7950 gx2 von XFX - nur welchen Treiber ?

Diskutiere und helfe bei 7950 gx2 von XFX - nur welchen Treiber ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle.. vor allem "Hallo" an alle Besitzer einer, "XFX 7950 GX2" !!! Welchen Treiber benutzt Ihr? Also ich habe die Karte nun seit 3 Monaten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fred_der_Zocker, 18. Februar 2007.

1. Fred_der_Zocker
    Fred_der_Zocker Grünschnabel
    1. SysProfile:
    id256

Hallo an alle..
    vor allem "Hallo"
    an alle Besitzer einer, "XFX 7950 GX2" !!!

Welchen Treiber benutzt Ihr?

Also ich habe die Karte nun seit 3 Monaten und habe den orginal Treiber installiert der bei der Karte mitgeliefert wurde - Version: 9.1.3.1.

Es ist wohl jeder andere besser als dieser ....?!?!

Ist es wahr das man die "Pervormance" bis zu 40% steigern kann mit der richtigen Wahl des Treibers ?

Habe gehört von div. Omega-Treibern die noch besser sein sollen wie die vom Hersteller? ...ist da was dran?

.... oder soll ich den Version: 84.63 von der nvidia-hompage nehmen?

... oder denn von XFX-seite ? da müsst ich allerdings mal meine Kiste aufschrauben - denn dort bekommt mann nur nen Treiber wenn man den Produktkey oder die Seriennummer ein gibt. :diablo:

Also... bin total gespannt was Ihr so empfehlen könnt. :p

der ZockerFred

#1 Fred_der_Zocker, 18. Februar 2007
  2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503

Also ich empfehl immer den, mitdem man am wenigsten Probleme hat :D

und das kann man meist nur mit Testen herausfinden :rolleyes:
    Wenn du also mit deinem z.Z zufrieden bist, dann würd ich den auch behalten. Hinterher ärgert man sich nur, wenns mal nicht so klappt wie vorher auch.

3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    1. SysProfile:
    16114
    ich bei meiner X1950 Pro habe Probleme gehabt mit dem neusten treiber,..
    konnte mit dem neuen nicht mehr übertackten, habe somit den treiber installiert, der dabei war.. aber muss man austest, ich gucke die tage mal beim hersteller was der anzubieten hat... ansonsten @ Topic: "Probieren geht über studieren!"

4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    also omega-treiber für Geforce würd ich nicht empfehlen, da sie soweit ich weiß
    nicht mehr weiterentwickelt werden (nur noch ATI)

5. Floppy
    Floppy Aufsteiger

Kann da cyborg nur zustimmen
    Wobei ich bis jetzt noch nie probleme mit den treibern von nvidia !

6. TBF_Avenger
    TBF_Avenger Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

XFX GeForce 7950 GX2...wird im Zuge des kommenden Systemneubaus vorrübergehend auch mal wieder zum Einsatz kommen *Glücklich :)

#3 TBF_Avenger
  7. StarGeneral
    StarGeneral Gast

Grafikkarten Fotos

Ein bisschen Nachschub von mir *wink :wink:

XFX GeForce 7950 GX2 1024 MB

#3 StarGeneral
  8. h00bi
    h00bi Gast

Geforce 7950 GX2 - wer hat noch eine?

Zitat von BLACKDIAMONT: mit Treiber freezt die Kiste oder hat BSOD.
    Das ist vermutlich eher ein Treiberproblem.
    Die 7950 GX2 (wie die 7900GX2 auch) laufen nur mit alten Treibern. Selbst damals 1-2 Jahre nach Release war es schon so dass die Karten mit den neuen Treibern nur mit 1 GPU liefen.

W10 ohne Treiber gibts ja ansich nicht. W10 zieht ja automatisch einen Treiber. Oder läuft die Karte aktuell wirklich als Microsoft Basic Display Adapter?

Den Siff auf dem Bild kannst du einfach mal mit Wattestäbchen und Alkohol wegputzen.

#3 h00bi
  9. BLACKDIAMONT
    BLACKDIAMONT Gast

Windows 7 mit den R285 Treibern bzw selbst der Hauseigene macht Probs, daher dachte ich erst Defektes NT was aber nicht der Fall ist.
    Den Siff hatte ich schon soweit es geht versucht weg zu machen mit Iso *Zwinkern ;)

Also der Linux Kernel meldet fehler von nouveau (PFIO irgendwas) und freezt irgendwann im Desktop Betrieb mit gnome auch ..

#3 BLACKDIAMONT
  10. BLACKDIAMONT
    BLACKDIAMONT Gast

Habe jetz etwas rumgespielt die Tage, habe aber paar Problemchen wo ich noch ein Fragezeichen im Gesicht habe ... Win7 mit Treiber 280.68 ist drauf und irgendwie zickt was :/
    Konnte anfangs ohne Probleme Quake 3 oder Half life laufen lassen, 3DMark05/06 hingegen lief immer nur der erste Bench bis zum Ende und nichts passierte mehr (mir relativ wurscht).
    Allerdings habe ich jetzt das Problem, wenn ich Quake 3 oder Half life starte, das der Bildschirm schwarz wird kurz und danach das Game weiterläuft. Allerdings passiert das im 2-3 sekunden Takt bis irgendwann ein BSOD erscheint (nvlddmkm.sys).
    Hatte auch schon den 180er Treiber probiert, das ist es schlimmer .. von daher schätze ich mal ein Treiberproblem?

Mit meiner 8800 GTS 512 gibts garkeine Probs, aber ich denke mal es liegt nicht an der 7950 GX2 (Temps bei 60 - 70).

Hattet ihr das Problem einmal? Meine Idee wäre sonst mal mit dem Release Treiber und XP testen.

#3 BLACKDIAMONT
Thema:

7950 gx2 von XFX - nur welchen Treiber ?

Die Seite wird geladen...

7950 gx2 von XFX - nur welchen Treiber ? - Similar Threads - 7950 gx2 XFX

Forum Datum

Radeon HD 7950 bringt kein Bild mehr?

Radeon HD 7950 bringt kein Bild mehr?: Hallo zusammen! Ich habe eine Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X gefunden. Wenn ich den PC anschalten, dann drehensich die Lüfter ganz kurz, gehen dann aber wieder aus. Die Beleuchtung geht aber...
Grafikkarten 8. Januar 2021

Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X?

Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X?: Hallo zusammen! Ich hab ein Problem. Und zwar hab ich eine Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X gefunden. Wenn ich sie anschließe, und den PC starte, drehen die Lüster kurz und die Beleuchtung geht...
Grafikkarten 8. Januar 2021

R9 290 & HD 7950 Kein Bild / Kein BIOS Bild

R9 290 & HD 7950 Kein Bild / Kein BIOS Bild: Hallo zusammen Ich habe ein Problem, mit meinen oben genannten Grafikkarten. und zwar Wirft keine von beiden ein Bild aus. (wenn dann Sehr selten) R9 290: Nach start Kein Bild / Kein BIOS...
freie Fragen 13. August 2015

Asus HD 7950 unterschiedliche Performance

Asus HD 7950 unterschiedliche Performance: Hallo, bei meiner GPU tritt folgende Kurriosität auf. Beim Furmark Bench in 1080p erreiche ich ca. 3100Pt. Soweit so gut. Nach neustart sind es nur noch 2200Pt. trotz gleichem Takt. Ich...
Probleme mit Hardware 18. Oktober 2014

Gigabyte HD 7950 Rev 2 Temperatur

Gigabyte HD 7950 Rev 2 Temperatur: Hallo zusammen, ich besitze die oben genannte karte in der zweiten Revision, also mit einem 8 und einem 6 Poligen Stromanschluss. Nun wollte ich die Temperatur der Spannungswandler überprüfen,...
Grafikkarten 16. Mai 2014

Gigabyte HD 7950 Rev 2 Full Cover

Gigabyte HD 7950 Rev 2 Full Cover: Heyho, ich weiß nicht ob das in den Marktplatz gehört, wenn ja löscht dieses Thema bitte. Hab lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen mir einen Full Cover Kühler anfertigen zu lassen,...
Luft- & Wasserkühlung 4. Januar 2014

Problem mit Geforce 7950 GX2

Problem mit Geforce 7950 GX2: Guten Tag. Ich habe ein Problem mit der Graka. Es sind ja 2 Grafikkarten und die eine funktioniert wunderbar, aber die Andere will nicht starten. Sagt mir aufjedenfall Windos XP und bei GPU-Z...
Grafikkarten 2. Juli 2010

GF 7950 GX2 SLI Aktivierung?

GF 7950 GX2 SLI Aktivierung?: Hi Leute, hab das Problem das bei einem Kollegen der sich diesen PC gekauft hat und nun gerne meine 7950GX2 nutzen würde bzw dies schon tut die 7950GX2 nur mit einer Karte läuft anstatt mit 2!...
Grafikkarten 11. Mai 2008

7950 GX2 für 179€

7950 GX2 für 179€: Wer nochmal eine ordentliche DX9 Karte möchte, kann bei dem Preis hier zuschlagen ;) http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JCXLN2&baseId=9724 //EDIT Kann ein Mod den Titel...
Grafikkarten 23. Mai 2007

nVidia GeForce 7950 GX2 oder 8800 GTX XXX ?

nVidia GeForce 7950 GX2 oder 8800 GTX XXX ?: Bin echt am rätseln, was meint ihr welche unter folgenden Aspekten besser is: 1. Im Single Betrieb 2. Im SLI Betrieb 3. Preis/Leistungs-Mäßig Gruß, Chris
Grafikkarten 30. April 2007

GeForce 7950 GX2 aus Dell XPS 700 System?

GeForce 7950 GX2 aus Dell XPS 700 System?: Hi, ich war gerade ein bissl eifrig bei ebay am bieten dabei *lol*. Nun habe ich recht günstig eine GeForce 7950GX2 ersteigert, die zuvor in einem Dell XPS System verbaut war. Nun stand aber...
Grafikkarten 4. März 2007

7900 GTX SLI vs. 7950 GX2

7900 GTX SLI vs. 7950 GX2: Tag! Wie evtl. einige von Euch wissen ist mir Anfang Januar eine meiner beiden 7900 GTX abgeraucht. Ich habe diese selbstverständlich sofort beim Händler eingeschickt und heute ein sehr...
Grafikkarten 6. Februar 2007

Was ist meine Graka 7950 GX2 noch wert?

Was ist meine Graka 7950 GX2 noch wert?: Hallo, da diese Rubrik noch so leer ist, fange ich einfach mal mit an, diese zu füllen. Ich will mir vllt. eine andere Graka zulegen. Daher möchte ich gerne mal wissen, was ich für meine...
freie Fragen 20. Januar 2007
7950 gx2 von XFX - nur welchen Treiber ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden