Absturz des Rechners bei Grafikkarten-Treiber Installation?

Diskutiere und helfe bei Absturz des Rechners bei Grafikkarten-Treiber Installation? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beim mir stürzt der Rechner jedes Mal während der Installation des Treibers ab. Bisher habe ich schon versucht die Rückstände eines alten Treiber mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ricla, 13. August 2021.

1. ricla
    ricla Gast

Beim mir stürzt der Rechner jedes Mal während der Installation des Treibers ab.
    Bisher habe ich schon versucht die Rückstände eines alten Treiber mit DDU zu entfernen im Safe Mode. Hat leider aber nichts gebracht. Der PC geht während der installation immernoch einfach aus. (Also ohne Herunterfahren oder etc. )

Hätte jmd noch eine Idee wie man diesen Nividia Treiber aufs System bekommt?

PS: Habs auch schon mit einem älteren Treiber probiert, welcher auch nicht funktionierte.

Karte: Nividia GeForce GTX 970

:)

2. Tom-S
    Tom-S Gast

Rechner geht bei start von Spielen aus / startet neu

Oder halt doch die Grafikkarte, hatte eben eine GTX970 (zugegeben etwas älter als 2060) mit fast genau dem gleichen Fehler, nach 10-30 Sekunden Furmark Blackscreen oder Ausschalten des Rechners (je nach Mainboard).
    Mit einer anderen Graka lief sofort wieder alles,
    In der Ereignisanzeige war hier der Absturz des Nvidia Treibers zu sehen, also da sollte man ansetzen:
    Ereignisanzeige-WindowsProtokolle-Anwendung

#3 Tom-S
  3. Ltcrusher
    Ltcrusher Gast

Abstürze mit AMD Grafikkarten Treiber

Zitat von Icetea36: Ich habe darauf keine Lust mehr... Meine R9 390 Nitro macht nur Probleme. Alle 2 Wochen Bluescreens wegen dem Treiber...Von AMD habe ich eh genug was Grafikkarten angeht, da kaufe ich nur noch Prozessoren. i5 4690 12GB RAM R9 390 Nitro 600 Watt Pure Power L8 (oder so ähnlich) An der Hardware selbst wird es nicht liegen, ist halt die Software die AMD hier nicht hinkriegt. Wenn man sich die Bewertungen bei Mindfactory zu den RX 5700XT Modellen ansieht, dann sind da auch sehr viele Negative Bewertungen wegen den Treibern, bei NVIDIA gibt es offensichtlich keine Probleme bei den Treibern oder deutlich seltener.
    Woher willst du wissen, daß es nicht ein Hardwareproblem ist? Eine R9 390 ist auch nicht mehr die neuste Karte.

Wie sehen denn die Temperaturen aus? Eventuell wird da irgendwas auch einfach zu warm. Haste die Lüfter mal vernünrftig entstaubt? Also Grafiklüfter, Prozessorlüfter, Gehäuselüfter.

Beim Netzteil "oder so ähnlich" zu schreiben, ist auch nicht so das richtige. Notfalls den Rechner mal öffnen und drauf gucken.

Und, was genau willst du sonst von uns? Du hast keine spezielle Fragestellung aufgeworfen, sondern eher einen "ich muss mich mal auskotzen" Thread hingesetzt.

nVidia hat genauso viele Treiberprobleme, nur daß die Community das nicht so eng sieht oder es unter "kann mal passieren" Teppich kehrt.. Mit dem eigenen Prestige-Objekt gibt es ständige G-Sync Probleme und das schon seit der GTX 900er Reihe. Gab kaum einen offiziellen WHQL Treiber, wo für G-Sync nicht kurz darauf ein Hotfix Treiber kommen musste.

#3 Ltcrusher
  4. Darkscream
    Darkscream Gast

Auch Leute auch älteren GraKas von AMD sind davon betroffen, nur ist es hier bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei den 5700 Modellen.
    Treibe mich durch Krankheit bedingt ,seit Mai letzten Jahres, vermehrt auf 4 Computerseiten rum und habe das wirklich oft gelesen.
    Wobei man bei deiner Karte auch Alterung in Betracht ziehen kann.
    Ich finde es schade das ich als AMD Aktionär zur Zeit immer noch keine AMD Karten empfehlen kann. Es war aber schon schlimmer, seit Dezember lese ich weniger davon.

#3 Darkscream
  5. TP555
    TP555 Gast

Hi

Welche Treiber Version nutzt du denn?

20.2.1 ist der Aktuellste.

Mfg.

#3 TP555
  6. rocketworm
    rocketworm Gast

Ich glaube auch nicht, dass der Treiber Schuld ist. Arbeite mal folgende Punkte durch:
    • Grafikkarten Temperatur unter Last prüfen
    • Grafikkarten Lüfter prüfen ob er noch dreht/schnell genug dreht und ggf. Reinigen wenn verdreckt
    • Ggf. Wärmeleitpaste erneuern wenn die Temperaturen immer noch nicht i.O. sind.
    • Der Arbeitsspeicher könnte eine Macke haben. Am Besten mit einem aktuellen Memtest86 testen. Gibts hier zum Download: https://www.memtest86.com
    • Das Netzteil ist ein Modell von 13 Jahren. Netzteile altern stark über die Jahre und verlieren an Leistung, Spannungen können ggf nicht mehr stabil gehalten werden und die Elkos Trocknen aus. Teste mal ein anderes neueres Netzteil.

Bei allen Arbeiten an der Hardware natürlich auf ESD Schutz achten.

#3 rocketworm
Thema:

Absturz des Rechners bei Grafikkarten-Treiber Installation?

Die Seite wird geladen...

Absturz des Rechners bei Grafikkarten-Treiber Installation? - Similar Threads - Absturz Rechners Grafikkarten

Forum Datum

Was kann ich tun, damit meine Videospiele auf dem Acer V3 772G nicht sofort abstürzen?

Was kann ich tun, damit meine Videospiele auf dem Acer V3 772G nicht sofort abstürzen?: Liebe Gutefrage-Community, ich habe vor einer Woche den Laptop meines Vaters, ein Acer V3 772G mit der GTX 760M Grafikkarte bekommen. Ich möchte den Laptop eigentlich nur für einfache Spiele bzw....
Grafikkarten 3. April 2022

Netzteil bringt PC zum Absturz beim Zocken?

Netzteil bringt PC zum Absturz beim Zocken?: Da ich schon alles probiert habe, damit mein PC nicht mehr beim Zocken komplett aus geht und sich neu startet, würde ich mir gerne in nächster Zeit ein neues Netzteil bestellen und frage mich, ob...
Stromversorgung 17. Februar 2022

Was kann man gegen Spiele tun, die abstürzen wenn (Beschreibung) das Problem ist?

Was kann man gegen Spiele tun, die abstürzen wenn (Beschreibung) das Problem ist?: Ich habe wie sich herausstellt, eine "Grafiktreiber installationsdefekt"! (ERR_GFX_D3D_INIT) Das soll wohl der Grund sein warum meine Spiele immer abstürzen! In unterschiedlichen Zeitabständen....
Grafikkarten 28. Januar 2022

Was tuhe ich gegen PC Abstürze bei Battlefield 5?

Was tuhe ich gegen PC Abstürze bei Battlefield 5?: Hier das Problem: Ich habe einen PC von Media Markt (800€) und ein paar Spiele. Unter anderem Battlefield 5. Ich spiele das Spiel seit einem Jahr Problemlos, aber seit ca. 1 bis 2 Monaten stürtz...
Prozessoren 3. Januar 2022

Schwarzer Monitor nach PC Absturz?

Schwarzer Monitor nach PC Absturz?: Pc stützt ab/friert ein. Wenn ich ihn jetzt einschalte läuft der PC aber es erscheint kein Bild. Monitor is schwarz. Die An Taste leuchtet auch nicht kontinuierlich sondern leuchtet schwach...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2022

Kann eine Grafikkarte nur bei Last zu einem Absturz führen, wenn sie leicht schief im PCI...

Kann eine Grafikkarte nur bei Last zu einem Absturz führen, wenn sie leicht schief im PCI...: Hallo, ich habe in letzter Zeit sehr häufig Abstürze bei meinem PC, wenn ich zocke. Es dauert meistens so 15 Minuten dann kommt entweder ein Windows Bluescreen oder eine einfache Fehlermeldung,...
Grafikkarten 31. Dezember 2021

Pc Absturz auf einmal?

Pc Absturz auf einmal?: Abend, Vorgestern hatte ich meinen PC an einen alten Monitor angeschlossen um was zu testen. Dann ist er mit dem Fehlercode „video tdr failure nvlddmkm.sys“ abgestürzt. Heute starte ich meinen PC...
Grafikkarten 24. Dezember 2021

Firefox 95.0.2 behebt Abstürze

Firefox 95.0.2 behebt Abstürze: Firefox 95.0.2 behebt Abstürze Mozilla reagiert damit auf einen Fehler, der von manchen Nutzern mit Windows 7, 8 und 8.1 beschrieben wurde, wenn das System auf bestimmten AMD-CPUs ausgeführt...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2021

Absturz beheben?

Absturz beheben?: Guten Morgen, folgendes Problem: Habe zurzeit das Problem, dass meine Spiele abstürzen auf dem Pc ( manchmal mit Fehlercode oder ohne). Bei Fifa Dirext fehler und COD fataler Fehler [ATTACH]...
Software & Treiber 11. Dezember 2021

Monitor Laustprecher kaputt nach PC Absturz?

Monitor Laustprecher kaputt nach PC Absturz?: Hallo, Vor ein paar Tagen ist mein PC bei PUBG abgestürzt. Erst freeze, dann Absturz mit Bluescreen und dabei ein sehr komisch lautes und fiepsendes Geräusch bei dem ich schon Angst hatte dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2021

pc absturz durch defektes netzteil?

pc absturz durch defektes netzteil?: mein pc stürzt öfter ab wenn ich z.b. apex zocke, ich wüsste nicht woran das ligen könnte. von neuinstalation bis frisches Betriebssystem habe ich alles durch. kann das am Netzteil liegen? bin bei...
Stromversorgung 9. Oktober 2021

Driver abstürzen in spielen was kann ich tun?

Driver abstürzen in spielen was kann ich tun?: Hallo ich habe eine vega 56 gehabt und hatte abstürze und bluescreens als nichts mehr geholfen hat habe ich sie verkauft und habe eine 1060 gekauft bis die preise sich bessern doch ich habe immer...
Grafikkarten 12. September 2021

Windows 10 Insider Build 11102 veröffentlicht – Gamer sollten mit Abstürzen rechnen

Windows 10 Insider Build 11102 veröffentlicht – Gamer sollten mit Abstürzen rechnen: Windows 10 Insider Build 11102 veröffentlicht – Gamer sollten mit Abstürzen rechnen Bevor alle jubelnd über den Teppich rollen, sollten Gamer vielleicht einen Bogen um diese Version machen....
User-Neuigkeiten 21. Januar 2016
Absturz des Rechners bei Grafikkarten-Treiber Installation? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. sobald treiber installiert absturz grafikarte

,
  2. rechnerabsturz bei grafiktreiberinstallation

,
  3. grafiktreiber lässt pc abstürzen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden