Absturz bei X1950Pro

Diskutiere und helfe bei Absturz bei X1950Pro im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde dir mal empfehlen den VP-Recovery im Treiber zu deaktivieren. Im CCC geht das direkt... ich weiß ja nicht was du stattdessen nutzt. Das ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von alex, 12. September 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Ich würde dir mal empfehlen den VP-Recovery im Treiber zu deaktivieren. Im CCC geht das direkt... ich weiß ja nicht was du stattdessen nutzt. Das ist eigentlich einer der schlimmsten Fehlerquellen bei ATI Karten bei Abstürzen. Den dieses Teil schaltet die Grafikkarte sofort ab wen auch nur die kleinste Abweichung bei den Temps oder der Stromzufuhr oder sonst etwas erkannt wird. Völlig unnötig da absolut überempfindlich.
     
  2. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Wenn du die ATI Tray T nutzt "Standart Feineinstellungen" hatte danach auch keine Prob. beim Übertakten z.b
     
  3. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    @kaktus:

    ich find nix mit "VP-Recovery" O_O

    edit: habs ;)
     
    #18 alex, 12. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Statusbericht:

    BIOS-Reset [​IMG]
    PCIe-Bus auf 100MHz festgestellt [​IMG]
    VPU-Recovery deaktiviert (sowohl im CCC als auch ATI-T.-T.) [​IMG]

    Ergebnis: Nichts...
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Was meinst du mit "nichts"... nichts geholfen? Also besteht das Problem immer noch. Hm.....

    Deinstallier mal die Grafiktreiber komplett. Starte neu, installier die Standard VGA Treiber... Starte neu... installier die ATI Treiber und dann DX9/10.
    Sollten immer noch Fehler auftreten, bau die Karte aus, demontier den Lüfter und schau das du neue WP drauf machst und worauf ich eigentlich hinaus will.... schau ob der Kühler richtig auf dem Spannungswandler sitzt. Das ist so ein kleiner Chip ganz hinten auf der Karte. Wird dieser zu heiss schmiert die Karte ab. Mich wundert das der Lüfter auf 100% geht bevor er abschmiert. Scheint also irgendwo ein Problem zu geben mit der Temperatur, das muss nicht Zwangsweise ein Temp Problem an der GPU sein.
    Wen das alles nicht hilft, würde ich direkt sagen.. Hardware Defekt.

    EDIT: Netzteil als Fehlerquelle schließe ioch mal aus, da du ein sehr gutes Netzteil hast, auch wens ein recht kleines ist von der W Zahl.
     
    #20 Kaktus, 12. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2007
  6. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    @ Kaktus: Ich glaube das mit dem Kühlerabbau würde ich lassen, meist ist zwischen Kühler und Grafikkarte ein Siegel, wird das gebrochen, dann ist die Garantie futsch.
    @ alexirsi: Schick die Karte besser zurück, bevor du da was bastelst
     
  7. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jop das mit dem kühler abbauen lass ich mal, ich hab alternate eh schon ne email geschrieben
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ok.. mit dem Kühler habt ihr recht. Da hab ich nicht dran gedacht.
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Absturz bei X1950Pro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden