8800 GTX im SLI verbund unter Vista Ultimate 64 bit

Diskutiere und helfe bei 8800 GTX im SLI verbund unter Vista Ultimate 64 bit im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe einen Rechner, Technische Daten: Betriebssystem____________Microsoft Windows Vista Ultimate 64 bit CPU... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von cmos666, 4. Juli 2010.

  1. cmos666
    cmos666 Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    habe einen Rechner,

    Technische Daten:

    Betriebssystem____________Microsoft Windows Vista Ultimate 64 bit
    CPU Typ__________________DualCore Intel Core 2 Extreme X6800
    Motherboard Name_________Asus P5N32-SLI Premium
    Physikalischer Speicher______4093 MB
    Festplatten________________NVIDIA RAID 0+1 745.22G (745 GB)
    Grafikkarten_______________GeForce 8800 GTX (768 MB)
    SLI______________________GeForce 8800 GTX (768 MB)
    Netzteil___________________be quiet Dark Power 580W

    Und habe seit kurzem Microsoft Windows Vista Ultimate 64 bit laufen. Jetzt habe ich das Problem das anscheinend SLI nicht richtig läuft.
    Denn wenn ich SLI aktiviere und dann den internen Leistungstest von Vista mache kackt der Rechner komplett ab, wie als wen ich den Stecker ziehe.
    Aber es Kommt kein Bluescream !!


    Ich komm einfach nicht drauf :cry: was das sein könnte :cry: hoffe ihr könnt mir helfen

    Mit freundlichen Grüßen cmos666
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    lief der rechner zuvor schon länger mit der gleichen hardware problemlos?
    hattest du vorher (sicher unter Win XP) auch schonmal einen leistungtest mit deiner hardware gemacht? (z.B. 3D Mark 06, Prime 95 oder Furmark)
     
    #2 Mr_Lachgas, 4. Juli 2010
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    #3 GreyFoxX, 4. Juli 2010
  4. cmos666
    cmos666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    danke für eure schnelle Beteiligung an meinem Problem.

    Mit XP gab es nie Probleme, habe zwar vorher nie ein 3D Mark 06, Prime 95 oder Furmark durchlaufen lassen aber beim zocken gab es nie Probleme.
    Mit Vista habe ich noch kein Spiel getestet, aber wen der Rechner/Vista schon mit dem stinknormale internen Leistungstest von Vista nicht klarkommt, dann kann da schon was nicht stimmen oder was meint ihr ??:(
    Der ist drauf


    Mit freundlichen Grüßen Cmos666
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann kann es auch ein CPU problem sein
    wenn du nie Prime 95 unter XP am laufen hattest
    denn der Leistungsindex beansprucht jeden teil der hardware einmal bis aufs äußerste
     
    #5 Mr_Lachgas, 5. Juli 2010
  6. cmos666
    cmos666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube aber das kann es nicht sein denn wenn ich SLI ausschalte und den test mache läuft er ja duech und bekomme eine Note von 5,4
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo dann wirds ein treiberproblem sein
    läuft denn alles andere ohne probleme?
    also Furmark Multi GPU Test z.B. oder auch 3D Mark Vantage könnte man testen

    wenn es dort auch probleme gibt hätte ich dein netzteil unter verdacht,
    dass es bei hoher belastung abschaltet (eine belastung die kein spiel schafft)
     
    #7 Mr_Lachgas, 5. Juli 2010
  8. cmos666
    cmos666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich schon gut an das teste ich thx, ich werde ergebnisse mitteilen
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich kenne die spitzenleistung der 8800GTX nicht so ganz
    vergleiche es mal mit meiner HD4890
    die im crossfire in einem high end system verbrauchen unter voller last über 600 watt

    leute hier aus dem forum, die ein G80 SLI system haben
    nutzen z.B. ein Enermax Modu 625W oder Corsair TX750W als Netzteil
    ein Enermax Liberty 500W ist z.B. bei einem solchen SLI System durchgebrannt

    mach mal mehr angaben zu deinem system
    ein sehr genauer Leistungsrechner
    zeigte mir eben schon 573 Watt an
    also hart an der Grenze mit deinem Netzteil
     
    #9 Mr_Lachgas, 5. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  10. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    cmos666, dein netzteil dürfte zu schwach sein, mein altes bequiet mit 550w is unter last beim benchen zusammengebrochen und der pc is kommentarlos ausgegangen, kannst ja in meinem profil sehen was fürn pc ich hab (sind aber auch 2 8800ultras) würde dir min 650w empfehlen, eher über 700 um reserven zu haben.
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    1 8800GTX säuft laut Hersteller bis zu 192W, also bei dir dann 384W + 95W CPU macht 479W.
    Da wie schon geschrieben der Leistungsindex aber alle Teile der HW voll ausreizt und die Herstellerangaben nur in sofern stimmen das man bei Games oder Berechnungen via Grafikkarte nicht mehr verbraucht liegt es wohl daran. Via Furmark wirst du gut über 500W verbrauchen ohne Laufwerke, Ram, Motherboard usw.

    Definitiv Netzteil. Wenn die Luft dort schon ziehmlich Warm rauskommt, dann ist das eine eindeutige Bestätigung.

    @ Lachgas:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-8-Serie
    Wikipedia hat für alle halbwegs aktuellen Grafikkartenserien solche Listen auch mit Hersteller Verbrauchsdaten. :)
     
    #11 Gorsi, 6. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2010
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mich interessierte ja nicht die angabe vom hersteller, sondern die reale angabe, am besten samt system
    aber ok, angegeben sind daten von hardware testern
    zufälligerweise hat Computerbase die Geforce 8800 GTX im SLI mit einem C2E X6800 getestet, aber keine angaben zum verbrauch gemacht
    wer Marcel-HL noch kennt, der weiß auch, dass er sein Enermax Liberty 500W durchgelagt hat wegen zu hoher belastung
    durch sein SLI gespann
     
    #12 Mr_Lachgas, 6. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  13. cmos666
    cmos666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    danke noch mal an alle für eure Beteiligung an mein Problem !!!! Da kann ich euch nur ein dickes fettes Lob geben !!!

    Wollte gestern mal den 3DMarkVantage testen, aber leider meckert der über meine Bildschirmauflösung „Minimum required resolution is not supported“ habe eine Auflösung von 1024x768 kann die aber auch komischerweise nicht höher drehen, gehe ich auf System Analyse wirft er mir das raus (unten)
    und da steht auch das der Monitor mehr kann.
    weis wer an was das liegt ?





    CPU INFO
    Physical processors 1
    Logical processors 2
    CPU
    Manufacturer Intel
    Family Intel(R) Core(TM)2 CPU X6800 @ 2.93GHz
    Architecture 64-bit
    Internal Clock 2.9 GHz
    Internal Clock Maximum 2.9 GHz
    External Clock 266.0 MHz
    Socket Designation Socket 775
    Type
    Upgrade ZIF Socket
    MultiCore 2 Processor Cores
    HyperThreadingTechnology N/A
    Capabilities MMX, CMov, RDTSC, SSE, SSE2, SSE3, PAE, NX, SSSE3
    Version Intel(R) Core(TM)2 CPU X6800 @ 2.93GHz
    Caches Cache
    Level 1
    Capacity 32 KB
    Type Data, Internal
    Type Details Synchronous
    Error Correction Type Single-bit ECC
    Associativity 4-way Set-Associative
    Cache
    Level 2
    Capacity 4 MB
    Type Instruction, Data, Internal
    Type Details Synchronous
    Error Correction Type Single-bit ECC
    Associativity 4-way Set-Associative
    Cache
    Level 3
    Capacity 0 B
    Type Disabled at Boot, Internal
    Type Details Synchronous
    Error Correction Type
    Associativity

    DIRECTX INFO
    Version 11.0
    Long version 4.09.00.0904
    DirectDraw Info
    Version 6.0.6000.16386
    Primary Device NVIDIA GeForce 8800 GTX
    Linked Display Adapters 2
    Display Devices Display device
    Description NVIDIA GeForce 8800 GTX
    Manufacturer NVIDIA
    Total Local Video Memory 742 MB
    Total Local Texture Memory 742 MB
    AGP Aperture Size 1.75 GB
    Driver File nvd3dum.dll
    Driver Version 8.17.12.5721
    Driver Details
    Driver Date 6-7-2010
    Driver WHQL Certified true
    Max Texture Width 8192 px
    Max Texture Height 8192 px
    PCI NVIDIA GeForce 8800 GTX0x10de0x01910x039c10de0x00a2
    Texture Formats 32-bit ARGB [8888], 32-bit RGB [888], 16-bit RGB [565], 16-bit RGB [555], 16-bit ARGB [1555], 16-bit ARGB [4444], 8-bit A [8], 8-bit YUV [800], 16-bit AYUV [8800], FourCC [DXT1], FourCC [DXT2], FourCC [DXT3], FourCC [DXT4], FourCC [DXT5],


    Multi GPU Devices GeForce 8800 GTX0x10de0x01910x039c10de0x00a2GeForce 8800 GTX0x10de0x01910x039c10de0x00a2


    OPERATING SYSTEM INFO
    Name Windows (TM) Vista Ultimate
    Version 6.0.6002
    PlatformId 2
    Service Pack 2.0Service Pack 2
    Suite 256
    Product Type 1
    Product Version 1
    Media Center true
    Windows Environment 64-bit
    ReadyBoost Devices
    Locale DE
    Desktop Width 1024 px
    Desktop Height 768.000000000 px
    Desktop BPP 32 b
    Internet Explorer Version 86001
    System Drive Letter C:
    Windows Experience Index Information
    State 2
    Description Windows-Leistungsindex : nicht bewertet
    Rating 5.400000
    Date 20100703200526
    Sub Indices Memory 4,00 GB Arbeitsspeicher (RAM): 5.400000
    Processor Intel(R) Core(TM)2 CPU X6800 @ 2.93GHz Prozessor: 5.600000
    HDD 17GB frei (55GB Gesamt) Primre Festplatte: 5.900000
    Gaming Graphics 2559 MB insgesamt verfgbarer Grafikspeicher Grafik (Spiele): 5.900000
    Graphics NVIDIA GeForce 8800 GTX Grafik: 5.900000





    MONITOR INFO
    Monitor
    Name PnP-Monitor (Standard)
    Manufacturer (Standardmonitortypen)
    Max Width 1600 px
    Max Height 1200 px

    MAINBOARD INFO
    Supported Slot Types PCI, PCI Express
    Manufacturer ASUSTeK Computer INC.
    Model P5N32-SLI PREMIUM
    Version 1.XX
    BIOS Vendor Phoenix Technologies, LTD
    BIOS Version ASUS P5N32-SLI PREMIUM ACPI BIOS Revision 1002
    BIOS Release Date 03/12/2008
    BIOS Properties Plug and Play, Flash
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    standardauflösung bei 3D mark Vantage ist 1280x1024 soweit ich weiß
    stell doch mal deinen desktop auf diese auflösung
     
    #14 Mr_Lachgas, 7. Juli 2010
  15. cmos666
    cmos666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Daran liegts ja ich habe die max. Auflösung also was höheres als 1024x768 wird mir nicht angeboten
     
  16. ReinerK
    ReinerK Gast

    Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

    Für mich ist Win 7 so wie Vista eigentlich hätte sein sollen. Also ein teures Service Pack für Vista. Jetzt wird auch 64 bit endlich richtig unterstützt, auch von den Programmen und Treibern her. (Ich hatte bei Vista zunächst Vista 64 bit installiert, aber mangels Treiber und 64-bit fähigen Programmen wieder auf Vista 32 bit wechseln müssen. Jetzt sieht es sehr viel besser aus mit Win 7 64 bit. Witzig finde ich Adobes Weigerung den Flash Player auch in 64 bit bereitzustellen: ich denke das ist mit ein Grund, warum der Flash Player an Boden verliert.)
    Ansonsten sehr stabil und schneller als Vista. Einige ältere Casual Games schalten Aero ab, aber das stört nicht weiter...
     
    #3 ReinerK
  17. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Windows 10 Installation klappt nicht

    Kann es sein das es einfach nicht kompatibel mit dem Win 10 OS ist und das ist auch nicht mehr das aktuellste Hardware?
    Laut Hersteller vom Board wird
    - Microsoft® Windows® 8 / 8 64-bit / 7 / 7 64-bit / Vista™ / Vista™ 64-bit / XP / XP 64-bit unterstützt.

    Ein anderen USB Stick(bootbares Stick mit z.b.Rufus erstellen)und aktuellste Win 10 ISO herunterladen und mal versuchen.
     
    #3 Brexzidian7794
  18. Xenus5111
    Xenus5111 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

    Sollt gehen die MSI GT520 Retrail mit 1GB-VRAM. Teste mal den treiber: GeForce Forceware 262.99 Win 7| Vista (64-bit) download from Guru3D.com GeForce Forceware 262.99 Win 7| Vista (32-bit) download from Guru3D.com Mit PhysX9.11.0621 download from Guru3D.com Und physx-mod-1.05ff.zip Zum Vergrößern anklicken....
    Also den GeForce Forceware 262.99 Win 7| Vista (64-bit) Treiber kann ich leider nicht installieren, da dieser die Grafikkarte nicht erkennt. Der Treiber unterstütz soweit ich weiß auch nur die 580.
     
    #3 Xenus5111
  19. buggs001
    buggs001 Gast

    Windows Vista auf Windows 7 Upgraden

    Es kann vorkommen, dass es mit dem einen oder anderen Treiber ein Problem gibt.
    Bei Notebooks ist es nicht ganz so komfortabel wie bei Desktop-PCs.
    z.B. ist der eine oder andere Treiber nur vom Notebookhersteller direkt zu beziehen.

    Vor allem wenn z.B. von Vista-32 Bit auf Win7-64 upgegradet wird.
     
    #3 buggs001
  20. HisN
    HisN Gast

    64bit Windows 10 & Windows 7 stürzen plötzlich ab, 32bit Windows Vista läuft nach wie vor

    AW: 64bit Windows 10 & Windows 7 stürzen plötzlich ab, 32bit Windows Vista läuft nach wie vor

    Memtest mal über Nacht laufen lassen.
    Der Unterschied der einem sofort ins Auge springt ist: Die 64-Bit-Versionen können einen größeren Speicherbereich nutzen.
     
    #3 HisN
Thema:

8800 GTX im SLI verbund unter Vista Ultimate 64 bit

Die Seite wird geladen...

8800 GTX im SLI verbund unter Vista Ultimate 64 bit - Similar Threads - 8800 GTX SLI

Forum Datum

GeForce GTX 1060 6GB statt GeForce 8800 GT, möglich?

GeForce GTX 1060 6GB statt GeForce 8800 GT, möglich?: Hallo, möchte die Grafik Karte bei meinem PC austauschen. Meine Frage; Kann ich die beiden tauschen, ist das kompatibel? Lg...
Grafikkarten 14. April 2021

Nvidia Geforce 8800 GTX oder Radeon HD 6750 1 GB?

Nvidia Geforce 8800 GTX oder Radeon HD 6750 1 GB?: CPU: AMD Bulldozer FX-4100 4x 3,6 GHz Arbeitsspeicher: 2x4GB RAM DDR3 PC1333 Mainboard: ASUS M5A78L-M LE Netzteil: MS-TECH 750 WATT Welche Grafikarte von den beiden bringt mehr Leistung?
freie Fragen 22. Mai 2012

Reicht ein 400 Watt Netzteil für eine Geforce 8800 GTX?

Reicht ein 400 Watt Netzteil für eine Geforce 8800 GTX?: Reicht ein 400 Watt Netzteil für eine Geforce 8800 GTX? oder ist das viel zu knapp bemessen? was für ein netzteil würdet ihr mir für die 8800 gtx sowie 3 festplatten empfehlen?...
Computerfragen 10. Februar 2010

8800 GTS oder GTX 260 als zweite PhysX-Karte

8800 GTS oder GTX 260 als zweite PhysX-Karte: Hallo. Hoffe ich bin hier richtig und mir kann auch jemand von euch helfen. Da ich noch nicht so mit der Materie "PhysX" vertraut bin habe ich mir gedacht, das ich hier einfach mal meine Frage...
Grafikkarten 2. Juli 2010

Hilfe!!! BFG 8800 GTX OC bei mir zu heiß?

Hilfe!!! BFG 8800 GTX OC bei mir zu heiß?: Hallo Jungs! Habe ein kleines Problem, welches ich aber schnellstens lösen muß. Letzten Samstag, 27.02.2010 hatte ich mir eine gebrauchte BFG Geforce 8800GTX [IMG] zu einem z.Zt. für diese GraKa...
Probleme mit Hardware 5. März 2010

8800 GTX Wärmeleitpads zu Groß??

8800 GTX Wärmeleitpads zu Groß??: Hallo mein Kumpel hat sich eine Evga 8800GTX gekauft und will den Kühler runtermachen ( sehr verstaubt ) Er hat sich Wärmeleitpads in der Größe 1,5mm gekauft zu Groß??? Danke im Voraus
Grafikkarten 18. August 2009

8800 gt -> gtx 260

8800 gt -> gtx 260: Huhu Mal ne Frage, lohnt sich das Geld für die GTX 260 oder soll ich die Finger von weg lassen? Spiele solche Spiele wie Anno 1404, Aion (was bald erst raus kommt), ArmA2 usw. auf dickster...
Archiv 28. Juni 2009

8800 gts 640 -> 275 gtx ?

8800 gts 640 -> 275 gtx ?: En kollege von mir würde meine, nun in die jahre gekommene, 8800GTS (640) für immerhin noch 70€ abkaufen. Jetzt ist die frage ob es sich lohnt für 130 € differenz, die dann zu meinem...
Grafikkarten 13. Juni 2009

LG HD Rdy TV an 8800 GTX - machbar und besser?

LG HD Rdy TV an 8800 GTX - machbar und besser?: Guten Tag die Damen und Herren. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bildschirm für meinen PC. Da bald die tariflichen Zahlungen anstehen (*freu*) tritt dieses Ziel für mich endlich deutlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2008

Gainward 8800 GTX

Gainward 8800 GTX: hi, bin am überlegen mir eine GTX 280 zu holen, somit wäre dann meine 8800GTX zu verkaufen. Mit wieviel kann ich rechnen? bei ebay gehen sie über 100€ raus. wer möchte kann gleich sein interesse...
freie Fragen 5. Dezember 2008

Tripple SLI mit einmal 9800 GTX und 2x 8800 GTS 512 MB

Tripple SLI mit einmal 9800 GTX und 2x 8800 GTS 512 MB: Was denkt Ihr darüber? Vom Chipsatz sind alle 3 Karten gleich, nur das meine Karte halt 2 SLI Brücken hat:confused:
Grafikkarten 2. Juni 2008

Zwei 8800 GTX SLI

Zwei 8800 GTX SLI: Hi Hab überlegt mir ne 2te GTx zu holen da sie ja nur noch 233€ kostet (ohne versand) Jetzt is die Frage ob mein Netzteil das schafft. Ich hab ein Thermaltake toughpower 650W siehe hier:...
Grafikkarten 30. März 2008

2X 8800 GTX@SLI Netzteil ausreichend?

2X 8800 GTX@SLI Netzteil ausreichend?: Abend erst ma :) ich wollte ma fragen ob ihr glaubt ob folgendes Sys. mit meinem aktuellen Netzteil wohl stabil laufen würde.(BeQuiet Dark Power pro 530W) Cpu:Intel Core 2 Duo e6400 @ 3,80...
Stromversorgung 4. Dezember 2007
8800 GTX im SLI verbund unter Vista Ultimate 64 bit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden