Ab wann eine GPU Kühlen?

Diskutiere und helfe bei Ab wann eine GPU Kühlen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe die Asus RX6600 Dual GPU. Die Software GPU Tweak II aktiviert den Lüfter mit Default-Settings erst ab 60° Temperatur. Vorher steht der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tababab, 28. Mai 2022.

  1. Tababab
    Tababab Gast

    Hallo, ich habe die Asus RX6600 Dual GPU. Die Software GPU Tweak II aktiviert den Lüfter mit Default-Settings erst ab 60° Temperatur. Vorher steht der Lüfter also still.

    Beeinträchtigt das die Lebensdauert? Ich mein, die Lüfter werden ja geschont, aber wär es (ggf) besser, die Karte permanent zu kühlen?

    Im normalen Betrieb komme ich (selbst bei manchen Games) nicht über 40 Grad. Das heißt, der Lüfter ist kaum an ....

    Danke LG

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ab wann eine GPU Kühlen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden