8800GTS 640MB G80 übertakten?

Diskutiere und helfe bei 8800GTS 640MB G80 übertakten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wo kann man die Lüfterdrehzahl der graka einstellen? Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Raptor, 24. März 2008.

  1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Wo kann man die Lüfterdrehzahl der graka einstellen?
     
  2. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746

    ne habe ich nicht, siehe sysP.

    Kühler sauber... werde ich mir morgen mal anschauen.
    Das maxi. habe ich eben erreicht bei Hellgate London knappe 89°C:(

    Bei Nvidia kann man das über den Treiber Regeln. Wie viel % der Lüfter Drehen soll. Es gibt einmal die Autom. Funktion und einmal zum direkt einstellen.
    Kann sein das du noch Ntune installiren must..
     
  3. danny le
    danny le Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab den Leadtek 8800 gts A2 und es läuft mit 660/1020/1420.... hab den Actric cooling extrem 8800 drauf .... lüfter ist auf Auto also 60%... im idle hat es so um die 33°c und unter voll last nach 3 stunden world in conflict habe ich etwas 45 °C....

    http://www.techpowerup.com/gpuz/cfb2z/

    hier ist ein link von meinem gpu-z... :)
     
  4. Blueeye_x
    Blueeye_x Praktikant
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47819
    Die Temperatur bei den G80 Modellen ist voll normal.Ich habe seit dem ersten Tag bei meiner Evga 8800 GTS 640 unter extrem last auch bis zu 86 grad.

    Und der Lüfter dreht erst ab 80 grad schneller als 60 prozent.:)

    Gab damals verschiedene Modelle,manche waren halt kühler und andere nicht.Ab 80 grad versucht der Lüfter dann alles das sie nicht an die 90 kommt.Ist kein Problem für die Karte.


    MFG Blueeye_x
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Das leider das max bei meiner ... ein mhz mehr auf Core und Bluescreen :fresse:
    Last Maximal bei Furmark 53°C :D
     
    #20 Just_a_Script, 29. März 2009
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

8800GTS 640MB G80 übertakten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden