Absturz bei X1950Pro

Diskutiere und helfe bei Absturz bei X1950Pro im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde dir mal empfehlen den VP-Recovery im Treiber zu deaktivieren. Im CCC geht das direkt... ich weiß ja nicht was du stattdessen nutzt. Das ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von alex, 12. September 2007.

1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

Ich würde dir mal empfehlen den VP-Recovery im Treiber zu deaktivieren. Im CCC geht das direkt... ich weiß ja nicht was du stattdessen nutzt. Das ist eigentlich einer der schlimmsten Fehlerquellen bei ATI Karten bei Abstürzen. Den dieses Teil schaltet die Grafikkarte sofort ab wen auch nur die kleinste Abweichung bei den Temps oder der Stromzufuhr oder sonst etwas erkannt wird. Völlig unnötig da absolut überempfindlich.

2. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213

Wenn du die ATI Tray T nutzt "Standart Feineinstellungen" hatte danach auch keine Prob. beim Übertakten z.b

3. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    @kaktus:

ich find nix mit "VP-Recovery" O_O

edit: habs ;)

#18 alex, 12. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Statusbericht:

BIOS-Reset [​IMG]
    PCIe-Bus auf 100MHz festgestellt [​IMG]
    VPU-Recovery deaktiviert (sowohl im CCC als auch ATI-T.-T.) [​IMG]

Ergebnis: Nichts...

5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Was meinst du mit "nichts"... nichts geholfen? Also besteht das Problem immer noch. Hm.....

Deinstallier mal die Grafiktreiber komplett. Starte neu, installier die Standard VGA Treiber... Starte neu... installier die ATI Treiber und dann DX9/10.
    Sollten immer noch Fehler auftreten, bau die Karte aus, demontier den Lüfter und schau das du neue WP drauf machst und worauf ich eigentlich hinaus will.... schau ob der Kühler richtig auf dem Spannungswandler sitzt. Das ist so ein kleiner Chip ganz hinten auf der Karte. Wird dieser zu heiss schmiert die Karte ab. Mich wundert das der Lüfter auf 100% geht bevor er abschmiert. Scheint also irgendwo ein Problem zu geben mit der Temperatur, das muss nicht Zwangsweise ein Temp Problem an der GPU sein.
    Wen das alles nicht hilft, würde ich direkt sagen.. Hardware Defekt.

EDIT: Netzteil als Fehlerquelle schließe ioch mal aus, da du ein sehr gutes Netzteil hast, auch wens ein recht kleines ist von der W Zahl.

#20 Kaktus, 12. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2007
  6. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    @ Kaktus: Ich glaube das mit dem Kühlerabbau würde ich lassen, meist ist zwischen Kühler und Grafikkarte ein Siegel, wird das gebrochen, dann ist die Garantie futsch.
    @ alexirsi: Schick die Karte besser zurück, bevor du da was bastelst

7. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jop das mit dem kühler abbauen lass ich mal, ich hab alternate eh schon ne email geschrieben

8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Ok.. mit dem Kühler habt ihr recht. Da hab ich nicht dran gedacht.

Thema:

Absturz bei X1950Pro

Die Seite wird geladen...

Absturz bei X1950Pro - Similar Threads - Absturz X1950Pro

Forum Datum

Firefox 143.0.1 behebt nervigen Tab-Absturz

Firefox 143.0.1 behebt nervigen Tab-Absturz: Firefox 143.0.1 behebt nervigen Tab-Absturz Die Version 143.0.1 behebt einen Fehler, der bei manchen Nutzern zu abstürzenden Tabs führte. Das Problem trat im Zusammenhang mit DLL-Injection auf...
User-Neuigkeiten 19. September 2025

Outlook-Absturz beim E-Mail-Verfassen: Microsoft untersucht Probleme in Classic Version

Outlook-Absturz beim E-Mail-Verfassen: Microsoft untersucht Probleme in Classic Version: Outlook-Absturz beim E-Mail-Verfassen: Microsoft untersucht Probleme in Classic Version Das Mailprogramm stürzt beim Öffnen oder Erstellen neuer E-Mails ab. Microsoft hat bestätigt, dass der...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2025

Pc Absturz bluescreen 100% Anzeige?

Pc Absturz bluescreen 100% Anzeige?: seit Tagen startet mein pc bei Volllast neu also bei spielen die kaum Beanspruchungen brauchen da ist alles easy und bei bo6 startet der nach 5-30 min neu netzteil kaputt/ zu schwach?...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Pc Absturz?

Pc Absturz?: Mein Pc stürzt sehr oft ab habe eine rx6800 und ryzen 5 7500f und er stürzt oft ab obwohl er die Spiele ohne Probleme schaffen sollte er bekommt immer so blackscreen dann geht die rote Lampe auf...
Prozessoren 24. Dezember 2024

Woran liegt der Absturz?

Woran liegt der Absturz?: Hallo Mitglieder, ich erlebe aktuell viele Abstürze in Fortnite… Und zwar spiele ich eine Weile doch dann kommt ein Farbiger Hintergrund und das Spiel stürzt ab. Das Problem existiert schon seit...
Software & Treiber 1. Dezember 2024

PC zeigt kein Bild nach Absturz?

PC zeigt kein Bild nach Absturz?: Guten Morgen. Und zwar geht's um den Rechner meines Sohnes. Er hat normal Fortnite gezockt, dann ist der Monitor schwarz geworden, sodass er den komplett ausschalten musste über den Kipp-Schalter...
Prozessoren 9. November 2024

Windows Absturz nach Treiber Update?

Windows Absturz nach Treiber Update?: Moin, und zwar ist mein Windowssystem abgestürzt, hab alles versucht um es zu retten, ging nicht. Dann hab ich mir ein boot-stick gemacht, windows neu heruntergeladen, war grad dabei den neuen...
Software & Treiber 30. September 2024

Absturz?

Absturz?: Hallo mein pc geht manchmal aus und oft habe ich ein Standbild wo ich dann nichts mehr machen kann als den strom abzuschalten. Weis jemand woran es liegen kann . Die Probleme habe ich 1-2 am tag...
Prozessoren 27. September 2024

System Absturz nach Windows Start?

System Absturz nach Windows Start?: Ich schalte den Pc an er fährt ganz normal hoch und ich kann mein Passwort eingeben und bin dann ganz normal im Windows eingeloggt und dann stürzt er ab. Also alle 3 Bildschirme werden schwarz und...
Prozessoren 28. August 2024

Laptop Performance nach absturz schlecht?

Laptop Performance nach absturz schlecht?: Mein Laptop ist vor ein Paar Tagen abgestürzt und läuft nicht mehr gleich gut wie immer. Vorher hatte ich Fortnite auf epischen Einstellungen etwa 60 fps oder sogar mehr. Jetzt habe ich egal...
Prozessoren 27. Juli 2024

Festplatte Pc absturz oder etwas in der Art?

Festplatte Pc absturz oder etwas in der Art?: Hallo zusammen, vorhin hatte ich auf meinem zweit pc eine 128gb Netac SSD Windows 10 drauf installiert. Danach bisschen Minecraft gespielt. Auf einmal ist der Pc eingefreeezt nach 10min habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Mai 2024

rechner lüfter waren extrem laut dann absturz?

rechner lüfter waren extrem laut dann absturz?: moin, gerade ebend habe ich nur ein video auf youtube geschaut und auf einmal wurden die cpu lüfter von meinem wasserkühler extrem laut und es hat nicht mehr aufgehört dann habe ich einfach den...
Mainboards 3. Mai 2024

CPU Auslastung bringt PC zum Absturz?

CPU Auslastung bringt PC zum Absturz?: Hallo, vor einigen Tagen habe ich Windows neu aufgesetzt. Sobald ich dann mehrere Programme gestartet oder gleichzeitig offen hatte, fing mein Sound sehr zu rauschen und abzuhaken, alles hat...
Prozessoren 7. April 2024
Absturz bei X1950Pro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden