9800GTX Speichertakt übertakten?

Diskutiere und helfe bei 9800GTX Speichertakt übertakten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und was meint ihr welche Taktraten ich runtersetzen sollte und um wie viel c.a? Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von reilos, 17. Juli 2008.

  1. reilos
    reilos Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37639

    Und was meint ihr welche Taktraten ich runtersetzen sollte und um wie viel c.a?
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Geh mal beim Coretakt um 50MHz runter und taste dich mal langsam hoch.
    Oder du machst alles auf default und testest dann einzeln jeden Takt, also Core, Shader und Mem einzeln takten, wobei die anderen beiden immer auf default laufen. So hat es die OC-Routine beim ATITool immer gemacht.
     
    #17 peacemillion, 21. Juli 2008
  3. reilos
    reilos Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37639
    Könnte ich die Graka au mit instabilen Taktraten laufen lassen? weil solange ich keine Grafikfehler hab au nich in Spielen gibts doch eigentlich kein Problem oder?
    Oder beschädige ich dadurch meine Graka?

    Und wenn ich mit m coretakt 50mhz runtergehe bin ich unter dem Standard wie es vorher war^^ Meine 98GTX XT hatte n coretakt von 720mhz...



    Ok hab jetzt nochma Scan for Artifacts laufen lassen für 1h 10min mit 1200mhz Mem Clock, 760 Core und 1900 Shader und es gab keine Errors wobei es doch beim letzten mal mit 1200mhz Memory Clock nach 20min einen Error gab...woran liegt das?
    Kann ich es jetzt als stabil ansehen?
     
    #18 reilos, 21. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

9800GTX Speichertakt übertakten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden