5770 durch was ersetzen?

Diskutiere und helfe bei 5770 durch was ersetzen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich überlege, da ich nun einen neuen Monitor habe (1680x1050) mir eine neue Graka zuzulegen: Mein System: Phenom 2 945 4GB RAM... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HHVice, 28. Februar 2011.

  1. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531

    Hallo Leute,

    ich überlege, da ich nun einen neuen Monitor habe (1680x1050) mir eine neue Graka zuzulegen:
    Mein System:
    Phenom 2 945
    4GB RAM
    Gigabyte MB 785g
    500GB HDD
    ein DVD-LW
    Corsair CX 400W (30A auf 12V)
    noch die 5770

    so nun wollte ich fragen, was passt? Eine 6870? Da fällt mir auf, dass die 2 Stromanschlüsse braucht, aber mein NT hat nur einen, ist aber gar nicht so schwach und schlecht. Kann ich einfach die die Molex Stecker mit Adapter dann nehmen? Ist das an sich von der Sache her sicher? Oder sonst lieber eine 6850?

    Mein Bruder wollte mir meine 5770 abkaufen, was kann dafür heute noch verlangen als fairen Preis?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    du köntest mit deinem netzteil sogar eine HD 6950 2 Gb betreiben
    die HD 6870 mit 151 Watt ist kein thema
    musste halt einen Molex zu PCIe Adapter verwenden
    dort geht eh nicht der voll strom von 75 watt drüber
    die karte hat ja nicht über 200 Watt
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Also je nach dem was du von der Graka erwartest passt für die 1600er auflöung die 5770. Wenn du nicht AA und co hochschrauben möchtest, hat diese Graka ausreichend leistung für aktuelle spiele.

    Die 6870 ist natürlich schneller, aber ob sich das lohnt steht wohl in den sternen und dman muss selber wissen, ob es das wert ist.

    Zum Stromverbrauch: Ich kann auf dein profil nicht zugreifen und daher dazu nichts sagen. Allerdings wundert mich, dass dein "starkes" NT nur 1x PCIe hat - seif rund zwei jahren haben alle mittelklasse NTs minimum 2x PCIe. Grundsätzlich kann man aber über einen adapter einen PCIe anschließen ( habe ich bei der physX Karte auch, da mein NT nur 4x PCIe hat).

    Was man für die 5770 verlangen kann ist so eine sache. neu liegt sie ja bei ~ 100€ - ich würde nicht mehr als 60€ für ausgeben.

    Gruß
    BB

    EDIT: zu langsam getippt ;)
     
    #3 Black Biturbo, 28. Februar 2011
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

5770 durch was ersetzen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden