9800GTX takten

Diskutiere und helfe bei 9800GTX takten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man irgendwie die Spannung und den FAN einstellen, also dauerhaft? Volt-Mod? Löterfahrung vorausgesetzt! Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von strelock, 18. April 2008.

  1. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Volt-Mod?

    Löterfahrung vorausgesetzt!
     
  2. strelock
    strelock Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens

    Lieber nicht;) Kann man den Fan irgendwie festsetzen (meinetwegen bei Windowsstart)? Der Rivatuner regelt den Lüfter nach einer gewissen Zeit wieder runter.
     
  3. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Morgen,
    bist nicht der eizige mit diesem Problem. Hängt wahrscheinlich mit der OVP (overvoltage protection nicht Orginalverpackung :D) zusammen.
    lies dir das mal durch, ab Seite drei wirds interessant http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=14532

    vielleicht ändert es sich mit neuen Treibern von NV
     
  4. strelock
    strelock Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens
    Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Link. Wenn selbst Voltmod nix bringt hilft nur noch eins: Prozi takten... Eigenlich schade, hatte mir von einer "GF9" mehr erhofft.
     
  5. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ja, geht doch im rivatuner?! nur einen haken bei "startup" reinmachen.

    das die 9800GTX nicht DEEERRRR überflieger ist, war ja schon im vorfeld bekannt, aber trotzdem sind die punkte bei 3D06 oki (?!). außerdem ist das nur ein synthet. benchmark!


    [​IMG]
     
  6. strelock
    strelock Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens
    Leider regelt der Lüfter wieder nach einiger Zeit runter. Was bei über 830 Mhz GPU zu Sofortabsturz führt:(
    Aba ich seh grad 850 Mhz GPU..., 2600 Mhz RAM, 2125 Mhz Shader ? Das ist ja der Wahnsinn... . Hast du den Voltmod angewendet?
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wo siehst du 2600MHz VRAM? ich kann nur 1298MHz entdecken. ;)

    @ William, die Punkte sind ausgezeichnet. meine schafft nichmal 4000Punkte bei 3D05 ^^ (übertacktet hab ich noch nicht getestet!)
     
  8. strelock
    strelock Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens
    Irgendwie, irgendwo stand mal das man diesen Wert verdoppeln muss. Aber warum und wieso...? K.A. ... ... ... .
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Sowas könnt ich mir nur vorstellen wenn der Speicher als Raid0 fungieren würde und sich die daten aufteilt und unabhängig voneinader läuft bis auf den RaidControler der die daten aufteilt. Such lieber nochmal die quelle ;)
    Aber fehler passieren jedem!
     
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Der einfache Wert is der Speichertakt und der verdoppelte der effektive Speichertakt. (oder umgekehrt^^)
    Jedenfalls stimmen beide, wenn man sie denn richtig bezeichen kann (so wie ich nicht^^)
     
    #25 peacemillion, 21. April 2008
  11. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    hast du auf "fixed" und den schieberegler auf 100%? dann unter dem fenster den haken rein und dann lief das bei mir (rivatuner2.08).
    eigentlich ging rein taktmäßig noch mehr (siehe AM3), aber hängt auch vom game/bench ab.

    keinerlei MOD´s, da ich die karte(n) nur leihweise zum testen/benchen hatte.

    die karte war eine XFX und alle adapter + game waren bei. ganz im gegensatz zur Club3D, diese lief auch nicht so gut bzw. war nicht wirklich gut zu takten.

    [​IMG]



    HINWEIS: das ist nicht für den dauerbetrieb gedacht gewesen und geeignet und jede karte muß/wird auch nicht diese ergebnisse erreichen!
     
  12. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    mit der rivatuner einstellung muß ich mich revidieren ... hab das mit ATI verwechselt.
    hab mal screener gemacht, mit welchen einstellungen es läuft bzw. sollte:

    [​IMG]
     
  13. strelock
    strelock Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens
    Genau so hab ich´s auch gemacht. aber wie gesagt der Lüfter dreht schon im 1. Bench wieder runter...

    Respekt zu den Taktraten:great:
     
  14. pixelflair
    pixelflair Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    meine kleine 9800gtx+ *Zwinker ;)
     
    #3 pixelflair
  15. CeresPK
    CeresPK Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    leider wird es ihr wohl oder übel so gehen.
    Da ja jetzt seit nem Viertel Jahr ne 98GTX im Rechner werkelt.
    was ich beachtlich für diesen "alten" Chip finde ist das er (zwar unstabil) die Takte der 9800GTX mitmacht.
    Ich kanns immer wieder nur sagen: Danke NV für diesen genialen Chip
     
    #3 CeresPK
  16. Fransen
    Fransen Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Und hier mal ein Teil meiner 9800GTX+.*Zwinker ;)
     
    #3 Fransen
  17. Ace
    Ace Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Meine 3 Damen vom Grill *Fettes Grinsen :D
    XFX 9800GTX+
    Sparkle 9800GTX+
    EVGA 9800GT


    [​IMG]
     
    #3 Ace
  18. Katamaranoid
    Katamaranoid Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    aber die 9800gtxen von sparkle sehen iwie winzig aus ^^
     
    #3 Katamaranoid
Thema:

9800GTX takten

Die Seite wird geladen...

9800GTX takten - Similar Threads - 9800GTX takten

Forum Datum

Nvidia 9800GTX kaputt?

Nvidia 9800GTX kaputt?: hallo, ich habe vorhin mal paar CS:S Matches gespielt und auf einmal einen Bluescreen bekommen(glaube war irgentwas mit non_paged_area) davor hatte mein cs auch paar Sekunden Grafikbugs gehabt,...
Grafikkarten 3. April 2012

Accelero XTREME 9800 uaf eine BFG 9800GTX+

Accelero XTREME 9800 uaf eine BFG 9800GTX+: Hallo, ich habe eien frage. Passt auf meine BFG 9800GTX+ dieser Lüfter: Accelero XTREME 9800 ? Hier ein Bild von der Grafikkarte die ich habe...
Grafikkarten 4. Februar 2012

Anscheinend defekte 9800GTX+ noch zu retten?

Anscheinend defekte 9800GTX+ noch zu retten?: Hey Forum, brauch mal wieder eure Hilfe ;) Als ich heute morgen meinen PC einschalten wollte, kam erst kein Bild und nach kurzer Zeit teilte mir mein BIOS folgendes mit: Piiiiiip pip pip pip. ^^...
Probleme mit Hardware 27. November 2011

Grafikkarte Geforce 9800GTX /GTX+

Grafikkarte Geforce 9800GTX /GTX+: hallo leute, ich habe eine neue graka drin und die will 2 mal 6pol stromstecker haben und ich habe nur eins am netzteil und wollte daher mal fragen ob es da y-stecker dafür gibt oder geht das...
freie Fragen 7. Mai 2011

Zotac GeForce 9800GTX crasht PC bei 3D Games

Zotac GeForce 9800GTX crasht PC bei 3D Games: Ich habe seit ca. 1 Woche große Probleme mit meiner GraKa (Forceware 258.96) wenn ich 3D Games spiele oder auch nur starte. Ich weiß nicht welche Daten hier ausschlaggebend für euch sind, daher...
Probleme mit Hardware 11. September 2010

Ati5870&9800GTX

Ati5870&9800GTX: Hi Leute Habe mal ne frage und zwar ob ich eine 5870 und eine 9800gtx zusammen laufenlassen kann? Ati als Grafik und 9800gtx als Physix Und vor allem wie es geht unter Win7 Ultimate 64...
Grafikkarten 30. Juli 2010

BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler

BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler: Ich habe nen Starkes Problem meine Grafikkarte BFG GeForce 9800GTX+ O.C wird mir langsam echt zu laut und zu Warm! selbst mit 2 120mm Lüftern bekommt man sie nicht runter gekühlt bei dem Test...
Probleme mit Hardware 11. März 2010

NT für 3 Wege SLI 9800GTX + dual CPU System

NT für 3 Wege SLI 9800GTX + dual CPU System: hey leutz, brauche eure hilfe, habe nähmlich ein viel zu schwaches NT.... so moehte mir nun ein neues kaufen und zur auswahl stehen: 2x Silverstone StriderSeries sst-st-1000p 1x Silverstone...
Stromversorgung 28. Februar 2010

BFG GeForce 9800GTX+ O.C Probleme (-.-)

BFG GeForce 9800GTX+ O.C Probleme (-.-): Ich hab die o.g Grafikkarte und glaube das sich BFG bezüglich der Übertaktung etwas zu weit aus dem fenster geschwenkt hat wenn ich am Zocken bin habe ich Schwarze streifen im Bild die überall...
Grafikkarten 24. Februar 2010

Nvidia 9800GTX+ aufrüsten

Nvidia 9800GTX+ aufrüsten: Hallöchen, wie der Titel schon andeutet, möchte ich gerne meine 9800GTX+ aufrüsten, da ich mir ein neues System gekauft habe. AMD Phemon II 965 BE 8Gig DDR 3 1333 Netzteil 650Watt 23"...
Grafikkarten 29. Dezember 2009

BFG 9800GTX+ & XFX 9800GT Über SLI !!!?!?!!!

BFG 9800GTX+ & XFX 9800GT Über SLI !!!?!?!!!: Huhu leutz, meine flamme wollte so nett sein und hat mir eine XFX GeForce 9800GT mitgebracht, diese hat aber nur 1 SLI anschluss und meine 9800GTX+ hat 2x SLI ?!?! also die frage ist kann ich...
Grafikkarten 29. Dezember 2009

9800GTX+ Zu Wenig 3D Mark Vantage Punkte ?!?!

9800GTX+ Zu Wenig 3D Mark Vantage Punkte ?!?!: Huhu, ich hab da so nen kleines problem.... seit dem ich mein neuen Ram & das neue Mainboard habe komme in 3D Mark Vantage nur auf 8.764 Punkte *nich Übertaktet* ... ich mein mich zu errinern das...
Benchmarks 17. Dezember 2009

BFG GeForce 9800GTX+ (Wie Hoch Max)

BFG GeForce 9800GTX+ (Wie Hoch Max): Also ich wollte mal wissen wieviel die 9800GTX+ mitmacht, ich hab sie ja schon etwas übertaktet, meine 9600GT war bis zum max übertaktet :), die lüfter hab ich immer auf 100% laufen, was ich...
Grafikkarten 28. November 2009
9800GTX takten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden