BIOS EIST abschalten?

Diskutiere und helfe bei BIOS EIST abschalten? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo:), sorry, dass ich das frage, aber ich bin im BIOS nicht so stark bewandert: Was ist das EIST und wozu sollte man es abschalten (habe es öfter... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von CorsaMike78, 12. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1

    Hallo:),

    sorry, dass ich das frage, aber ich bin im BIOS nicht so stark bewandert:
    Was ist das EIST und wozu sollte man es abschalten (habe es öfter gelesen). Und wenn, ist es dann gefährlich für den PC??? Habe AMI-BIOS
     
    #1 CorsaMike78, 12. Juni 2008
  2. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005

    EIST ist Intels Gegenstück zu AMDs Cool ’n’ Quiet™. Das bedeutet, das die CPU, wenn sie nicht voll ausgelastet ist automatisch heruntergetaktet wird. Das spart Strom, weil die CPU weniger Spannung benötigt und senkt die Temperatur dieser:)
     
    #2 SvenSystem, 12. Juni 2008
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Und von mir auch noch ein Kommentar dazu:
    Hier kannst du dich mal über EIST u. C1E informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-SpeedStep-Technologie
    Ja und was heist "wozu sollte man es abschalten".
    Manche schalten es ab weil sie halt dauerhaft die volle Leistung der CPU zur verfügung haben wollen.
    Einige Pfennigfuchser lassen diese Funktionen lieber an, da sie denken eine Menge Strom damit zu sparen. Was bei Notebooks wiederum eine gute Sache ist, da damit die Accus länger halten.
    Das abschalten dieser Funktionen ist auch nicht gefährlich.
     
  4. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Danke erstmal. Hat man denn dann "soviel" Leistung mehr, wenn man es abschaltet?
     
    #4 CorsaMike78, 12. Juni 2008
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Du hast keine Leistung im Sinne mehr, also es ist keine OC Funktion.
    Deine CPU läuft dann halt, auch wenn sie nichts zu tun hat, immer mit voller Leistung(Takt+Multi).
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  7. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Und ich habe mich schon gewundert, warum mir keiner die Suche empfohlen hat....lol
     
    #7 CorsaMike78, 12. Juni 2008
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Du kannst dich wundern wenn wir dir in Zukunft nur noch die Suche empfehlen, statts Hilfe anzubieten;)
    Der Threadersteller hat vorher die Suche zu bemühen, und nicht erst auf Hinweis/"Empfehlung" eines anderen User/ bzw. Moderator.
     
  9. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1

    Danke Herr Oberwachtmeister;)
     
    #9 CorsaMike78, 13. Juni 2008
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Die logische Konsequenz deiner "schlauen" Sprüche ...

    Thema geschlossen!

    Bei Beschwerden PN an mich.
     
    #10 mitcharts, 13. Juni 2008
Thema:

BIOS EIST abschalten?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. intel eist

    ,
  2. eist bios

    ,
  3. bios eist

    ,
  4. cpu eist,
  5. cpu eist function,
  6. bios intel eist,
  7. intel eist bios,
  8. eist deaktivieren,
  9. EIST cpu,
  10. eist
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden