8500GT als PhisyX?

Diskutiere und helfe bei 8500GT als PhisyX? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich wieder mal, wolte mal fragen ob man ne 8500GT als PhisyX benutzen kann?! Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von K_C911, 15. März 2009.

  1. K_C911
    K_C911 Praktikant
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Karsten
    1. SysProfile:
    97928

    Hey Leute, ich wieder mal, wolte mal fragen ob man ne 8500GT als PhisyX benutzen kann?!
     
  2. User Advert

  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Klar, jede nvidia graka, ab der 8xxx serie kannst du als PhysX-karte verwenden!

    Obwohl die Leistungssteigerung wird nur gering bzw. kaum spürbar sein^^, außer du spielst Unreal Tournament 3 oder Cellfactor Revolution, oder du verwendest PhotoShop CS4!
     
  4. K_C911
    K_C911 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Karsten
    1. SysProfile:
    97928
    wenn sie meinen pc nicht langsamer macht ist es ja egal ^^
     
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    ne langsamer sich nicht :o
     
  6. K_C911
    K_C911 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Karsten
    1. SysProfile:
    97928
    ok, reicht den ein 400W netzteil da noch aus?! von LC power,die 8500GT zieht ja nicht viel strom^^
     
  7. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Probiers!
    Ich kanns jetzt nicht garantieren!

    Aber eine 8800GTS mit einer 8500GT sollte noch funzen!
    Schließlich zieht die 8500 nur 40W!

    Nur so am rande:
    Welches MoBo hast du? AsRock sagt nicht so viel aus^^
     
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    ja das reicht

    edit: war jmd schneller
     
  9. K_C911
    K_C911 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Karsten
    1. SysProfile:
    97928
    @ccjZERO
    Ist kein Asrock mehr^^
    habe mir das ASUS P5W DH Deluxe gekauft!
     
  10. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    kann sein das ich mich irre, aber wenn dann müsste nur die version mit den 512 MB VRAM zu physix kompatibel sein. was ich mich erinnern kann sind alle geforce karten ab der 8er serie mit min. 320 MB kompatibel.
     
  11. K_C911
    K_C911 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Karsten
    1. SysProfile:
    97928
    da kann ich dich korrigieren bei Nvidia steht Unterstützung für NVIDIA PhysX Beschleunigung auf allen Grafikprozessoren der Serien GeForce 8, 9 und 200 mit mindestens 256MB eigenem Grafikspeicher.
     
  12. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    echt? hab mir fest eingebildet Nvidia hat das minimum auf 320 MB festgelegt.
    aber wenn das so is kann ich mich den anderen nur anschließen.

    einfach mal ausprobieren. wär ja interessant zu wissen ob man in bestimmten spielen einen performance unterschied merken kann bei aktivem physix!
     
  13. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Ich habs mal getestet. Primäre Karte: GTX 280 und sekundäre: GTX 260. Ein reichlich potentes Gespann kann man meinen.
    Der Vorteil von einer sekundären PhysX-Karte ist verschwindend gering. Es kann sogar sein, dass sie langsamer ist als die integrierte der primären.

    Lies das:
     
    #12 Zocker_Nr_1, 15. März 2009
  14. K_C911
    K_C911 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Karsten
    1. SysProfile:
    97928
    Also ich hab von nem kollegen gehört das er bei Mirrows Edge mit Na phisyX karte 5-6 fps mehr hat!
     
  15. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Naja 5 fps reißens auch nicht mehr raus würde ich mal behaupten !
     
    #14 thorsten94, 16. März 2009
  16. K_C911
    K_C911 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Karsten
    1. SysProfile:
    97928
    was mir zB noch in den videos aufgefallen ist, da wo PhisyX demonstriert wird ist das an manchen stellen planen hängen oder flaggen, wo bei der stelle ohne PhisyX sowas nicht ist, ist das normal?!
     
Thema:

8500GT als PhisyX?

Die Seite wird geladen...

8500GT als PhisyX? - Similar Threads - 8500GT PhisyX

Forum Datum

6600top, 8500gt oder 2400xt ?

6600top, 8500gt oder 2400xt ?: moin jungs :) Kurze Frage was ist schneller/besser in einem htpc eine 6600top, 8500gt oder eine 2400xt? alle drei haben 128bit und 165mb geht also nur um den chip. Geht mir halt um die Wiedergabe...
Grafikkarten 28. August 2007

8500gt takten?

8500gt takten?: bekannter von mir wollte unbedingt eine dx10 karte und hat sich die gainward bliss 8500gt geholt (warum auch immer ist mir ein rätsel), da das ding zum spielen fast nicht zu gebrauchen ist, wollte...
Grafikkarten 19. Juli 2007
8500GT als PhisyX? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden