8500gt takten?

Diskutiere und helfe bei 8500gt takten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; bekannter von mir wollte unbedingt eine dx10 karte und hat sich die gainward bliss 8500gt geholt (warum auch immer ist mir ein rätsel), da das ding zum... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von regenrohr, 19. Juli 2007.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    bekannter von mir wollte unbedingt eine dx10 karte und hat sich die gainward bliss 8500gt geholt (warum auch immer ist mir ein rätsel), da das ding zum spielen fast nicht zu gebrauchen ist, wollte er die takten. da ich aber kein freund von passivem graka karten takten bin (meine 7200gs im office pc hat ja im idle schon 52°C), würde mich mal interessieren, wieviel mehr takt man aus dem teil bekommen kann und mit welchem tool am besten (es würde mit ati tool und riva tuner nicht funktionieren, auch über die nvidia software nicht)?

    danke im vorraus
     
    #1 regenrohr, 19. Juli 2007
  2. _.~°Runner°~._
    _.~°Runner°~._ PC-User
    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    27790

    Die Karte zu takten macht kaum Sinn.

    Aber wenn, dann kann ich dir nur mein HowTo empfehlen;) Link ist in meiner Signatur.
    und ja, man kann nvidia Karten auch mit dem ATITool takten (nur nicht mit dem ATI Tray Tool).

    Die temperatur sagt bei Grafikkarten kaum was über die Stabilität aus. Solange du unter Last nicht über 110° kommst ist das i.O.

    Wie gesagt, haltet euch an mein HowTo ;)

    Wenn diese gelben Artefakte kommen, kann man eigentlich gleich aufhören und den letzt funktionierenden takt einstellen.
    Dann 2 mal hintereinander 3DMark06 laufen lassen ud beobachten ob Grafikfehler auftauchen.
    Besonders wichtig dabei ist der Canyon flight.
    Wenn die Karte das übersteht kann man sie als stabil bezeichnen.
     
    #2 _.~°Runner°~._, 20. Juli 2007
  3. Lavric
    Lavric Praktikant
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35308
  4. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Frage zu dem ATI Tool...

    Wenn man nun die optimale Taktrate gefunden hat, kann man das speichern. Soweit, so gut.
    Wie ist es dann beim nächsten Windows Start? Wird das automatisch geladen, so das wieder der von mir eingestellte Takt verwendet wird, oder muss man das manuell machen?
     
    #4 Lt. Frank Drebin, 21. Juli 2007
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    http://forum.sysprofile.de/anwendungen/2520-atitool-0-26-a.html ;)
     
  6. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    #6 Lt. Frank Drebin, 21. Juli 2007
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

8500gt takten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden