9800GTX+ & G92b nur Verarsche??

Diskutiere und helfe bei 9800GTX+ & G92b nur Verarsche?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte gern mal wissen, wie das mit den Karten 9800GT und 9800GTX+ ist. Die 9800GTX+ soll ja z.B. 55nm und einen G92b Chip haben, aber viele... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dommel, 20. Oktober 2008.

  1. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502

    Hi, ich wollte gern mal wissen, wie das mit den Karten 9800GT und 9800GTX+ ist. Die 9800GTX+ soll ja z.B. 55nm und einen G92b Chip haben, aber viele Programme wie GPU-Z, zeigen ja noch immer 65nm, G92, 9800GTX und "Die Größe: 315mm²" an.

    Und es gibt immer solche Gerüchte, dass einige GTX+ in Wirklichkeit nur GTX sind, die übertaktet sind oder Sonstiges, oder dass z.B. auf der Grafikkarte selbst nur G92 A2 drauf steht und das heißt, dass es der alte Chip ist.

    Hat das denn eigentlich was zu bedeuten? Also kann es echt sein, dass die Hersteller alte Grafikkarten unter falschem Namen verkaufen? Z.B. soll XFX angeblich alte 9800GTX XXX Versionen übertaktet und als 9800GTX+ verkauft haben mit dem "alten" G92 Chip und 65nm Technologie.

    Stimmt der ganze Kram? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Hersteller die Leute verarschen und falsche Produkte verkaufen, sowas können die sich doch nicht erlauben. Muss man wirklich Angst haben, wenn man sich eine 9800GTX+ gekauft hat, dass es eventuell doch "nur" eine 9800GTX ist oder dass der Chip der 9800GT völlig identisch mit dem 8800GT ist und auch 65nm Technologie hat?

    Würde mich mal interessieren. Danke schonmal im Voraus.;)
     
  2. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255

    also die 9800gt ist völlig identisch mit der 8800gt . es ist allgemein bekannt das nur der name geändert würde und die steht bei preisvergleich.de auch dabei. das liegt daran das die 8800 gt nie nen chipsatz aus der 8800er reihe gehabt hat.

    bei der 9800 gtx bzw gtx+ ist es so ne sache manche hersteller geben nur eine übertacktete version des g92 chipsatzes raus um Lagebestände zu leeren ;-) manche jedoch bieten die karte auch mit g92b an.

    welche nun den b chipsatz hat kann man glaube ich bei computerbase.de nachlesen
     
    #2 KingCryZone, 20. Oktober 2008
  3. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    N-Vidia Verarscht seine Kunden doch Ständig, daher Wundert es mich auch nicht wenn sie ihre Lagerbestände leeren wollen und G92 Chips unter Falschen Namen Verschachern. Zudem Würde ich mir als Kunde sowieso Veräppelt vorkommen, wenn ich füt Karten von denen BETA-Treiber bekomme:rolleyes:

    Ja, ich bin bekennender N-Vidia Grafikkarten verfechter,(nur deren Chipsätze sind Toll) aber auch nur weil N-Vidia mir erstens mit ihrer Treiebrpolitik, auf den Sack geht und zum 2ten weil se ATI Runtermachen wo se nur Können, die Reden ATI Schlecht das es nur ne Freude ist. Das ist kein Konkurenzkamopf sondern schon ein regelrechter Krieg.

    Und zum 3ten bin ich mit N-Vidia mal Ordentlich auf die Gusche gefallen.

    Hatte mir Damals für Unglaubliche 888 Euro (wassn Preis:o) nen Fertig-PC von Vobis Gekauft, (AMD Athlon XP 2400+, MSI 6712 Mainboard, 256 MB RAM, NoName Geforce 4TI 4200, 160GB Samsung HDD, 1 Billiglaufwerk(laut wie die Hölle) und ein Brenenr von LG;))

    Wie dem auch sei, hatte damals dan eben zum Zeitraum von GTA III und Mafia eben diese Games Intensiv Gezockt, allerdings Liefen sie nicht gerade Flött übern Monitor, daher beschloss ich den neuen Detonator zu Installieren (oder doch eher Rohrkrepierer?:rolleyes:) gesagt getan, Treiber Druff, Reboot, Game GTA III Gestartet, Ruckel Ruckel, ich so WTF? (dazu muss ich sagen GTA III lief schon vorher nicht gerade Ruckelfrei, das danach was es fast Unspielbar), habe ich mir gedacht Ok, Teste mal Mafia, aber Haargenau daselbe.

    Gedacht, ok villt ist Windowas ja irgendwie zerballert worden kann ja mal Vorkommen, also Windows neu Installiert, und danach Treiber und Co, aber immer noch daselbe, danach bin ich Ins ATI Lager Gewechselt und seitdem hatte ich nie mehr Probleme, daher ist N-Vidia für mich das allerletzte, genauso wie deren Treiber.

    Und auch was N-Vidia, an Grakas in der Letzen Zeit Rausgekloppt hat, stellt selbst den Hartgesottensten N-Vidia-fan vor eine Unübersichtliche Auswahl an Grakas. Millionen Kombinatioen, Angefangen beim Speicher, über Taktraten, bis hin zum Namen.

    Da ist es bei ATI Wesentlich einfacher, aber muss jeder selber Wissen, es gibt Leute die verfluchen ATI weil se keine Ahnung habe damit umzugehen oder umgehen wollen, und es gibt Leute die Schlechte erfahrungen Gemacht haben, so wie mich.
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Zum Treiber: Ich persönlich kann mich nicht beschweren. Hatte bisher noch mit keinen Treibern nennenswerte Probleme. Nicht mit Nvidia, nicht mit AMD.
    Wenn alles läuft, muss man ja den Treiber nicht updaten. Man kann auch Beta-Treiber benutzen, und wenns damit nicht besser läuft, dann probiert man mal nen älteren aus, oder lässt einfach das ganze "Ich muss immer den neuesten Treiber haben"-Zeug.
    Klar, sie bringen nicht jeden Monat nen neuen ForceWare raus, wie AMD nen neuen Catalyst. Aber hey, warum neue Treiber, wenns nichts neues gibt? Falls man unbedingt neue Treiber ausprobieren möchte, kann man zu den Beta-Treibern greifen.

    Zu den Grafikchips:
    Nvidia stellt nur die Chips her und gibt Referenzlayouts heraus.
    Die Speicherausstattung, sowie die Chipwahl bleibt dem eigentlichen Hersteller der Karten (z.B. XFX, Gigabyte, MSI, usw. usf.) vorenthalten. Diese gestalten die Speicherausstattung (1GB, 512MB...) und etwaige OC-Versionen bis zum Umfallen. Wenn sie meinen, ältere Chips einsetzen zu können, um Lagerbestände zu leeren, dann ist das nicht nvidias Schuh.
    Nvidia ist Verantwortlich für ihre Chips und deren Kartenbezeichnung im Referenzlayout. Sie haben die neuen G92b-Chips mit z.B. eben 9800GTX+ gekennzeichnet. Was dann die Hersteller daraus machen, dafür kann nv auch nichts.


    Und die Einstellung deinerseits gegenüber Nvidia lässt auch auf eine sehr objektive Meinung über nvidia schließen: Einmal enttäuscht (warum auch immer, das sein mal außen vor gestellt) worden, dann für immer eingeschnappt sein, das Lager wechseln und nie wieder über den eigenen Tellerrand gucken und alles außerhalb schlecht reden, ohne einen Funken oder Hauch von Objektivität ohne Vorurteile.
    Und du hast als erster hier von nvidia direkt als Schuldigem gesprochen, sonst keiner.

    Falls du mich nun als nvidia-Fanboy bezeichnen wirst, sei dir gesagt, dass ich beide Lager bereits getestet habe und gerade die HD48x0 äußerst attraktiv aufgrund ihres P/L-Verhältnisses finde und jederzeit einer GTX260 o.ä. vorziehen würde. Ich kann meinen Tellerrand überblicken.
     
    #4 peacemillion, 21. Oktober 2008
  5. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502
    Danke für die schnellen und genauen Antworten. Also, dass die 88GT mit der 98GT gleich ist fällt mir auch gerade ein jetzt, wo du es sagst "KingCryZone".^^ Aber die einzigen Unterschiede sollten doch eigentlich sein, dass die 98GT Hybrid-Sli unterstützt und 55nm hat oder liege ich da falsch??
     
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Die 9800GT ist nur ne umgelabelte 8800GT mit Hybrid-Unterstützung. Der Kern ist der selbe, nämlich G92.
    Wobei die 8800GT damals mit ihrem G92 ja schon aus dem eigentlichen 8800-Namensschema hätte rausfallen müssen, da kein G80 verbaut war.
     
    #6 peacemillion, 21. Oktober 2008
  7. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Dennoch geht der ganze Spass von N-Vidia aus, den diese haben Verträge mit XFX und wie se alle heißen, und N-Vidia ist für mich Einfach Schuldig ja, den ich kann mit deren "Monopolstellung" die se seit der 8800er Serie innehaben beobachten wie Arrogant und Hochnäsig die Typen dort alle sind, Geld der Kunden, mehr Wollen die doch nicht. hauptsache Knete, und die Muss Fließen, Wirtschaftlichkeit hin oder her, das ist denen doch Wursch Solange se ihre fetten Schlitten die 20 Liter Fressen weiter Kaufen können.

    Und Monopolisten gibt es doch in jedem Markt, und wenn se irgendwann jeden Konkurenten Ausgeschaltet haben bzw unter Kontrolle haben, dann zeigt N-Vidia sein wahres Gesicht, in Form von Horrenden Preisen, für Recykelte Hardware (Umbenennnung von 8800GTX auf 9800GTX:rolleyes:). Und sowas nenn sich dan "Innovativ", ich weiß ja nicht. Den immer ist ATI dann die Treibende Kraft für neue Technologien.

    Und du musst zugeben das NV sich nach dem Erfolg der 8800er auf ihren Loorberen Ausgeruht hat, ein Weiterer Punkt weswegen ich ATI einfach mehr mag als NV.

    Und zu:

    Das habe ich in meinem Post Erwähnt, Die Graka lief nimmer so wie vorher und das Trotz Erneuter Windowsinstalation, und ein Frisches System ist immer Schnller als wie ein "altes".

    Und ich errinere nur an die FX 5200 Pleite, damals war NV die Lachn umemr der Kompletten Szene, und nun sind se wieder auf dem besten weg dorthin, Eigentlich sollte man doch meinen man Lernt aus seinen Fehlern, aber NV scheinbar nicht. Den was machen die schon Großartig? Hä was machen die? Umstellung der fertigung auf 55NM? Fehlanzeige? Umstellung auf DX 10.1? Ebenfalls, Neue features, wie Stromsparmechanismen die BESSER wie die von ATI sind? Öhm haben die sowas überhaupt?, Also Bitte veschone mich damit NV weiterhin Unterstützen zu wollen, ich kenne mich wohl gut mit beiden Sieten besser aus, als du zu Glauben magst.
     
  8. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Atme einmal tief ein und aus... man kanns auch übertreiben. Außerdem hat Nvidia keine Monopolstellung! In keinster Hinsicht. Und nVidia hat auch nicht die Chance jemals eine Monopolstellung zu bekommen, die meisten verbauten Grafikchips stammen von Intel, und ATI ist momentan auch im High-End Bereich vor nVidia, was die Verkäufe angeht. Deine letzte Karte war die 4 Ti, und du behauptest du kennst dich gut mit beiden Seiten aus? Sry, aber dein Post ist Fanboy Gerede der übelsten Sorte...
     
    #8 PrototypePHX, 21. Oktober 2008
    1 Person gefällt das.
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Mir egal ob ATI Oder NVIDIA, Hauptsache der preis stimmt und es geht und ich hatte noch nie Probs mit irgendeinem ( Ausser durch selbstverschuldung )!
    Hatte schon zig Grafikkarten von beiden Seiten gehabt und getestet in 7 Jahren und war mit der leistung immer zufrieden!

    Ausserdem liegts meistens nicht am Treiber das was nicht geht sondern an den ca 70 cm vorm bildschirm ;)!

    Zu 99% immer ne Einstellunsgsache und wenns ein anderes Prog sein sollte was blockiert aber ne lösung gibts immer dafür -> Auf Google Zeig!

    Gruss Scorpion :)
     
    1 Person gefällt das.
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dem vom Peace und Feuervogel kann ich eigentlich fast nur zustimmen. Lange keine NVidia gehabt und dann noch drüber rumnölen. Mit der 8800 Serie hat NV es sich auch ein wenig verdient auszuruhen. Haben sie aber nicht komplett. Dafür kam eine Verbesserte 9800GTX raus. Sowie die 9800GTX+, die 280 und 260 die beide mehr Leistung als die aktuellen ATI karten bieten (ausgenommen die X2. Dafür kommen ja bald x2 von Nvidia mit den neuen Chips)

    Und nun mal was zum eigentlichen Thema worauf ich bitten würde langsam wieder zurück zu kommen.
    Die 9800GTX+ sollte eigentlich immer den G92b Chip in 55nm fertigung haben. Also die GTX+ angekündigt und herrausgebracht wurde war es von NVidia festgesetzt das nur Karten mit dem G92b Chip den namen Tragen dürfen. Die 9800GTX sind welche mit nur einem G92 Chip. Also normal nicht in 55nm Fertigung. Dennoch ist sie leicht besser in der leistung als die 8800GTX mit G92 Chip. Woran das genau liegt ist mir Unbekannt. Die 8800GT wurde derweilen in 9800GT umbenannt. Bei der 8600 Serie ist das glaube nicht anders verlaufen. Höhere Zahlen lassen sich besser verkaufen :) Marketing halt.
    Ansonsten sollte es auch in der Detailbeschreibung des Händlers Stehen oder im Heft was einer Karte beigelegt wird welcher Chip benutzt wurde. Sollte dort etwas anderes steht kann man davon ausgehen das ein Mitarbeiter sich Vertippt hat. Am sichersten ist es dabei mehr Meinungen einzuholen oder/und den Support des Vertriebs oder des Herstellers mal zu schreiben. Eventuell wird der Fehler danach ausgebessert wenn es einer ist.

    €: Was mit zu Direkt3D 10.1 einfällt. Welches Spiel nutzt das? Noch kein einziges ;) Version 11 Steht auch schon in den Startlöchern. Beide Hersteller arbeiten bei den nächsten Karten schon an der Unterstützung. Desweiteren ist 10.1 fast schon rausgeschmissenes geld gewesen für ATI(AMD). Es verbessert keine Grafik. Nur die Performance minimal. Und das zu umständlich als das es sich für Spieleentwickler Lohnt. Kam auch schon in mehreren Interviews vor das sie sich so äußerten.

    An vollwertigen Stromsprarfunktionen Arbeiten beide Hersteller noch kräftig. Keins von beiden ist wirklich so gut ausgereift wie es bei den CPU's ist. Aber bei beiden Funktionieren sie schon.

    Wenn du dich wegen der Umstellung auf 55nm mal informiert hättest wüsstest du warum die so spät kam und zur so zögernd. Im gegensatz zu ATI hatten sie bei der Herstellung der Chips noch einige Probleme was zu einer zu hohen Ausfallquote kam. Bedeutet es waren zu viele Chips auf einem Wafer defekt. Und Diese Herzustellen in großer anzahl ist nicht billig. Genauso wie das Silizium zu Recyclen.

    Deine Argumente sind damit nichtig...
     
    #10 Gorsi, 22. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
    1 Person gefällt das.
  11. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Übrigens wird FarCry2 DX 10.1 unterstützen, Assassins Creed tut das auch in der Verkaufsversion und jemand mit ATI-Karte updatet halt nicht.
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das mit FarCry2 kam heute auch erst in der News. Nachdem ich den Beitrag geschrieben habe. Ändert aber nichts dran das die meißten Spielehersteller 10.1 überspringen wie es auch Nvidia tut. Was aber auch erwähnenswert ist, ist das nicht das komplette DX 10.1 ausgenutzt wird. Es beinhaltet ein wenig mehr als das AA zu verschnellern. Desweiteren wie auch in der News steht wurde mit Nvidia zusammen gearbeitet um das gleiche auch für diese Karten zu Bieten. Spricht auch nicht wirklich gegen NVidia.
    Die Nächste Kartengeneration wird aller warscheinlichkeit nach DX 11 intus haben. Bedeutet das die verbesserungen von 10.1 auch dabei sind.
     
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Nur ums klar zu stellen hat diese Karte den G80-Chip ;)

    Eigentlich verhält sich das mit den Namen ja auch anders:

    Die Chips der 8800-Serie waren ursprünglich die G80er. Dann kamen 8800GT und GTS512 hinzu, mit G92-Chip. Und genau dort entsteht diese ganze Aufregung um die neulichen Umbenennungen. Denn 2 neue Karten mit dem neuen Chip (ok, refresh) wurden einfach in das alte Namensschema integriert, bis man sich dazu entschloss, diese aufgrund neu erscheinender Karten doch mit eigenem Namensschema zu versehen. Und nun werden eben einige dieser Karten nochmal einen Chip-Refresh erfahren.
     
    #13 peacemillion, 22. Oktober 2008
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Also blieb die 8800GTX und die 8800GTS bekam den G92Chip?
     
  15. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Jein, es kam einfach eine 8800GTS mit 512MB Grafikram und dem "neuen" G92-Chip hinzu ;) die 640 und 320MB-Versionen liefen dann einfach aus...
     
    #15 peacemillion, 22. Oktober 2008
  16. pixelflair
    pixelflair Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    meine kleine 9800gtx+ *Zwinker ;)
     
    #3 pixelflair
  17. Fransen
    Fransen Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Und hier mal ein Teil meiner 9800GTX+.*Zwinker ;)
     
    #3 Fransen
  18. Ace
    Ace Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Meine 3 Damen vom Grill *Fettes Grinsen :D
    XFX 9800GTX+
    Sparkle 9800GTX+
    EVGA 9800GT


    [​IMG]
     
    #3 Ace
  19. Katamaranoid
    Katamaranoid Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    aber die 9800gtxen von sparkle sehen iwie winzig aus ^^
     
    #3 Katamaranoid
  20. JayxG
    JayxG Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    ... hier mal meine evga 9800GTX+ 1GB

    MfG *Zwinker ;)
     
    #3 JayxG
Thema:

9800GTX+ & G92b nur Verarsche??

Die Seite wird geladen...

9800GTX+ & G92b nur Verarsche?? - Similar Threads - 9800GTX+ G92b Verarsche

Forum Datum

Nvidia 9800GTX kaputt?

Nvidia 9800GTX kaputt?: hallo, ich habe vorhin mal paar CS:S Matches gespielt und auf einmal einen Bluescreen bekommen(glaube war irgentwas mit non_paged_area) davor hatte mein cs auch paar Sekunden Grafikbugs gehabt,...
Grafikkarten 3. April 2012

Accelero XTREME 9800 uaf eine BFG 9800GTX+

Accelero XTREME 9800 uaf eine BFG 9800GTX+: Hallo, ich habe eien frage. Passt auf meine BFG 9800GTX+ dieser Lüfter: Accelero XTREME 9800 ? Hier ein Bild von der Grafikkarte die ich habe...
Grafikkarten 4. Februar 2012

Anscheinend defekte 9800GTX+ noch zu retten?

Anscheinend defekte 9800GTX+ noch zu retten?: Hey Forum, brauch mal wieder eure Hilfe ;) Als ich heute morgen meinen PC einschalten wollte, kam erst kein Bild und nach kurzer Zeit teilte mir mein BIOS folgendes mit: Piiiiiip pip pip pip. ^^...
Probleme mit Hardware 27. November 2011

Grafikkarte Geforce 9800GTX /GTX+

Grafikkarte Geforce 9800GTX /GTX+: hallo leute, ich habe eine neue graka drin und die will 2 mal 6pol stromstecker haben und ich habe nur eins am netzteil und wollte daher mal fragen ob es da y-stecker dafür gibt oder geht das...
freie Fragen 7. Mai 2011

Zotac GeForce 9800GTX crasht PC bei 3D Games

Zotac GeForce 9800GTX crasht PC bei 3D Games: Ich habe seit ca. 1 Woche große Probleme mit meiner GraKa (Forceware 258.96) wenn ich 3D Games spiele oder auch nur starte. Ich weiß nicht welche Daten hier ausschlaggebend für euch sind, daher...
Probleme mit Hardware 11. September 2010

Ati5870&9800GTX

Ati5870&9800GTX: Hi Leute Habe mal ne frage und zwar ob ich eine 5870 und eine 9800gtx zusammen laufenlassen kann? Ati als Grafik und 9800gtx als Physix Und vor allem wie es geht unter Win7 Ultimate 64...
Grafikkarten 30. Juli 2010

BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler

BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler: Ich habe nen Starkes Problem meine Grafikkarte BFG GeForce 9800GTX+ O.C wird mir langsam echt zu laut und zu Warm! selbst mit 2 120mm Lüftern bekommt man sie nicht runter gekühlt bei dem Test...
Probleme mit Hardware 11. März 2010

NT für 3 Wege SLI 9800GTX + dual CPU System

NT für 3 Wege SLI 9800GTX + dual CPU System: hey leutz, brauche eure hilfe, habe nähmlich ein viel zu schwaches NT.... so moehte mir nun ein neues kaufen und zur auswahl stehen: 2x Silverstone StriderSeries sst-st-1000p 1x Silverstone...
Stromversorgung 28. Februar 2010

BFG GeForce 9800GTX+ O.C Probleme (-.-)

BFG GeForce 9800GTX+ O.C Probleme (-.-): Ich hab die o.g Grafikkarte und glaube das sich BFG bezüglich der Übertaktung etwas zu weit aus dem fenster geschwenkt hat wenn ich am Zocken bin habe ich Schwarze streifen im Bild die überall...
Grafikkarten 24. Februar 2010

Nvidia 9800GTX+ aufrüsten

Nvidia 9800GTX+ aufrüsten: Hallöchen, wie der Titel schon andeutet, möchte ich gerne meine 9800GTX+ aufrüsten, da ich mir ein neues System gekauft habe. AMD Phemon II 965 BE 8Gig DDR 3 1333 Netzteil 650Watt 23"...
Grafikkarten 29. Dezember 2009

BFG 9800GTX+ & XFX 9800GT Über SLI !!!?!?!!!

BFG 9800GTX+ & XFX 9800GT Über SLI !!!?!?!!!: Huhu leutz, meine flamme wollte so nett sein und hat mir eine XFX GeForce 9800GT mitgebracht, diese hat aber nur 1 SLI anschluss und meine 9800GTX+ hat 2x SLI ?!?! also die frage ist kann ich...
Grafikkarten 29. Dezember 2009

9800GTX+ Zu Wenig 3D Mark Vantage Punkte ?!?!

9800GTX+ Zu Wenig 3D Mark Vantage Punkte ?!?!: Huhu, ich hab da so nen kleines problem.... seit dem ich mein neuen Ram & das neue Mainboard habe komme in 3D Mark Vantage nur auf 8.764 Punkte *nich Übertaktet* ... ich mein mich zu errinern das...
Benchmarks 17. Dezember 2009

BFG GeForce 9800GTX+ (Wie Hoch Max)

BFG GeForce 9800GTX+ (Wie Hoch Max): Also ich wollte mal wissen wieviel die 9800GTX+ mitmacht, ich hab sie ja schon etwas übertaktet, meine 9600GT war bis zum max übertaktet :), die lüfter hab ich immer auf 100% laufen, was ich...
Grafikkarten 28. November 2009
9800GTX+ & G92b nur Verarsche?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden