8800GTS Runtertakten?

Diskutiere und helfe bei 8800GTS Runtertakten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da noch kein "Stromspartreiber" von dem Hersteller draussen ist, wollte ich fragen wieweit man die Karte runtertakten kann?. Wenn ich z.b 420/710... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von kelio, 11. Dezember 2007.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Da noch kein "Stromspartreiber" von dem Hersteller draussen ist, wollte ich fragen wieweit man die Karte runtertakten kann?. Wenn ich z.b 420/710 einstelle gibt es abstürze in 3d Anwendungen wie z.b CS 1.6.
    Wie kann ich herausstellen wie weit ich runtertakten kann, oder wie ich es herausfinden kann?

    Danke Gruss Kelio
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Testen ;)
     
    #2 bernd das brot, 11. Dezember 2007
  3. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Was sind denn mögliche Resultate, habe keine Lust 1 Jahr zu testen xD. Kann man den ram auch runtersetzen oder nur den Chip?
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Natürlich kannst du RAM auch runtertakten aber was soll das bringen ? für 0,20€ im mon ist das zu viel Leistung was du da verlierst, wenn du wirklich stromsparen willst musst du die vcore und vmem im BIOS runtersetzten aber das ist bei graka nicht ganz so einfach/ungefährlich also lass es lieber.
     
    #4 bernd das brot, 11. Dezember 2007
  5. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Es geht darum, wenn ich im Windows bin oder ältere Spile am zocken bin brauche ich diese leistung nicht. Bei CS 1.6 Habe ich über 400fps, das is rausgeschmissenes Geld xD. Mein letzter Jahresverbrauch waren über 3000kw/h.^^ Crystal cpuid benutze ich auch, warum sowas nich für die GK?!.
    Ich sage dir, der Klimawandel kommt.:o
     
  6. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    ich würd gerne deine GTS gegen mein 7900GS tauschen. die braucht nicht so viel strom und sollte für CSS eigentlich reichen :cool:
     
    #6 Zahnstocher, 12. Dezember 2007
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Kannst auch meine 7950GX2 haben :p!
    Tausche gerne mit entsprechender Zuzahlung natürlich, da mein MB Chipsatz nur eine der 2 GPUs erkennt kann ich die GX2 nicht ausreizen und muss bei einer GPU bleiben!
    Du kannst bei der GX2 auswählen ob du nur 1 oder 2 GPus laufen haben willst, das ist super wenn man wie du ältere Games zocken will, da kann man die Leistung besser anpassen durch die abschaltbare GPU und somit Strom Sparen!
    Die Leistung einer GPU enstpricht dann ca einer 7800 GTX oder einer 7900 GS/GT mit halt 512 MB anstatt 256 MB RAM!

    Und wenn du mal wieder neue Games zocken möchtest aktivierste die 2 GPU dazu!
    FPS Performance Mässig kommste so auch auf das Niveau der 8800 er Serie wieder!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Ich kann meine 8800 GTX stabil mit 300Mhz Core und 300 Mhz Memory Takt betreiben.Geht sicher noch mehr bzw weniger :o .Aber sowas merkt man nur in den Temperaturen ^^ Sparen tuste da sicher nix :p


    Gruss
     
    #8 El-mejor, 12. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2007
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das ist einfach ein bissl Testen =) Meine GF5950U läuft jetzt mit 150MHz/475MHz statt 300MHz/950MHz und das System verbraucht dank dieser Tatsache schon mal ca. 20W weniger. Und die Karte wird im 2D nicht mehr warm.
     
    #9 The_LOD2010, 21. Dezember 2007
  10. Seewolf
    Seewolf Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    35414
    Nur mal so, wenn du die Leistung nicht brauchst, warum hast du dir dann so eine Karte gekauft ?:confused:
     
  11. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    @Seewolf - Er möchte sicher ab und zu noch mal was härteres durchziehn! ^^ hehe
     
  12. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Ich glaube die wenigsten, die eine so schnelle Grafikkarte besitzen, gamen die ganze Zeit.
    Ich finde es schon recht praktisch, wenn die Grafikkarte wärend dem Surfen oder Arbeiten runtertaktet. Der Gewinn ist zwar minimal aber niedrige Temperaturen sind doch immer gut.
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

8800GTS Runtertakten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden