8pin auf 6pin umbauen?

Diskutiere und helfe bei 8pin auf 6pin umbauen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Cablemod Pro Mesh Kit 8+8 geholt. Meine GPU hat jedoch nur einen 6pin und einen 8pin ist es nun unbedenklich beide... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dadler222, 14. Dezember 2021.

  1. Dadler222
    Dadler222 Gast

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein Cablemod Pro Mesh Kit 8+8 geholt. Meine GPU hat jedoch nur einen 6pin und einen 8pin ist es nun unbedenklich beide 8pin anzustecken, da der Unterschied zwischen einem 6pin und 8pin nur einmal Masse und Sense2 ist.

    Mir geht der Gedanke durch den Kopf, dass das funktioniert, aber ich möchte auch nicht herumexperimentieren und meine GPU schrotten (war teuer).

    "Sense" gibt der Grafikkarte ja nur die Erlaubnis eine gewisse Menge an Strom zu ziehen. Das heißt meiner Meinung, dass wenn zwei Sense ANGESCHLOSSEN sind zieht diese 150 Watt, aber wenn nur ein Sense angeschlossen sind nur 75 Watt.

    Meine Frage ist nun ob ich die "überschüssigen" Pins "weglassen" kann, also (1x Masse und 1x Sense)?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

8pin auf 6pin umbauen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden