8800GTX - 3DMark06 Ergebnis

Diskutiere und helfe bei 8800GTX - 3DMark06 Ergebnis im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Thomas92 Wenn du dein Vista grad mal ca. 1 Woche drauf hast kann es schon an Vista liegen. Denn Vista ist in den ersten Tagen nach der Installation... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Thomas92, 13. Juli 2007.

  1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @Thomas92
    Wenn du dein Vista grad mal ca. 1 Woche drauf hast kann es schon an Vista liegen. Denn Vista ist in den ersten Tagen nach der Installation etwas sehr Träge, das gibt sich aber mit der Zeit.
    Solltest du das Vista aber schon länger drauf haben, liegt es absolut nicht am Vista.
    Beim 3D Mark06 Bench unter Vista und Xp sind bei mir nur minimale Unterschiede, siehe Bild.
    Thomas92, schau mal dein Ram DataSpeed an, die sehen auch nicht gerade super aus, siehe Bild. Das könnte eventuell auch noch mit entscheidend sein.
    [​IMG]
     
  2. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Vista hab ich ca. 3 Wochen drauf, glaub ich...
    Aber das Vista erst nach paar Wochen schneller wird hab ich auch noch nie gehört :confused:
    Achja eine Frage zum Ram Speed. Was bringt denn am meisten Leistung, wenn er schnell beim lesen ist? Weil bei Copy und Write ist ja doch ein Unterschied zu sehen...
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Thomas92
    Haste denn nicht noch zufällig eine Festplatte und XP da. Dann könntest du den 3D Mark06 Benchmark mal unter XP machen. Dann hast du doch ein vergleich ob es nun an Vista liegt. Alles andere sind nur Vermutungen.
     
  4. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    So, ich hab gerade eben mal eine etwas ältere Festplatte probiert (die aber eigentlich defekt war) und hab XP drauf installiert.
    Jetzt bin ich gerade am 3DMark06 runterladen und berichte dann später.
    Edit: Ich hab jetzt den Test gemacht und hab 9200 Punkte erreicht. Eigentlich hätte ich jetzt mehr Punkte erwartet...
     
    #19 Thomas92, 14. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2007
  5. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    Thomas,
    an Vista liegen tut es nicht soviel ist sicher, durch die ganzen Updates ist Vista gleichauf oder nicht sogar schneller wie XP.
    Superpi zB ist in Vista 64 Bit 1 sec schneller als im XP32 Bit:)

    Aber stimmt schon dein Punkte sind wirklich wenig also 11000 oder mehr solltest du erreichen.
    Wo ich noch mein altes System hatte (E6600@3600 MHz+8800GTS 640 MB) hab ich 11400 Punkte gehabt mit Vista 64 Bit also an die 11000 sollten es schon sein.
    RAM Timings haben auf 3D Mark keine Wirkung, ob nun Cl 4 oder 5 Interessiert bei Intel nicht, bei AMD schon.
     
  6. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Aber ich versteh nicht was mein System dann so dermaßen ausbremst...
    Edit: Postet vielleicht mal ein Screen eurer Treibereinstellungen, dann kann ich ja mal schauen ob dort irgendwas falsch eingestellt ist.
     
  7. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Mach mal das Gigabyte Easytune5 runter, hatte bei mir auch des ganze sys beim zocken usw. ausgebremst! Hatte win neu drauf gemacht alles gut Tuner drauf wider total lam! Allso bei war der Easytuner schuld test es halt mal ;)
     
  8. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Das Programm hab ich nichtmal drauf ^^
     
  9. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Hm nadann ka. :)
     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Thomas92
    Schau mal bei dir im Bios wie die PCI Latency Timer eingestellt sind.
    Falls die auf 64 stehen, stelle die auf 32, siehe Bild, Werkseitig ist PCI Latency Timer bei den meisten Board's auf 64 eingestellt. Aber die heutigen Grafikkarten profitieren von schnelleren Latencen.
    Dann machste noch mal ein Benchmark, und mal sehen ob deine Werte höher werden.
    [​IMG]
     
  11. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Ist bereits auf 32. Langsam weis ich echt nicht mehr woran es liegen könnte :(
     
  12. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    als erstes müssen wir mal Testen ob der RAm und CPU richtig läuft so wie es sein soll.

    Lad dir mal das Benchmark runter und lass mal laufen, und vergleich mal deine Punke mit jemandender die gleichen MHz Zahlen hat wie du, wieviel hast du jetzt grad ?und mit wieviel Taket dein RAM ?
     
  13. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Derzeit läuft der Prozessor mit 3.2GHz, also 400MHz FSB. Der Ram läuft @ DDR2-800 mit 4-4-4-12.

    Damit erreiche ich bei 3DMark06 10800 Punkte in Vista Home Premium 32 Bit.

    P.s.: Die Grafikkarte läuft natürlich mit Standardeinstellungen.

    Edit: Wenn der Prozessor mit 2.13GHz und der Ram @ DDR2-800 mit 4-4-4-12 erreiche ich in 3DMark06 8800 Punkte in Vista.
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Thomas92
    Es könnte natürlich auch an der Leistung des gesamten Mainboard's liegen.
    Nimms gelassen, solange alles andere Super läuft:great:. Wegen ein paar Bench-Punkten wird die Welt nicht gleich unter gehen.
    Oder sehe es mal so, nicht jeder hat ne GTX mit der man so wenige Punkte erreicht:cool:.
     
  15. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    ja ist doch ok, 10800 Punkte mit der standard GTX also passt so.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

8800GTX - 3DMark06 Ergebnis

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden