8400gs als Physx Karte ???

Diskutiere und helfe bei 8400gs als Physx Karte ??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn man 2 Unterschiedliche Grafikkarten hat und eine davon eine Nvidia ab der 8000 serie ist kann man PhysiX nutzen. Dabei ist egal ob die Primäre... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Falke06speeder, 2. Juli 2009.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Wenn man 2 Unterschiedliche Grafikkarten hat und eine davon eine Nvidia ab der 8000 serie ist kann man PhysiX nutzen. Dabei ist egal ob die Primäre Grafikkarte eine ATI, Matrox, Intel oder Nvidia ist.
    Physix bremst das system in dem Sinne auch nicht aus, egal welche alte Grafikkarte man dafür benutzt die es unterstützt.
    Allerdings kann in den geeigneten Spielen die FPS Rate dennoch sinken sofern es PhysiX supportet und dies genutzt wird. Denn Es sind dann mehr gegenstände vorhanden die die Grafikkarte Grafisch berrechnen muss. Das heißt sie hat mehr zu tun. Wenn man google benutzt findet man einige Test.

Der Monitor bei HybridSLI muss an der Primären Graka angeschlossen sein. Sprich an der externen und nicht onboard. :)

2. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    64460

Hoi, hat jmd zufällig ne Radeon 4870 mit ner GeForce 9600GT für PhysX in Betrieb u. kann a bisl berichten?? :)

mfg

3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    wie soll das gehn???

4. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    64460
  5. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    hey mal ne ähnliche Frage...
    ich bin nämlich technisch nich mehr so auf dem neuesten Stand.
    könnte ich diese GF9400 als PhysX Beschleuniger neben meiner GTX260 einigermaßen optimal nutzen?

6. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    64460
  7. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    1. SysProfile:
    81353
    @K Germany

-ATi Treiber installieren
    -Nvidia Treiber installieren (die neuen geht nicht, musst n alten nehmen bis 182.xx glaub ich oder 180.xx
    -An der Nvidia karte n 2. Monitor "vorgaukeln"
    -Physx aktivieren
    -Loslegen

#22 hqbloomsburry, 7. September 2009
  8. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    64460
  9. gannjaa
    gannjaa Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    110977
    AW: 8400gs als Physx Karte ???

heißt dfas wenn man ne nvidia graka nutzt und ne ati onboard hat, funktioniert auch kein physx? müsste dann ja auch geblockt werden, weil man ne ati graka hat ;)

10. Falke06speeder
    Falke06speeder Gast

hmmm also ich mache das nun nicht mehr da die meiste PhysX berechnung ja nun e vom CPU übernommen wird und die leistung die man da raushollt mit einer zusatzkarte ist mir Preis ---> Leistung zu schwach.

#25 Falke06speeder, 30. September 2009
  11. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    1. SysProfile:
    81353

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht eine extra Graka zu kaufen für physx als ATI User (ausser natürlich sie ist wirklich günstig). Wer eine rumliegen hat kannst ja mal austesten.

@gannjaa
    doch, wie gesagt, es funktioniert. Nvidia hat erst ab den treibern 182.xx (wars glaub ich) die ATI Blockierung eingefügt. Das gilt natürlich auch für onboard grakas. Wichtig ist, wie bereits erwähnt, das der Nvidia karte ein angeschlossener Monitor vorgegaukelt wird, sonst kann physx nicht genutzt werden. Ich hab hier ne en8600gt und werd mal testen obs bei mir geht, nur weiss ich noch nicht wann =P

Achja, soviel ich weiss funktioniert das nur mit XP und W7 weil Vista keine 2 verschiedenen Graka treiber erlaubt. (oder sowas in der art xD)

@Edit: ausserdem kann man, wenn man nur ne Nvidia karte nutzen will, einfach die ATI graka ausschalten bzw. onboard grafik ausschalten, dann sollts eigentlich trotzdem gehen

#26 hqbloomsburry, 1. Oktober 2009
  12. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    64460
Thema:

8400gs als Physx Karte ???

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden