9800gtx 2 pin anschluss ?????

Diskutiere und helfe bei 9800gtx 2 pin anschluss ????? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; was ist das bitte fürn anschluss und wofür?? Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von e0n2008, 27. Juli 2008.

  1. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309

    was ist das bitte fürn anschluss und wofür??
     

    Anhänge:

    • pc.jpg
      pc.jpg
      Dateigröße:
      495 KB
      Aufrufe:
      617
    • kabel.jpg
      kabel.jpg
      Dateigröße:
      486,1 KB
      Aufrufe:
      697
  2. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Damit verbindest du deine Graka mit dem Mobo oder deiner Soundkarte um Sound zu haben, wenn du HDMI nutzen willst.
     
  3. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    wohin damit ^^ mein monitor ist hdmi ready
     
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich habe zwar keine nvidia karte aber ich denke damit wird das digitale audio signal vom rechner, durch die karte geleitet um sie über den hdmi adapter der graka wieder abgreifen zu können. was ja eigendlich der sinn von hdmi ist bild und ton in einem kabel an den monitor weiter zu leiten. bei vielen ati karten ist das nicht nötig da das über den pci/e anschluss funktioniert. es gibt noch ältere ati hdmi grakas die auch so ein kabel besitzen um das audio signal von der soundkarte oder onboard sound in die graka zu bekommen. aber normal sollte das doch auch im handbuch zur graka beschrieben sein oder.?
    mfg N.B.
     
    #4 Null Bock, 27. Juli 2008
  5. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    hm gute Frage (da wo spdif? steht)
    Aber ich weiß es nicht :D
    Aber hilft dir nur, wenn du an deinem Monitor Lautsprecher hast...
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Bringt dir aber auch nur was wenn dein Monitor Boxen hat ;)
     
    #6 bernd das brot, 27. Juli 2008
  7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Im MoBo Handbuch steht sicher wo es hin gehört ;)
     
  8. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    er hat lautsprecher sonst wäre es kein hdmi monitor oder.?;)
    mfg N.B.
     
    #8 Null Bock, 27. Juli 2008
  9. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    danke danke für die schnellen antworten ^^

    ich hab lautsprecher ^^ und ich hab mich immer gewundert warum sie rauschen wenn ichd as hdmi kabel einstecke

    -.- im handbuch steht nichts darüber immernur über den front audio connector

    @ nullbock... nee ich dachte mir auch das es dabei stehen muss das war aber nicht der fall ... nur wie ich richtig kabel verlege Oo ... da war nichtma nen 4pin auf 6 pin pcie adapter bei
     
    #9 e0n2008, 27. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
  10. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    @e0n2008 da kann ich dich trösten bei ati ist das nicht besser was infos über die karten und ihre funktionen betrifft. bei meinen neuen karten waren so alte beschreibungen dabei, als für grakas noch ein floppy stromstecker genügte. die hatten es nicht mal für nötig gehalten die grafiken in den anleitungs "zetteln" zu aktualisieren. weil in manchen fällen kann man nicht mal von einem handbuch sprechen.
    mfg N.B.
     
    #10 Null Bock, 27. Juli 2008
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nichtmal Hanbücher lesen nenene wo soll das noch hinführen mit der Jugend :ugly:

    [​IMG]
     
    #11 bernd das brot, 27. Juli 2008
  12. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    ja das steht auch im handbuch.... und da ist mein front audio anschluss vom gehäuse dran

    ich habs gelesn xD ich habs 3 mal durch geguckt also habe ich keine andere möglichkeit das kabel anzuschliessen

    und dann weiss ik immer noch net welche 2 pins ich verwenden soll ^^

    @ null bock ??? handbuch???? ich hatte bis jetzt nie eins wenn nur so 2 zettel mit unwichtigen infos z.b wie man ne grafikkarte einsteckt ^^ war jetzt bei der 9800 dabei ( vonwegen 1. vga kabel ab machen 2. grafikarte raus 3. neue rein 4.vga kabel dran... mehr steht da nicht ^^ )
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Dann kannste das eben nicht anschließen oder du bastelst dir die Anschlüsse zusammen ;)
     
    #13 bernd das brot, 27. Juli 2008
  14. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    aber hdmi habe ich auch ohne das kabel oder was? ja oder?... weil das kabel ja nur für die monitor boxen gillt... oder vertu ich mich da?? :\
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nö HDMI geht trotzdem nur eben ohne ton und gegen das Rauschen würde ich mal im Menü vom Monitor suchen und da die Boxen ausmachen.

    Pins sind übrigens Port1 L und Port1 R (L und R müsste auch auf dem Graka Kabel stehen)
     
    #15 bernd das brot, 27. Juli 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

9800gtx 2 pin anschluss ?????

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wofür ist das zweiadrige kabel an der geforce 9800 gtx

    ,
  2. grafikkarte 2 poliger pin wofür

    ,
  3. 2 poliger stecker grafikkarte

    ,
  4. grafikkarte weiße buchse mit 2 pins
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden