halt alles auch immer eine Budget Frage und Anwendungsabhängig, RTX vs. kein RTX etc.

#3 Markzzman
  5. Soldat0815
    Soldat0815 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Kommt drauf an was für Lüfter du hast.
    Wenn es langsamdrehende sind kannst du die direkt an Netzteil schließen gibts extra Adapter für.
    Caseking.de » Kabel/Adapter » Lüfter Kabel/Adapter
    Wenn es schnelldrehende sind macht das kein Sinn den wer will nen PC wo die Lüfter durchgehend mit 2000U/min laufen da gibts dann 4 möglichkeiten
    1. Du kaufst dir wieder ein Bequiet wie das im Link denn die haben immernoch Kabel für Lüfter
    Caseking.de » Netzteile » Be Quiet! » Be Quiet Dark Power Pro P9 modular Netzteil - 550 Watt
    2. Eine Lüftersteuerung gibt ja ne große Auswahl Teilweiße mit noch mehr Funktionen wie Temperatur auslesen mit Display und son schnickschnak
    Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Alle Fan-Controller
    3. Ans Mainboard, die Frage ist dabei wieviele Lüfter du hast und wieviel Leistung sie max. brauchen und wieviele regelbare Anschlusse dein Mainboard hat und was diese an Leistung max abgeben können.
    Schau am besten in die Anleitung. Meist kannst du mehrere Lüfter Y-Kabel anschließen
    Caseking.de » Kabel/Adapter » Lüfter Kabel/Adapter
    4. Du kaufst dir Adapter die statt 12V vom Molex ne geringere Voltzahl abgeben jedoch solltest du dann wissen ob die Leistung reicht um dein PC unter last zu Kühlen und ob sie dann nicht trotzdem noch zu laut sind.
    Caseking.de » Lüfter » Adapter-Kabel

#3 Soldat0815
  6. SaPass
    SaPass Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Wenn das nicht mehr über das ASUS-Tool geht, dann musst du die Lüfter an anderer Stelle anschließen, wie beispielsweise am Mainboard. Oder gleich am Netzteil, wenn du den passenden Adapter hast. Dann laufen sie dauerhaft bei 100% (bei 12 V).

Elegant ist es, wenn man die Lüfter mit folgendem Adapter an der Grafikkarte anschließt:
    https://www.amazon.de/gp/product/B005ZKZEQA/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Möglicherweise benötigst du noch ein Y-Kabel.

#3 SaPass
Thema:

Adapter Kabel für Asus RTX 4080 GPU?

Die Seite wird geladen...

Adapter Kabel für Asus RTX 4080 GPU? - Similar Threads - Adapter Kabel Asus

Forum Datum

Pc Gehäuselüfter Adapter?

Pc Gehäuselüfter Adapter?: Was brauche ich um einen 3pin Gehäuselüfter an mein PC Netzteil anzuschließen? Ich habe nur zwei sysfan Anschlüsse am Mainboard. Über den einen laufen bereits 2 Lüfter und der andere sitzt mitten...
Stromversorgung Mittwoch um 11:02 Uhr

2 Adapter auf einem "Weg" nutzen?

2 Adapter auf einem "Weg" nutzen?: Moin, ich hab mal eine Frage bezüglich Adapter. Im Internet kommen nur Beiträge zum splitten von einem Lan-Kabel, was absolut nicht das ist was ich suche. Ich habe eine neue Grafikkarte und die...
Grafikkarten Sonntag um 10:02 Uhr

Suche Nvme PCIe M Key zu SATA Adapter?

Suche Nvme PCIe M Key zu SATA Adapter?: Moin, entweder bin ich zu blöd oder für meinen Zweck gibt es keinen Adapter. Ich habe eine nvme M.2 PCI Express SSD Karte mit einem M Key (Lücke auf der rechten Seite) herum liegen. Ich würde...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2023

Laptop SSD + Adapter mit PC verbunden, Zugriff auf die SSD geht nicht?

Laptop SSD + Adapter mit PC verbunden, Zugriff auf die SSD geht nicht?: Mein Laptop hatte ein Bluescreen, seitdem geht er nicht mehr an. Ich habe die SSD ausgebaut, einen Adapter gekauft und am PC angeschlossen. Die SSD wird anscheinend nicht erkannt. Weder in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Mai 2023

Muss ich diesen adapter kaufen für usb anschluss?

Muss ich diesen adapter kaufen für usb anschluss?: Hallo ich baue grad mein neues mainboard zusammen und leider hat der neue glaube ich keine f usb sondern nur j usb. Daher habe ich gegooglet ob es adapter dafür gibt und das kam raus. Soll ich...
Mainboards 18. Mai 2023

Welchen Kabel/Adapter brauche ich für 144hz?

Welchen Kabel/Adapter brauche ich für 144hz?: Hallo, ich habe einen Acer GN276HL Monitor. Er hat einen HDMI 1.4, DVI-D Dual Link und einen D-sub anschluss. Meine PC grafikkarte (rtx 3060) hat ein HDMI und 3 Displayports Anschlüsse. Ich habe...
Grafikkarten 30. Dezember 2022

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?: Ich habe ein 500 Watt Netzteil von Xilence und das hat mit alten Grafikkarten, mir gute Dienste erbracht. Ich habe ne 980 für 5 euro bekommen und will mit der bischen rumspielen. Das ding ist, ich...
Grafikkarten 8. Juni 2021

Welchen Adapter nutze ich am besten um ein DP-Kabel am Laptop anzuschließen?

Welchen Adapter nutze ich am besten um ein DP-Kabel am Laptop anzuschließen?: Ich habe mir letztens einen FullHD 144 Hz Monitor gekauft, der mit einem DP-Kabel angekommen ist. Dieses Kabel passt nicht in meinen Laptop und auf der Suche nach Adaptern war ich schnell...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021

Was für einen Adapter/Kabel/Teile brauche ich für meinen PC?

Was für einen Adapter/Kabel/Teile brauche ich für meinen PC?: Ich habe in meinem Rechner insgesamt 7 Lüfter drin (2 Vorne, 3 Oben, 1 Hinten und 1 CPU). Mein Mainboard (Gigabyte B450 Aorus Pro) hat aber nur Platz für 5. Die Lüfter haben leider keine Funktion,...
Mainboards 8. November 2020

Apple: Lightning auf USB-C Kabel & Lightning auf USB 3 Kamera Adapter

Apple: Lightning auf USB-C Kabel & Lightning auf USB 3 Kamera Adapter: Apple: Lightning auf USB-C Kabel & Lightning auf USB 3 Kamera Adapter Eigentlich braucht man nichts mehr großartig zu den Neuerscheinungen schreiben, ich meine, wir haben hier im Blog doch schon...
User-Neuigkeiten 22. März 2016

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton?

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton?: Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton? Also über die Lautsprecher des TVs, meine ich.
Computerfragen 18. Mai 2010

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann: Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton? Also über die Lautsprecher des TVs, meine ich.
Computerfragen 18. Mai 2010

5.1 auf 2.1, gibt es dafür ein Kabel oder einen Adapter ?

5.1 auf 2.1, gibt es dafür ein Kabel oder einen Adapter ?: Also, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine 7.1 Soundkarte, die zur Zeit auf 5.1 Modus läuft. An der Soundkarte ist mein Medusa 5.1 Headset angeschlossen. Das Medusa (in der Home Edition)...
Sound & Audio 26. August 2009
Adapter Kabel für Asus RTX 4080 GPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden