7900GT OC'en

Diskutiere und helfe bei 7900GT OC'en im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja ich weis, deswegen hab ich auch 2 Stunden gespielt um zu schauen ob es wirklich stabil ist. Es gab keine Grafikfehler und es lief alles stabil, also... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Thomas92, 20. März 2007.

1. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    15537

Ja ich weis, deswegen hab ich auch 2 Stunden gespielt um zu schauen ob es wirklich stabil ist. Es gab keine Grafikfehler und es lief alles stabil, also kann ich zufrieden sein.

2. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    15537

Sry für den Doppelpost, aber ich muss mal was berichten.

Und zwar hab ich vorher den Lüfter meiner 7900GT gereinigt um vielleicht ein paar Grad rauszuholen. Ich muss sagen es war nicht wenig Staub drinnen...
    Als ich dann den Computer aufdrehe sehe ich das Temperatur im Idle bis ca. 50° C steigt. Also 9° C kühler als vorher! Dann hab ich mal im ATITool geschaut und hab gleich die 3D Sicht geöffnet und die Temperatur stieg bis 68°C, also 20° C (!!!) kühler als vorher.
    Ich habs aber gar nicht geglaubt und hab ca. eine halbe Stunde Bf2 gespielt und die Temp wurde tatsächlich nicht höher!
    Anscheinend hat der Staub die Leitfähigkeit der Kupferplatte dermaßen eingedämt das der Kern ziemlich warm wurde.
    Jetzt konnte ich mit dem ATITool gleich nochmal 15MHz beim Coretakt rausholen.

Ich musste das ganze nur mal berichten weil ich mich so freue :o

3. Computerfee
    Computerfee Gast
    kann mal bitte jemand den link zu diesem ati-tool posten? ich habe auch die 7900gt und würde das eventuell mal ausprobieren wollen. muß ich dabei irgendwas beachten? habe das noch nie gemacht...

#18 Computerfee, 11. April 2007
  4. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    danke! und das kann man auch für nvidia-karten nehmen? mal schauen ob ich mich damit zurechtfinde. wie gesagt ich habe null ahnung vom overclocking...

#20 Computerfee, 11. April 2007
  6. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Jep kann man, wenn das Toll die Graka erkennt...
    hab das auch für meine Graka, auch Nvidia ^^

#21 Marcel-HL, 11. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
  7. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    1. SysProfile:
    19783
    ich benutze das Ati Tool um meine GF8800gts zu ocen :) Echt klasse dieses Tool :love:

8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

7900GT OC'en

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden