8800GT aber welche?!

Diskutiere und helfe bei 8800GT aber welche?! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab das ganze jetzt nicht mit der günstigsten gt gerechnet sondern eher in meinem fall. ich hätte gerne die leadtek extreme die bei 279 euro liegt.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NigHT, 13. Dezember 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hab das ganze jetzt nicht mit der günstigsten gt gerechnet sondern eher in meinem fall. ich hätte gerne die leadtek extreme die bei 279 euro liegt. wenn man dazu noch einen zalman kauft (für den fall das ich meine 7900gt mit zalman verkaufen würde) dann lägen wir schon bei ca. 320 euro (dann würde ich nämlich den neuen zalman vf1000 mit ramkühler kaufen). würde ich den zalman vom händler draufbauen lassen (weil ich selber das nicht kann und auch erst gar nicht probieren will) dann läge ich bei ca. 360 euro. da könnte ich mir auch eine bei edelgrafikkarten kaufen weil ich dann wie schon erwähnt wurde 2 jahre garantie drauf hätte und das teil wird fertig geliefert. so muß ich nicht erst warten bis der händler mal einen termin frei hat...

    schade nur das sie die leadtek extreme nicht im angebot haben mit fertigem kühler. welche karte von dieser firma wäre denn von der leistung her vergleichbar mit der leadtek?
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Ich versteh ja jetzt gar nicht richtig warum der Standard-Kühler nix sein soll.
    Laut isser nicht, und stabil ist auch alles (trotz angeblicher temps von 100°C)
     
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich weiß jetzt nicht um wieviel der Shadertakt bei der Leadtek erhöht ist, der Speichertakt ist nur um 100Mhz höher als bei der von Edelgrafikkarten.... und der Chiptakt ist bei beiden Gleich: 680Mhz. Shadertakt ist so eine Frage, allerdings dürften die sich auf ähnlichem Niveau befinden bei beiden. So gesehen ist die Leadtek ein hauch schneller, aber das dürfte ind er Praxis so gering ausfallen das es keinesfalls auffällt.

    @bernd das brot
    Joar.. recht hast du.. nur hat man dann keine Garantie, muss selbst übertakten und noch selbst herumbasteln. Von daher ist das Angebot gar nicht so verkehrt. Man bekommt eine fertige Karte die man nurnoch rein steckt, hat eine von Werk aus höhere Leistung und einen extrem leisen und guten Kühler der sdhon drauf sitzt. Und falls mal was kaputt geht, bau ich sie aus und schick sie im Holzkasten wieder zurück und bekomme eine neue. Ganz einfach und ohne Probleme. Mache ich das alles selbst, geht das so nicht.
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    genau. für mich wäre so was echt besser. klar leute die selber basteln kommen günstiger weg. aber ich finde den preis nicht übertrieben. für leute wie mich die selbst nicht so im "kühler-selber-draufbauen" bewandert sind eine gute alternative. frage mich nur ob der accelero genau so schön leise ist wie der zalman...
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Garantie hst du auch bei EVGA und BFG sonnst hätte ich das ja nicht geschrieben
     
    #20 bernd das brot, 13. Dezember 2007
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Trotzdem musst du selber Basteln. Und wen der Lüfter defekt ist, schickst du dann die Ganze Karten an z.B. Zalman? Nein, da musst du wieder den Lüfter abmontieren. Manchen ist es der Aufpreis Wert ein fertiges Paket zu bekommen. Sicher ist sowas immer ein wenig teurer, aber manche wollen einfach nicht basteln.
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    kann man da vielleicht auch anfragen ob die einem die leadtek extreme besorgen und einen solchen kühler draufbauen könnten? das wäre natürlich klasse...
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Das kann ich dir nicht sagen, aber schreib die doch einfach mal an. Die werden dir sicherlich Antworten. Allerdings finde ich das jetzt nicht so wichtig, da wie gesagt, die Taktraten nur Minimale Unterschiede aufweisen und der Leistungsunterschied in der Praxis keinerlei Relevanz hat.
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wenn du so ums verrecken nicht selber Schrauben willst könnte ich das auch für dich machen, also ich würde dann ne EVGA superclock (genauso oder sogar schneller als die leadtek extreme) und den Kühler bestellen, zusammenbasteln und an fertig an dich schickn, müsstest sogar nur Versand zahlen das basteln ist umsonnst ^^
    Und im falle einer Garantie einfach wieder zu mir, ich demontier das und wickel das dann ab oder du schickst das selber ein (das geht bei EVGA sogar mit dem anderen kühler, du bekommst den dann nur nicht wieder draufmontiert sondern gesondern mit zurückgeschickt)
     
    #24 bernd das brot, 13. Dezember 2007
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die Sonic versionen von xpertvsison sind geil
    sehr gut gekühlt und
    haben ein noch höheres takt potenzial
     
  11. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    belege das mal bitte!
    hatte zwar bisher nur meine evga, eine asus und eine bfg unter den fingern (letztere waren nur leihgaben) aber bei denen war im groben im max. takt kein unterschied
     
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    @bernd: wen haste da jetzt gemeint mit wennste nich selber basteln willst?
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    dich, sonnst gibts ja hier keine(n) ^^
     
    #28 bernd das brot, 13. Dezember 2007
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    hehe - meinst die alte häsin kann nicht basteln aber alle anderen schon *g*. naja kühler von grakas basteln hab ich noch nicht gemacht. gewisse teile kann ich dann schon ein- und ausbauen - so isses nicht liebe pc-gemeinde :)...

    ja brot - kühler brauch ich doch gar nicht bestellen - hab doch den vf900 von zalman. immer schön aufmerksam alles lesen junger mann :)...
     
  15. HelleB
    HelleB Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hab die 8800GT von Asus und die ist mir etwas zu laut :(

    Es ist erträglich und so aber dennoch hab ich da meine bedenken, vor allem da der Rest sonst so schön leise ist. Kann ich da einfach den Kühler abschrauben und einen neuen draufmachen (mit Wärmeleitpaste und so versteht sich)? Will ja nicht das Garantie oder so verfällt...

    Welchen würdet ihr dann empfehlen?
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

8800GT aber welche?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden