600 Watt Netzteil noch ausreichend?

Diskutiere und helfe bei 600 Watt Netzteil noch ausreichend? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum ich will meinen pc in naher Zukunft mit einer besseren Grafikkarte ausstatten und frage mich ob mein Netzteil dafür noch ausreicht ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Reporterer, 30. September 2022.

  1. Reporterer
    Reporterer Gast

    Hallo Forum

    ich will meinen pc in naher Zukunft mit einer besseren Grafikkarte ausstatten und frage mich ob mein Netzteil dafür noch ausreicht

    ich nutze das be quiet pure Power 11 600watt

    verbaut ist

    ryzen 7 5800x mit Arctic freezer aio 240 mm

    2x 8gb crucial dimm 3200mhz

    eine 500gb m2. Ssd

    und derzeit noch eine gtx 1660 super

    die gtx 1660super möchte ich durch eine RTx 3070 oder 3070 ti ersetzen

    laut dem be quiet psu Kalkulator ergibt sich eine Wattzahl von 533 für Rtx 3070 bzw 566 für Rtx 3070 ti

    reicht da das Netzteil noch aus ?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

600 Watt Netzteil noch ausreichend?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden