Lüftergeschwindigkeit regulieren

Diskutiere und helfe bei Lüftergeschwindigkeit regulieren im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Kurze Frage: Die 8600GS (nicht mit meiner 8400GS vertauschen!) von meinem Vater ist im Standart 2D auf 540 Core und 400 im Memory Takt. Doch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Moritzell, 4. März 2009.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hallo

    Kurze Frage:

    Die 8600GS (nicht mit meiner 8400GS vertauschen!) von meinem Vater ist im Standart 2D auf 540 Core und 400 im Memory Takt.

    Doch in GPU-Z ist die Grafikkarte schon im 2D Betrieb auf 65°! HAbe das erst jetzt entdeckt. Und die Lüftergeschwindigkeit ist auf 0%!

    Deshalb die frage, wie ich den Lüfter von der Grafikkarte einstellen kann.
    In SpeedFan hab ich alles robiert, aber der Lüfter bleibt aus.
     
    #1 Moritzell, 4. März 2009
  2. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487

    Versuch doch mal das Programm Riva-Tuner.
    Da kannst du alles einstellen:
    -Takt
    -Lüftergeschwindigkeit
    und so weiter

    Ist auch sehr ausführlich und ordentlich durchdacht.

    Oder geh in die nVidia Systemsteuerung
    Unter Geräteeinstellungen
    Da kann man auch alles einstellen.

    mfG
    MSC
     
    #2 CCCP_M.S.C., 4. März 2009
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  4. -McBain-
    -McBain- Aufsteiger
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    77534

    kann mich nur anschliessen....nimm den rivatuner !!!
    die temps kannst du dann ja in den nvidia einstellungen überwachen...

    ...sag bescheit ob's funktioniert !!!
     
  5. KaterTom
    KaterTom Gast

    X570 E DDR4 nur 2133mhz/Lüfter einstellen/div. Bios Frage

    In dem Menü auf dem Foto bei D.O.C.P. auf "deaktiviert" klicken und D.O.C.P. 3600 auswählen. Dadurch wird der richtige RAM Takt und die dazu gehörige erhöhte Spannung angelegt.
    AbuMegatron schrieb: Pch Fan ist aber ordentlich am drehen kann und sollte man das regulieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Kannst du bei Asus nicht regulieren und solltest du auch als Anfänger nicht.
     
    #3 KaterTom
  6. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Die 1070 ist noch zu teuer, wird sich aber sicher regulieren.

    Mehr gibts nicht gegen die 1070 zu sagen *Zwinker ;)

    Ist halt earli adopter time.
     
    #3 Chris-W201-Fan
  7. Siriuz
    Siriuz Gast

    Nvidia GTX 1070 austauschen, nur auf was?

    Würde warten, mal mindestens bis März/April. Die Preise werden sich mit viel Glück regulieren. Momentan lohnt sich es nur upzugraden wenn deine GPU kaputt ist.
     
    #3 Siriuz
  8. ich111
    ich111 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Nein, bis 500W geht das in Ordnung*Zwinker ;)*Zwinker ;)

    D.h. einfach, dass das Netzteil 12V und 5V nur gemeinsam regulieren kann.
     
    #3 ich111
  9. Scorpio78
    Scorpio78 Gast

    UNscharfes Bild

    hast du mal versucht die schärfe über den bildschirm selber zu regulieren? hierzu mal das osd des bildschirms aufrufen und mal etwas an den reglern rumprobieren.
     
    #3 Scorpio78
Thema:

Lüftergeschwindigkeit regulieren

Die Seite wird geladen...

Lüftergeschwindigkeit regulieren - Similar Threads - Lüftergeschwindigkeit regulieren

Forum Datum

Die Grünen wollen Influencer stärker regulieren

Die Grünen wollen Influencer stärker regulieren: Die Grünen wollen Influencer stärker regulieren Das geht aus einem noch unveröffentlichten Papier von Fachpolitikerinnen der Bundestagsfraktion mit Empfehlungen an die EU-Kommission hervor, das...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Google Pixel: Januar-Patch reaktiviert Funktion zum dedizierten Regulieren der Cast-Lautstärke

Google Pixel: Januar-Patch reaktiviert Funktion zum dedizierten Regulieren der Cast-Lautstärke: Google Pixel: Januar-Patch reaktiviert Funktion zum dedizierten Regulieren der Cast-Lautstärke Wie Mishaal Rahman nun berichtet, konnte er auf seinem Pixel 4 mit aktuellem Januar-Patch mit einem...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2022

rtx 3080 bringt volle leistung nur bei maximaler lüftergeschwindigkeit?

rtx 3080 bringt volle leistung nur bei maximaler lüftergeschwindigkeit?: Wie kann man das ändern? An der Temperatur liegt es nicht (ist immer zwischen 50 und 60 Grad) https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3080-bringt-volle-leistung-nur-bei-maximaler-lueftergeschwindigkeit
Grafikkarten 18. April 2021

GPU Lüftergeschwindigkeit lässt sich nicht ändern, warum?

GPU Lüftergeschwindigkeit lässt sich nicht ändern, warum?: Ich habe eine 2080Ti und ich kann über Geforce Experience als auch über MSI Afterburner die Lüftergeschwindigkeit nicht manuell einstellen. Die Lüfter drehen immer auf 17%. Ich kann das zwar...
Grafikkarten 14. November 2020

Wie kann man die GPU im PC abkühlen/regulieren?

Wie kann man die GPU im PC abkühlen/regulieren?: Im Windows 10 Task Manager ist mir aufgefallen, dass die GPU mit fast 100% auf Vollleistung ist und damit an die Grenzen kommt. Ich hatte das Spiel Call of Duty Modern Warfare am laufen, als ich...
Grafikkarten 6. November 2020

Google Assistant: Snapshot-Funktion lässt sich genauer regulieren (vorerst nur...

Google Assistant: Snapshot-Funktion lässt sich genauer regulieren (vorerst nur...: Google Assistant: Snapshot-Funktion lässt sich genauer regulieren (vorerst nur englischsprachig) Je nach Tageszeit und Aufenthaltsort gibt es hier unterschiedliche Vorschläge, mit denen der...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2020

Google Assistant: Sensitivität soll sich künftig regulieren lassen

Google Assistant: Sensitivität soll sich künftig regulieren lassen: Google Assistant: Sensitivität soll sich künftig regulieren lassen . . Google Assistant: Sensitivität soll sich künftig regulieren lassen
User-Neuigkeiten 22. April 2020

Windows 10: Lautstärke über Tasten feiner regulieren

Windows 10: Lautstärke über Tasten feiner regulieren: Hallo, hab seitdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe (bzw. eine Firma hat das gemacht, da meine Festplatte kaputt war), das Problem, dass die Lautstärke über die Tasten immer nur in...
Windows 10 4. März 2018

Android P: Lautstärketasten regulieren ab sofort standardmäßig die Medienlautstärke

Android P: Lautstärketasten regulieren ab sofort standardmäßig die Medienlautstärke: Android P: Lautstärketasten regulieren ab sofort standardmäßig die Medienlautstärke Im TV läuft eine ihrer Sendungen, die Fernbedienung jedoch liegt am anderen Ende der Welt – unerreichbar. Was...
User-Neuigkeiten 11. März 2018

Nvidia Geforce lüfter regulieren/steuern

Nvidia Geforce lüfter regulieren/steuern: Nvidia Geforce lüfter regulieren/steuern Hey yo liebe leute, ich habe ein kleines problem mit meiner grafikkarte ist eine geforce gts 8800. der lüfter läuft ein wenig langsam (vom...
Computerfragen 17. März 2013

Bei Notebooks den Lüfter regulieren!?

Bei Notebooks den Lüfter regulieren!?: Bei Notebooks den Lüfter regulieren!? Hallo, habe ein Sony Vaio C11S und das Problem, dass der Lüfter permanent angeht, ohne für mich ersichtlichen Grund (also nur beim...
Computerfragen 5. Oktober 2010
Lüftergeschwindigkeit regulieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden