8800GT aber welche?!

Diskutiere und helfe bei 8800GT aber welche?! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich hab ne entscheidene Frage und zwar will ich mir die Tage ne neue 8800GT holen weiß aber noch nicht von welchen Hersteller. Die Karte sollte am... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NigHT, 13. Dezember 2007.

  1. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105

    Hi ich hab ne entscheidene Frage und zwar will ich mir die Tage ne neue 8800GT holen weiß aber noch nicht von welchen Hersteller.
    Die Karte sollte am besten so kühl wie Möglich mit dem Standard Lüfter sein.
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Es spielt keine Rolle welche Karte du kaufst, da alle Karten mit Standardlüfter ein Referenzdesigne von nVidia sind und somit absolut identisch. Die Hersteller bekommen quasi die fertige Karte und kleben ihren Aufkleber drauf, fertig. Unterschiede gibts nur bei den Beilagen, wobei Standardteile wie DVI-VGA Adapter oder diverse Kabelpeitschen immer dabei sind. Das ist alles.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Da kann ich nur Kaktus zustimmen ;-) Da is nur Anderes Zubehör bei und anderrer Aufkleber ..
     
    #3 Just_a_Script, 13. Dezember 2007
  4. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105
    ok thx für die schnelle antwort dann brauch ich aber bestimmt nen anderen lüfter, da ich gelesen hab das die unterlast auch gerne ma die 70°C marke erreichen oder geht das auch so?
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Die erreichen auch die 90° Marke, was aber völlig unbedenklich ist da die Chips für solche Temperaturen ausgelegt sind. Da brauchst du dir absolut keine Gedanken zu machen. Sollte die Karte zu heiß werden, dreht der Lüfter auch höher, also ist es quasi unmöglich das die Karte zu heiß wird.
     
  6. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105
    ja dachte mir nur da nen freund seine 8600gt im sommer immer um die 80°C beim WoW zocken hatte und den hat es dann die Karte durch brennen lassen ^^
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Dann lag der Kühler falsch auf oder ein anders Bauteil hat den Geist aufgegeben. Aber bei der GT brauchst du dir da keinen Kopf zu machen. Wobei mich wundert das bei ihm schon bei 80° was durchgebrannt ist. Eine GPU verträgt Temperaturen von bis zu 110°.
     
  8. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105
    ja war hochsommer das find immer mit keinen grafik problemen an und dann zack war er weg ^^
     
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Da hat er Pech gehabt. Allerdings sollte man auch eine brauchbare Gehäusekühlung haben und die Lüfter alle Wochen mal reinigen, je nachdem wie viel Staub in der Wohnung ist.
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    wobei es bei den übertakteten dann doch noch unterschiede gibt. ich hab mir die leadtek extreme ausgesucht, aber da gibt es wohl noch bessere...
     
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    das ist richtig... übertaktete Modelle sind immer eine andere Sache. Allerdings gingich davon aus das er ein "Standardmodell" möchte, weil er nach dem Hauseigenen nVidia Lüfter gefragt hat. Muss ja sagen das ich insgesamt diese Modelle für Perfekt halte... aber auch für viel zu teuer.
     
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Die Kühlung sieht nicht sehr prikelnd aus. Normaler Lüfter der zudem recht klein ist, tippe mal auf ca. 60mm und die Kühllamellen sind auch nicht sehr groß. Auf der Palit Seite gibts leider keine näheren Infos zum Kühler, schade. Aber bevor ich mir so eine Karte mit so einem Lüfter kaufe würde ich gerne einen Test sehen, da ich mir nicht Vorstellen kann das der Lüfter wirklich was taugt.
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    den link finde ich mal wirklich interessant! wenn man bedenkt das die neue gts in etwa das gleiche kostet man hier aber eine gt gleich mit tollen kühler bekommt noch dazu in einer edlen holzbox dann finde ich den preis an sich recht angemessen. kauft man sich die gt so und dann dazu noch einen kühler extra zahlt man auch über 300 euro in etwa...

    für mich hätte das auch noch den vorteil das ich keinen händler brauche der mir den vf900 auf die neue karte baut. wäre also wieder eine ersparnis bzw. könnte man sich dann auch gleich so eine karte holen. ich will nur mal vergleichen ob die leadtek extreme von der leistung her nicht doch besser ist...
     
    #13 Computerfee, 13. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2007
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Das ist zwar nicht ganz richtig.... eine 8800GT für knapp 220€ (wen mal Lieferbar) dazu der S1 Kühler mit Turbomodul ca. 30€ dann sind wir bei 250€. Dafür aber ohne Garantie, man muss sleber Basteln und eben ohne Holzbox. ^^
    Im Grunde mag ich den Hersteller Edelgrafikkarten da die immer schöne Modelle haben, auch übertaktete und sich auch immer was mit den Kühlern einfallen lassen. Zudem bekommt man Garantie und so weit ich weiß machendie auch keine Probleme bei Kulanzfällen. Wem das die 50€ Aufpreis wert ist, kann zugreifen.

    Aber ansonsten neben Mad-Moxx ein klasse LIeferant für die etwas anderen Grafikkarten. ^^
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Aber bei diesen Edel Karten kann ich mit auch einfach ne EVGA oder BFG holen und den Lüfter selbser tauschen kommt dann gute 10-20% billiger, sind ja keine eigenentwicklungen oder so.
     
    #15 bernd das brot, 13. Dezember 2007
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

8800GT aber welche?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden