Abstürze mit GTX 275

Diskutiere und helfe bei Abstürze mit GTX 275 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Soo, habe gestern endlich meine neue Gainward GTX 275 bekommen. Ich habe jetzt aber ständig abstürze, sobald wenn eine hohe Grafikleistung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Goliath, 11. Juni 2009.

  1. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505

    Hallo

    Soo, habe gestern endlich meine neue Gainward GTX 275 bekommen.

    Ich habe jetzt aber ständig abstürze, sobald wenn eine hohe Grafikleistung verlangt wird...
    Das heisst es stürzt nicht nur das Spiel ab, sondern gleich der ganze PC, er schaltet sich also aus.
    Seltsam dabei ist: Nach dem Absturz muss ich zuerst den Strom für ca. eine minute komplett abschalten, danach kann ich ihn wieder einschalten und normal starten.
    Wenn ich dies nicht tue, bleibt einfach der Bildschirm schwar. Der PC läuft dann aber.

    Ich habe mir die Temperaturen angeschaut, die werden nicht mal annähernd kritisch.

    Falls ihr Infos zu meinem System braucht, könnt ihr die detailliert in meinem Sysprofil sehen ;)

    Danke euch,
    Sven
     
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Hy...
    Was heisst bei dir hohe Grafikleistung? Sobald du vom Desktop in eine
    3D-Anwendung bzw ein Spiel gehst?
    Dann denke ich mal dass es sein könnte dass dein Netzteil zuwenig Saft
    auf den 12V-Leitungen liefert...Und ein Vierkern-Prozessor und eine 275er
    ziehen schon ordentlich Saft aus der Dose..Denke mal, dass dann der Rechner
    insgesamt zuwenig Saft bekommt...
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Bei dem NT sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Ein 550W Be Quiet sollte normalerweise genug Saft haben, um das Sys ordentlich mit Strom zu versorgen.
    Besteht die Möglichkeit, eine andere Grafikkarte oder ein anderes NT zu testen?
     
  5. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    es ist sehr unregelmässig. Manchmal kann ich über längere zeit problemlos eine 3D-Anwendung ausführen, dann wieder nicht...

    Ich habe noch eine HD 2600 Pro^^
    Die war bis gestern ja auch in meinem Sys drin und es gab nie probleme.
    Ein 2. Netzteil habe ich leider nicht zur Verfügung
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Dann setz die Ati mal wieder ein und schau, ob die jetzt auch so Macken macht.
    Wenn nicht, tipp ich mal auf die neue Karte.
    Nur weil etwas neu ist, muss es nicht nicht defekt sein.;)
     
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Hmmm..vorher ne ATi, jetzt 'ne NVidia...könnte auch ein (vllt.) ein Treiber-
    Konflikt sein...Hast du die alten ATi-Treiberreste komplett mit zB
    DriverCleaner entfernt??
     
  8. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    mit den treiber hatte ich ein kleines Chaos. Habe leider zuerst die Nividia Treiber auf den PC geladen und dann erst die ATI Treiber gelöscht. Nach dem habe ich die Nvidia Treiber noch mal geupdatet.

    Sollte ich beide Treiber entfernen und dann den Nvidia Treiber neu installieren?
     
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Wäre zumindest erstmal eine Maßnahme.
    Am besten mit Drive Cleaner Pro, wie schon von Grey FoxX erwähnt.;)
     
  10. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn
    Deinstalliere die Treiber einfach und installiere sie neu. Das reicht.
    Hört sich aber irgendwie nach Stromproblem an.
    Mit wievielen Polen gehst du in die Graka.
    Bei mir sinds 2x 4.
    Lese auf jeden Fall auch nochmal die +12V Schiene aus.
    BisDensn
     
  11. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    bei mir sind 2x6.

    die 12+ volt schienen auslesen?^^ Ich verstehe nur Bahnhof^^
    Sry, kenne mich da nicht so genau aus
     
  12. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn,
    an der +12V Schiene kannst du so zu sagen sehen ob alle Komponenten deines rechners genügend Strom bekommen.
    Dazu downloadest du dir einfach speedfan und schaust ob an der +12V Schiene auch
    12V anliegen.
    BisDensn
     
  13. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    bei +12v steht 12.03V.
    Was heisst das jetzt für mich?

    mir ist gerade ncoh aufgefallen, dass ein wert bei speedfan mit dem namen Temp3 manchmal auf 127 grad hochkommt. Das kann ja fast nicht normal sein? Weiss da jemand was das sein soll?^^
    Bei HWMonitor heisst es TMPIN2
    [​IMG]

    Es springt ständig so hin und her, seltsam...

    Jetzt wird es noch unlogischer: Als ich jetzt im 3D Betrieb ein Spiel gespielt habe(Mirrors Edge), war die temperatur zimlich konstant auf 80 grad
     
    #12 Goliath, 11. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  14. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn,
    Das heißt sachoneinmal das du genug strom am start hast. Wäre das NT nicht stark genug hättest du hlat nur 11V an der +12V Schiene oder so.
    Wegen dem hohen wert kann ich dir grade nix sagen.
    Diese Temp1-3 hab ich garnicht.
    Sieht aber so aus als wäre das was GPU internes.
    Sollte das kein Auslesefehler sein wäre das schon komisch wenn das so schwankt.
    Hast du nochmal die Treiber deinstalliert und neu installiert?
    Kannst die Karte auch nochmal in einen anderen PCI-E Slot stecken wenn du einen hast.
    Notfalls müsst du dann doch mal beim Hersteller nachfragen.
    Haben ja jetzt ausgeschlossen das es am NT liegt.
    Jetzt würde ich doch auf die Karte tippen.
    TelNr müsste man bei Google finden.
    Gainward hat sogar ne eigene Deutsche Kundenhotline.
    Hab die Nr schonmal gesehen.
    BisDensn
     
  15. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    Ich habe keine ahnung was für temps das sind.
    Die Graka ist es nicht...

    Die Treiber habe ich auch schon deinstalliert und wieder neu installiert.
    Den PCI-E Slot habe ich ebenfalls schon gewechselt...

    Was bringt es wenn ich Gainward anrufe?
    Ich könnte ja höchstens die Graka eintauschen, dann müsste ich aber mich bei Digitec melden, dem Versandhändler
     
  16. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Da hast du dann einen am Telephon der sich wirklich auskennt.
    Evtl. ist das Problem ja schon bekannt.
    Ich Telephoniere oft mit den Hardwareherstellern wenn bei mir irgendwas nicht passt.
    BisDensn
     
Thema:

Abstürze mit GTX 275

Die Seite wird geladen...

Abstürze mit GTX 275 - Similar Threads - Abstürze GTX 275

Forum Datum

Abstürzen meines Laptop nach Updats

Abstürzen meines Laptop nach Updats: Nachdem ich Windos Updats heruntergeladen habe stürzt mein laptop regelmäsig ab. Brauche einen ganzen Tag oder zwei bis er sich wieder starten lässt.
Windows 7 11. Februar 2019

PC-Absturz - NT oder MB?

PC-Absturz - NT oder MB?: Hallo zusammen! =) Vor einigen Jahren (9-10 Jahren etwa) habe ich dank dieses Forums bzw. der Community hier meinen jetzigen PC zusammengestellt bekommen. Leider hat er momentan das Problem, dass...
Probleme mit Hardware 11. Januar 2019

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte: Eine 128-GB-MicroSD nimmt in einem Samsung-A5 Handy (Android) Bilder und MP4-Video-Dateien auf. Die Karte wird in einen Kartenleser gesteckt, kann aber auch via USB vom Handy direkt angesprochen...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen. Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. Ich habe es nun geschafft...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Netflix bringt PC zum Absturz

Windows 10: Netflix bringt PC zum Absturz: Hallo, Hab mit dem Oktoberupdate gleich mal einen Clean Install gemacht. Treiber alle von der Mainboardseite installiert. Funktioniert eigentlich alles, nur wenn ich über Netflix einen Film...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: ständig Abstürze mit Fehler 0x00000133 im Ereignisprotokoll

Windows 10: ständig Abstürze mit Fehler 0x00000133 im Ereignisprotokoll: Hallo zusammen, habe im Forum mal nach 0x00000133 gesucht und nichts gefunden. Seit Tagen stürzt mein Rechner ständig ab. Habe mal einige Informationen als Screenshots angehängt. Habe...
Windows 10 18. Juli 2018

Windows 10: Win 10 Abstürze - ntoskrnl.exe

Windows 10: Win 10 Abstürze - ntoskrnl.exe: Hallo zusammen, wäre super wenn ihr mir weiterhelfen würdet! *:) Habe immer wieder Systemabstürze - vor allem beim PC Start. Dieser dauert dann manchmal ein paar Minuten und im Anschluss...
Windows 10 27. Mai 2018

PlayStation 4: Schädliche Nachricht kann Konsole abstürzen lassen

PlayStation 4: Schädliche Nachricht kann Konsole abstürzen lassen: PlayStation 4: Schädliche Nachricht kann Konsole abstürzen lassen Offenbar gibt es einen Fehler, der über das Nachrichtensystem ausgenutzt wird. Eine stattliche Anzahl von Nutzern berichtet bei...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2018

Windows absturz / Windows System Protokoll

Windows absturz / Windows System Protokoll: Ich habe WIN7 64bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@ 4,00gHz, 8GB RAM. Ich habe das Problem, das mein PC Abstürzt und dann nur noch einen Grünen Bildschirm anzeigt, dies passiert nur...
Windows 7 9. Juli 2018

Rätselhafte Bluescreen-Abstürze

Rätselhafte Bluescreen-Abstürze: Hallo, habe seit ungefähr 6 Wochen auf meinem recht modernen Dell-Notebook (Intel i5, 8 GB RAM) unter Windows 7 urplötzlich das Problem von Bluescreens. Sie fingen ohne Anlass an und kommen...
Windows 7 15. Mai 2018

Nvidia Treiber Absturz GeForce GTX 550 TI

Nvidia Treiber Absturz GeForce GTX 550 TI: Nvidia Treiber Absturz GeForce GTX 550 TI Hey Leute, denke die Überschrift sagt schon einiges aus... Hab meinen PC aufgerüstet, und vor 3 Tagen zusammengebaut! Festplatte habe ich meine...
Computerfragen 27. September 2012

Grafikfehler bei GTX 460, anschließend absturz

Grafikfehler bei GTX 460, anschließend absturz: Grafikfehler bei GTX 460, anschließend absturz Hallo, seit kurzem habe ich mir eine neue Grafikkarte besorgt. Früher hatte die die 9600gt jetzt habe ich mir eine gtx 460 von Gainward...
Computerfragen 9. Juni 2012

GTX 580 DX11 Abstürze !

GTX 580 DX11 Abstürze !: Guten Abend zusammen, Ich besitze oben genannt GTX 580, genauer gesagt die GTX 580 Twin Frozr II von MSI. Und seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass einfach jedes Spiel in DX11...
Probleme mit Hardware 29. August 2011
Abstürze mit GTX 275 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden