6 Pin Adapter für Radeon HD 6950?

Diskutiere und helfe bei 6 Pin Adapter für Radeon HD 6950? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Radeon HD 6950 braucht zwei 6 pin Kabel, welche mein Netzteil nicht hat. Würden zwei SATA zu 6 PIN(Bild) Adapter genug Strom liefern? Oder gibt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von King52522, 4. Mai 2022.

1. King52522
    King52522 Gast

Meine Radeon HD 6950 braucht zwei 6 pin Kabel, welche mein Netzteil nicht hat. Würden zwei SATA zu 6 PIN(Bild) Adapter genug Strom liefern? Oder gibt es da ne andere Lösung?

Danke!

0_big.jpg

:)

#1 King52522, 4. Mai 2022
  2. levelextreme
    levelextreme Gast

PIN verbogen am Stecker

Stecker geht leicht drauf

Radeon hd 7870, braucht auch nur 6 PIN nicht 8

Gut danke Leute werde es mal wagen^^

#3 levelextreme
  3. awerson
    awerson Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich würde gern die Grafikkarte meines alten Pcs tauschen (nvidia gt 120) und eine Radeon HD 7770 einbauen. Die braucht allerdings mehr Strom (80 watt) und im Pc ist nur ein Delta Electronics DPS-300AB-19B Netzteil mit 300 Watt verbaut. Das Netzteil bietet ja auch keinen 6-pin Anschluss.

Meine Frage wäre jetzt, ob ich eine HD 7770 über den PCI-E Anschluss des Mainboards mit 75 Watt und einem Adapter 2x Molex auf 6-pin versorgen könnte ?

Mainboard ist ein Pegatron Benicia 1.01, die Cpu ein Intel Core 2 Quad q8200 @ 2.33 Ghz und dazu noch 6gb ddr2 Ram.

#3 awerson
  4. silentdragon95
    silentdragon95 Gast

Nvidia Ampere: Details zum neuen 12-Pin-PCIe-Anschluss für Netzteile

Ich sehe schon, der 2x6-Pin auf 12-Pin Adapter wird der neue Molex auf 6-Pin. Eine Zeit lang lagen die ja auch quasi jeder Grafikkarte bei, auch ich habe damals die geniale Idee gehabt, eine Radeon HD 4890 an zwei dieser Adapter zu betreiben. Überraschenderweise hat das sogar annähernd ein ganzes Jahr lang funktioniert *Breites Grinsen :D

An sich kann ich den Schritt verstehen, aber ein bisschen doof ist es trotzdem - wer ein halbwegs modernes Netzteil hat, das nicht modular ist, muss halt jetzt einen extra-Adapter im Rechner verbauen, was abgesehen von der Optik auch aufgrund der zusätzlichen Steckverbindungen eigentlich elektrisch nicht optimal ist. Für mein Dark Power Pro 11 wird es hoffentlich neue Kabelstränge geben, wobei es auch hier ärgerlich sein wird dafür Geld auszugeben.

#3 silentdragon95
  5. TøxicGhøst
    TøxicGhøst Gast

RTX 3060ti springt nicht an

Ist das ein 6 Pin auf 8 Pin Adapter?
    Solche Adapter sind nicht unbedingt eine gute Lösung.

#3 TøxicGhøst
  6. Pu244
    Pu244 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

PCIe Adapter sind in der Regel Teufelszeug, ein Netzteil das keine PCIe Anschlüsse mehr hat, bestitzt auch in der Regel nicht genug Leistung um weitere Karten zu versorgen oder ist zu alt dafür. Ausnahmen wie mein Seasonic X460FL gibt es, in der Mehrzahl stellen die Leute jedoch extrem dämliche Dinge an.

Ich z.B. weiß das man aus einem PCIe 6+2 Pin gleich zwei 6 Pin machen kann, allerdings werden viele den 6 Pin auf zwei 6+2 Pin Adapter nutzen um da 300W durchzujagen. Genauso wie die Molex auf PCIe Adapter, die am besten an ineinander geschachtelte Molexadapter angeschlossen werden. Das dürfte übrigens der Punkt sein an dem Singlerailnetzteile (und hoch abgesicherte Multirailversionen) richtig gefährlich werden, mich würde interessieren wieviele Leute schon versucht haben eine ca. 250W Karte ala HD 7970 oder GTX 980Ti oder gar Fury X mit 380W an einem Molexanschluss zu klemmen (Molex auf 2 Molex -> 2Molex auf PCIe 6Pin -> PCIe 6 Pin auf zwei 6+2 Pin [wobei man mit zwei weiteren ein SLI/CF System betreiben kann]). Von daher: ja, Adapter wurden vom Teufel gemacht und sollten nur an kundige Personen abgegeben werden.

#3 Pu244
Thema:

6 Pin Adapter für Radeon HD 6950?

Die Seite wird geladen...

6 Pin Adapter für Radeon HD 6950? - Similar Threads - Pin Adapter Radeon

Forum Datum

grafikkarte mit 2x 8 pin stecker über adapter anschliessen?

grafikkarte mit 2x 8 pin stecker über adapter anschliessen?: Also meine grafikkarte benötigt 2x 8Pin anschlüsse. Mein. Netzteil hat jedoch nur 3x 6 pin. Sollte ich adapter kabel kaufen ? Also von 6 pin auf 8 pin und die dann anschließen? oder ist das eine...
Grafikkarten 27. März 2022

Fehlender Pin bei SATA auf 6 pin adapter?

Fehlender Pin bei SATA auf 6 pin adapter?: [ATTACH] [ATTACH] Moin Ich habe mir vor kurzem Mal ein SATA auf 6 pin Kabel gekauft und wie auf den Bildern zu sehen fehlt in der Mitte unten ein Pin Dafür ist sind oben in der Mitte 2...
Grafikkarten 27. März 2022

Pin Adapter für Stromanschluss am PC?

Pin Adapter für Stromanschluss am PC?: Hallo, ich habe vor, mit eine Geforce 3060 ti zuzulegen. Ich habe gelesen, dass man einen 6 und 8 fach pin benötigt. Ich habe nur einen einzelnen anschluss mit 8er pin. Würde es trotzdem...
Grafikkarten 25. November 2021

6 Pin zu 8 Pin adapter?

6 Pin zu 8 Pin adapter?: Heyy, ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, welche einen 8 Pin Anschluss hat. Mein Netzteil (Lc Power Lc500-12 V2.31) hat aber nur einen 6 Pin Anschluss. Würde es funktionieren, einen 6...
Grafikkarten 18. Juli 2021

Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC 8 Pin Adapter?

Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC 8 Pin Adapter?: Hallo alle zusammen, Ich hab mir eine Grafikkarte auf Ebay gekauft und merke jetzt dass diese zwei 8 Pin PCIE Stecker braucht, da ich aber nur ein 6/+2 und ein 6 Pin habe wäre es eine gute Idee...
Grafikkarten 30. Juni 2021

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?: Ich habe ein 500 Watt Netzteil von Xilence und das hat mit alten Grafikkarten, mir gute Dienste erbracht. Ich habe ne 980 für 5 euro bekommen und will mit der bischen rumspielen. Das ding ist, ich...
Grafikkarten 8. Juni 2021

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...: Hallo ich hab mir kurzer Zeit eine SSD für meinen PC geholt eine normale keine m2. Bei meinen PC handelt es sich um ein Fertig PC. Jetzt habe ich leider gesehen dass das Netzteil schwer erreichbar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2021

Adapter von Koax auf 2 mal 3 pin?

Adapter von Koax auf 2 mal 3 pin?: Hallo gibt es einen Adapter, der keinen Stromverlust erzeugt und von diesem Koax Netzteil:...
Stromversorgung 2. Februar 2021

Kann man einen 24 pin zu 18 pin Adapter hernehmen?

Kann man einen 24 pin zu 18 pin Adapter hernehmen?: Ich habe eine HP Workstation Z230. Das Mainboard hat nur einen 18 pin Anschluss. Kann ich da einen 24 zu 18 pin Adapter hernehmen? [ATTACH]...
Grafikkarten 24. Dezember 2020

Jrgb -> adressierbare 3 pin rgb adapter?

Jrgb -> adressierbare 3 pin rgb adapter?: Hallo freunde meine frage ist ob es so einen adapter gibt 4 pin -> 3 pin denn ich möchte demnächst meinen pc mit einem wraith prism kühler aufrüsten und andere rgb Produkte jedoch hab ich keine...
Mainboards 17. Dezember 2020

6 pin Stromanschluss-Adapter für Grafikkarte

6 pin Stromanschluss-Adapter für Grafikkarte: Hallo, Habe Heute meine neue Grafikkarte die ich erst kürzlich erworben habe: http://www.ditech.at/artikel/GPA4G03/Grafikkarte_PCI... ASUS GTX 680 4GB <= gegen meine 550Ti von...
freie Fragen 16. Mai 2013

20 pin ATX Stecker mit einem Adapter in 16 pin Stecker umwandeln. Ist das möglich?

20 pin ATX Stecker mit einem Adapter in 16 pin Stecker umwandeln. Ist das möglich?: 20 pin ATX Stecker mit einem Adapter in 16 pin Stecker umwandeln. Ist das möglich? Ich hab mir eine Neue Grafikkarte (GeForce GTX 680) gekauft, da ich keine Anschlüsse für einen 6 Pin...
Computerfragen 1. April 2013

Kann man einen Gehäuseüfter mit 3-Pin 7 Volt Adapter direkt am Mainboard 3-Pin Anschluß betreiben?

Kann man einen Gehäuseüfter mit 3-Pin 7 Volt Adapter direkt am Mainboard 3-Pin Anschluß betreiben?: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt ne ganze Weile damit verbracht habe, die oben genannte Frage zu beantworten, wende ich mich mal an euch, denn vielleicht hat der ein oder andere schon...
freie Fragen 3. September 2012
6 Pin Adapter für Radeon HD 6950? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden