Acer Aspire i3 (5742G - 15,6 Zoll) aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei Acer Aspire i3 (5742G - 15,6 Zoll) aufrüsten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Wir haben von einem Freund diesen Laptop wieder in Schwung gebracht :) Nur das Display muss man anständig wechseln und ein Akku muss... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KawaiiCookieCat, 2. Juni 2024.

1. KawaiiCookieCat
    KawaiiCookieCat Gast

Hallo zusammen!

Wir haben von einem Freund diesen Laptop wieder in Schwung gebracht :) Nur das Display muss man anständig wechseln und ein Akku muss wieder rein, dann passt alles wieder.

Nun wäre die Frage: Welche Teile könnte ich generell aufbessern/aufrüsten?

Wo und wie bekomme ich diese? Habt ihr Tipps für die Suche nach den Teilen? (Wo finde ich überhaupt passende Teile für ein älteres Modell?)

Welche Grafikkarte könnte ich einsetzen? Geht es bei dem Modell eigentlich noch, da etwas neues einzusetzen?

Wegen dem Speicher mach ich mir keine Sorgen, genau wie mit dem Akku. Da kann unser Kollege gut bei helfen :)

Aber ich würde ihn natürlich gerne leistungsfähiger machen. Kriegen wir ihn auf eine Intel Core i5, dann könnte ich sogar mit einem Grafiktablett dran arbeiten, wie gewollt!

An sich brauche ich den Laptop zum Lernen und Arbeiten. Also bis dato nix wildes.

Seht ihr da Potenzial? Oder lieber lassen und nur das Nötige verbauen?

Wie und wo finde ich einzelne Teile am besten?

Vielen Dank im voraus! ^^

:)

#1 KawaiiCookieCat, 2. Juni 2024
  2. WhoRainZone
    WhoRainZone Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 WhoRainZone
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Welcher Prozessor passt ?

Es gabs noch weitere BIOS Versionen,die letzte ist von ersten halbjahr 2018 siehe unter Downloads.Allerdings werden keine Raven Ridge der Ryzen 2000er Serie mehr unterstützt.
    Und zu technischen Spezifikation von diesem System kannst hier schaun,

Acer Aspire GX-281_W (DG.E0DAA.011) - S/N Lookup

oder besser gleich bei Acer schaun weil oben für Region USA, Canada, Central/South America gilt.Ist aber nichts anders,

Product Support | Acer United States

#3 Brexzidian7794
  4. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

WQHD oder 4k Monitor kaufen

JoM79 schrieb: WQHD auf 27" funktioniert super ohne Skalierung. UHD ist noch etwas schärfer. Zum Vergrößern anklicken....
    Ohne Skalierung würde ich mir das im Officebetrieb nicht antun. In Spielen ist das etwas anderes. Gestern UHD@13,3 Zoll vs 15,6 Zoll@Full HD gesehen. Selbst da merkt man einen Unterschied.

Den Unterschied zwischen wqhd@27 Zoll und UHD@32 Zoll sieht man auch, da UHD viel schärfer ist und kontrastreicher wirkt.

#3 Lichtbringer1
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Extreme Bluescreen auftritte unter WIn10

#3 wuselsurfer
Thema:

Acer Aspire i3 (5742G - 15,6 Zoll) aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire i3 (5742G - 15,6 Zoll) aufrüsten? - Similar Threads - Acer Aspire 5742G

Forum Datum

Welche Ram beim Acer Aspire M3800?

Welche Ram beim Acer Aspire M3800?: Moin Zusammen, seit kurzem versuche ich die RAM meines Aspire M3800 aufzurüsten. Folgendes Problem: Jede Alternative RAM, welche ich bisher gekauft habe, bringt das Bios dazu Dauer-Alarm zu...
Mainboards 13. November 2024

Acer Aspire 3 kein Ton?

Acer Aspire 3 kein Ton?: Hey, Mein Laptop (Acer) hat seit ein paar Wochen kein Ton mehr. In den Einstellungen steht immer nur "Kein Ausgabegerät gefunden". Auch wenn man Kopfhörer/ Aux anschließt wird nichts erkannt, es...
Software & Treiber 2. August 2024

kann ich auf meinem acer aspire 5 forza hodrizon 5 spielen?

kann ich auf meinem acer aspire 5 forza hodrizon 5 spielen?: ich hab nh AMD Ryzen™ 7 5825U amd radeon graphics amd ryzen 5000 series https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-auf-meinem-acer-aspire-5--forza-hodrizon-5-spielen
Prozessoren 14. April 2024

Acer Aspire: Neue Generation der Notebook-Reihe vorgestellt

Acer Aspire: Neue Generation der Notebook-Reihe vorgestellt: Acer Aspire: Neue Generation der Notebook-Reihe vorgestellt . . Acer Aspire: Neue Generation der Notebook-Reihe vorgestellt
User-Neuigkeiten 5. April 2024

Hi ich habe einen Acer Aspire 3 mit der Grafikarte von Intel(R) UHD-Grafik. Ich möchte...

Hi ich habe einen Acer Aspire 3 mit der Grafikarte von Intel(R) UHD-Grafik. Ich möchte...: Also ich hab Online gelesen das es nicht möglich sei die Grafikarte zu verbessern. Und wollte fragen ob es auch andere Möglichkeiten gibt schwerer spiele zu spielen mit der Gleichen Grafikarte....
Grafikkarten 21. Dezember 2023

Passt eine AMD ryzen 5 5500 6x 3.60 Hz und eine GTX 1050 in einem Acer Aspire XC-830 rein?

Passt eine AMD ryzen 5 5500 6x 3.60 Hz und eine GTX 1050 in einem Acer Aspire XC-830 rein?: Würde ein AMD ryzen 5 5500 6x 3.60 hz und eine GTX 1050 hier rein passen wenn ich das auf 16gb Upgrade? Brauche dringend Hilfe...
Prozessoren 10. Oktober 2023

Acer Aspire ES 17 mega langsam?

Acer Aspire ES 17 mega langsam?: Mein Acer Aspire ES ist mega langsam, hat mit allem Probleme, sogar mit dem Starten von Google Chrome. Kenne mit leider kaum mit Laptops CPU und so aus, weiß aber dass er allgemein wohl nicht...
Prozessoren 21. September 2023

Acer Aspire 5742g Grafikkarte kaputt?

Acer Aspire 5742g Grafikkarte kaputt?: Acer Aspire 5742g Grafikkarte kaputt?
Computerfragen 27. August 2013

Acer Aspire 5742G webcam nutzen?

Acer Aspire 5742G webcam nutzen?: Acer Aspire 5742G webcam nutzen? ich habe den laptop von einem freund gekauft und der hat natürlich vieles runter gemacht,jetzt habe ich dieses crystal eye nicht mehr drauf und finde auch...
Computerfragen 25. Oktober 2012

Acer Aspire 5742G Grafikkarten Problem

Acer Aspire 5742G Grafikkarten Problem: Acer Aspire 5742G Grafikkarten Problem Hallo , Forum "gutefrage.net" ich hoffe mir kann hier jemand Helfen , ich verzweifle ich habe den "Acer Aspire 5742G" und nutze den seit ca. 1 Jahr...
Computerfragen 5. September 2012

Hallo ich suche einen treiber für denn acer aspire 5742g(drahtlosnetzwer treiber )

Hallo ich suche einen treiber für denn acer aspire 5742g(drahtlosnetzwer treiber ): Hallo ich suche einen treiber für denn acer aspire 5742g(drahtlosnetzwer treiber ) Hallo ich suche einen treiber für denn acer aspire 5742g(drahtlosnetzwer treiber ) der nicht veraltet ist
Computerfragen 23. Dezember 2011

Acer Aspire 5742G aufrüsten ?

Acer Aspire 5742G aufrüsten ?: Acer Aspire 5742G aufrüsten ? Hallo, Ich möchte gerne meinen Acer Aspire 5742G Notebook aufrüsten. Es besitzt einen Intel Core i3-370M Prozessor, 500GB HDD, NVidea GeForce GT 420M und 4GB...
Computerfragen 14. September 2011

Acer Aspire 5742G Formatieren

Acer Aspire 5742G Formatieren: Acer Aspire 5742G Formatieren hallo. wahrscheinlich habe ich einen virus auf meinem laptop und kann nur noch mit meinem admin acc rein! kann mir irgenteiner ein kostenloses virenscanprogramm...
Computerfragen 25. Mai 2011
Acer Aspire i3 (5742G - 15,6 Zoll) aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden