6-Pin Anschluss Netzteil?

Diskutiere und helfe bei 6-Pin Anschluss Netzteil? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Ich besitze momentan ein 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold Netzteil. Zudem möchte ich mir eine rtx 3070 zulegen. Hierbei... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mikeuus176, 1. Januar 2021.

1. mikeuus176
    mikeuus176 Gast

Moin!

Ich besitze momentan ein 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold Netzteil. Zudem möchte ich mir eine rtx 3070 zulegen. Hierbei habe ich das Problem, dass mein Netzteil zwar über den benötigten 8-Pin, aber nicht den 6-Pin Anschluss verfügt. Daher die Frage, ob es dennoch eine Möglichkeit gäbe, die Grafikkarte mit meinem aktuellen Netzteil zu verwenden.

Danke euch im Voraus

LG

:)

#1 mikeuus176, 1. Januar 2021
  2. Precide
    Precide Gast

Netzteil ohne 6 Pin Anschluss?

Das ist ein CM-Netzteil (CM = Cable Management), d.h. du musst selbst das entsprechende Kabel am Netzteil anstecken. In deinem Fall einfach das passende Kabel suchen, das an einem Ende in den PCIe1-Steckplatz passt und am anderen Ende einen 8-Pin Anschluss hat (oder zwei, wird auf der be quiet Website nicht ganz ersichtlich). Von diesem 8-Pin Anschluss kannst du dann einen 2-Pin abzwacken und hast den gewünschten 6-Pin.

#3 Precide
  3. Corpus Delicti
    Corpus Delicti Gast

Laut Herstellerseite ist der 6+2 Pin-Stecker doppelt vorhanden.

Kabel muss noch extra ans Netzteil eingesteckt werden (modular) und sollte im Lieferumfang enthalten sein.

#3 Corpus Delicti
  4. Nickel
    Nickel Gast

🤦‍♂️

#3 Nickel
  5. schiz0
    schiz0 Gast

Sollte da nicht mindestens ein 6+2 Stecker dabei sein? Also ein 8pin an dem ein 2pin geklippt ist, denn man abnehmen kann und dann ein 6pin hat?

#3 schiz0
  6. Sandelholz
    Sandelholz Gast

Dankeschön habe das Kabel gefunden. *Breites Grinsen :D

#3 Sandelholz
Thema:

6-Pin Anschluss Netzteil?

Die Seite wird geladen...

6-Pin Anschluss Netzteil? - Similar Threads - Pin Anschluss Netzteil

Forum Datum

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...: Hallo ich hab mir kurzer Zeit eine SSD für meinen PC geholt eine normale keine m2. Bei meinen PC handelt es sich um ein Fertig PC. Jetzt habe ich leider gesehen dass das Netzteil schwer erreichbar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2021

Hat das Netzteil einen 6 Pin und 8 Pin anschluss?

Hat das Netzteil einen 6 Pin und 8 Pin anschluss?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--System-Power-9-Non-Modular-80--Bronze_1228434.html https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-netzteil-einen-6-pin-und-8-pin-anschluss
Stromversorgung 24. April 2021

Grafikkarte mit 1×3 oder 2×3 pin anschluss?

Grafikkarte mit 1×3 oder 2×3 pin anschluss?: Mein netzteil hat nur 2 3 pin anschlüsse und 1 2 pin anschluss habe gerade eine gtx 1060 3gb und eine amd ryzen 3 3200g und will eine etwas bessere grafikkarte mit mindestens 4gb habt ihr...
Grafikkarten 7. April 2021

Was für ein pin Anschluss ist das?

Was für ein pin Anschluss ist das?: Auf der Rückseite eines Monitors das Kabel führ zu dem mainboard [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-pin-anschluss-ist-das
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2021

3 Pin Anschluss bei B550 Tomahawk?

3 Pin Anschluss bei B550 Tomahawk?: Moin Ich hab vor, mir bald einen PC in das be quiet Pure Base 500DX zu bauen. Ich wollte als Mainboard das MSI B550 Tomahawk nutzen, allerdings ist mir auf der be quiet Website aufgefallen, dass...
Mainboards 21. März 2021

2 Pin Anschluss an einer 5450 HD Grafikkarte für Minilüfter nutzbar?

2 Pin Anschluss an einer 5450 HD Grafikkarte für Minilüfter nutzbar?: An meiner Saphire 5450 HD ist ein 2 Pin Anschluss ? Kann ich den für einen kleinen Lüfter nutzen ? wie viel Strom liefert der ? Oder ist der nur für die Temperaturmessung ? [ATTACH]...
Grafikkarten 19. März 2021

Mainboard mit 4 Pin Anschluss?

Mainboard mit 4 Pin Anschluss?: Hallo ich habe ein Mainboard mit einem 4 Pin Stromanschluss anstelle eines 24 Pin Stromanschlusses und ich wollte fragen ob es Netzteile mit einem solchen Mainboard Anschluss gibt oder ob es...
Stromversorgung 13. März 2021

Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt?

Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt?: [ATTACH] Moin, wollte gerne meine SSD an Netzteil anschließen, doof nur, dass das Netzteil nur 6 Pin Anschlüsse hat, also hatte ich bei Amazon (Bild) das Kabel bestellt und hab die eingesteckt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2021

Ist es schlimm 1 pin des cpu anschlusses weg zu lassen?

Ist es schlimm 1 pin des cpu anschlusses weg zu lassen?: Ich habe ein motherboard mit einem 4er und 8er pin anschluss aber beim 8 sind beim netzteil nur 7 pins verfügbar(1 leerer slot). Zerstört das meinen pc oder die cpu oder macht es die cpu...
Prozessoren 22. Februar 2021

Gut und günstiges Netzteil mit 600watt und mindestens 8 pin Gpu anschluss?

Gut und günstiges Netzteil mit 600watt und mindestens 8 pin Gpu anschluss?: Suche keine China Böller https://www.gutefrage.net/frage/gut-und-guenstiges-netzteil-mit-600watt-und-mindestens-8-pin-gpu-anschluss
Stromversorgung 12. Februar 2021

Wo muss ich den 5 pin Anschluss vom Gehäuse am Mainboard anschließen??

Wo muss ich den 5 pin Anschluss vom Gehäuse am Mainboard anschließen??: Ich habe ein älteres Mainboard, welches ich mit meinem PC Gehäuse verbinden möchte. Das Problem ist, dass ich keine Anleitung mehr habe. Ich konnte bereits alles verbinden bis auf einen Anschluss....
Mainboards 1. Februar 2021

2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln

2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln: 2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln Hi, Habe folgenden Netzteil: LC6550GP2 V2.2 Leistung: +3,3V 25A +5V 27A...
Computerfragen 2. November 2012

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?: Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil? Ich hab mir eine zotac Geforce GTX 560grafikkarte zugelegt und sie muss eien eigene stromversorgung...
Computerfragen 25. Mai 2012
6-Pin Anschluss Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden