9600gt vs 4850

Diskutiere und helfe bei 9600gt vs 4850 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit, hätte da ne Frage, wollte meinem Cousin zum Geburtstag ne 4850 mit nem Arctic Cooling Twin Turbo drauf schenken. Er hat zurzeit eine 9600GT,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Scerate, 14. Februar 2010.

  1. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

    Mahlzeit, hätte da ne Frage, wollte meinem Cousin zum Geburtstag ne 4850 mit nem Arctic Cooling Twin Turbo drauf schenken. Er hat zurzeit eine 9600GT, nun wollte ich wissen wie der Performanceboost aussieht? Ist er bemerkbar oder eher weniger. Soweit ich weiß zockt er auf 1440x960 mit Medium/High Details je nachdem.

    Würd mich freuen wenn jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen umstieg hätte.:D
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: 9600gt vs 4850

    merklich zu spüren! also er wird den leistungsunterschied mehr als nur wahrnehmen!

    um es mal in Nvidia auszudrücken: die HD4850 ist so auf 9800GTX+ niveau! ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ist ein anhaltspunkt;)
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 9600gt vs 4850

    die HD4850 ist sogar etwas besser als die Geforce 9800GTX+
    ob der unterschied merklich stark ist, hängt von der rest hardware ab
    besitzt er einen PC mit quadcore CPU und 4 GB Ram?
    also z.b. bei einem Athlon 64 X2 5000+ wird der unterschied kaum spürbar sein
     
  4. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    AW: 9600gt vs 4850

    tja hab ihn meine alten Komponenten mal verkauft bestand aus E8400 und einem der ersten P35 Gigabyte Boards mit 4GB Ram. Meistens zockt er WoW und Crysis Wars aber hab mal bei ihm bemerkt das die Karte langsam aber sicher zu schwach wird. Hatte selbe Karte mit meinem i7 ja selber mal kurzzeitig verbaut da mir meine 4870 abgefackelt ist und hatte neben der 4850 auch ne 8800gtx zum testen da, schneller war bei mir die von nVidia kA worans lag, alte treiberleichen oder so. Naja jedenfalls Oben gennantes hat er verbaut. Denke daher mal das ihm die 4850 sicher nen Boost bringen sollte.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 9600gt vs 4850

    joa denke auch, 3 GHz dual core von Intel mit Wolfdale CPU
    sind ja mit die besten dual core
     
  6. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    AW: 9600gt vs 4850

    wenns sein muss hau ich ihm den sogar wieder auf 4ghz, falls da eher net schon die GPU dann ausbremst :p
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: 9600gt vs 4850

    kommt auf den bensh an! ziehmlich gleich!! 3Dmark06 hat die ATi die nase vorn, in vielen spielen die NV.

    bis vor den i3 waren es die besten...
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

9600gt vs 4850

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden