5770 Crossfire + Physx

Diskutiere und helfe bei 5770 Crossfire + Physx im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich kann die in einen x1 stecken da eine physxkarte keine bandbreite braucht so gehts... ist einafch ein versuch obs richtig geht Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PanzerHase, 4. Oktober 2010.

  1. PanzerHase
    PanzerHase Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    137991

    ich kann die in einen x1 stecken da eine physxkarte keine bandbreite braucht so gehts... ist einafch ein versuch obs richtig geht
     
  2. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    sry, aber ROFL xD

    klar braucht die Bandbreite auch wenns "nur" für Physx ist, irgendwie muss die ja an die daten kommen, da wird PCie x1 nicht ausreichen... Aber mal davon abgesehen gibt es ein wesentlich größeres Problem...

    PCIe x16 Anschluss vs PCIe x1 Slot... :ugly: du kannst nicht einfach 7/8 des Anschlusses der GraKa absägen :fresse:
     
    #17 Crazy Sniper, 5. Oktober 2010
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Nächtes Problem..ich zitiere mal WiKi:

    Da reicht schon der gelieferte Strom nicht.
     
  4. PanzerHase
    PanzerHase Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    137991
    was ich gelesen hab muss man das abkleben und x1 reicht da es immernoch über 50% bandbreite sind. x16 hat 100%,x8 99%, x4 75% ,x1 über 50% in spielen der test war mit ner 5870 in ach was weiß ich fürn spiel. aber wenn die karte nur physx machen muss dann geht das oder? ich hatte auch schonmal in nen anderen forum gefragt die haben gesagt x1 geht, wollten wir aber keine antwort auf meine restlichen fragen geben...

    6pin stecker? und um die nähste frage vorherzusehen 500w reichen ich brauch max 280w beim zocken (crysis 100% gpu load cpu vllt bei 60% nimmt er 40w)... sorry das ich euch ankacke aber ich hab schon so oft gefragt und immer wird nur die hälfte gesagt und jetzt da jemand geschrieben hat es geht wollt ich nur von euch wissen welche karten ich brauch wisst ihr?

    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den EDIT-Button.
     
    #19 PanzerHase, 5. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2010
  5. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    Nein, das geht nicht, das passt alleine von der Verbindung her schonmal nicht ;) du bekommst die Karte da überhaupt nicht rein, das ist schon das Problem. :)

    Ausserdem stimmt das mit dem x16 100%, x8 99% usw. nicht, es ist immer die hälfte,
    also x16 100&, x8 50%, x4 25&, x1 6,25%

    der GraKa's sind so ausgelegt dass sie 75W über den PCIe-Slot und den rest über den/die PCIe-Stecker vom Netzteil ziehen... d.h. der würde versuchen 75W aus einem 25W Slot ziehen... autsch X.x
     
    #20 Crazy Sniper, 5. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  6. PanzerHase
    PanzerHase Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    137991
    dann hätte ich ja nur die power von einer 5770 wenn 50% bei x8 sind weil die laufen bei mit x8 aber ich hab eben doppelte fps... glaub mir ich such den bericht raus auch wenns jahre dauert... in games ist das so ich wiss net wo man mehr braucht aber das stimmt. aber ne 9600 nimmt glaub max 70 watt oder in der drehe das müsste doch gehn wie machen andere das sonst die die karte in nen x1 schieben? das problem ist das wenig leute sowas machen/gemacht haben und es massen vorurteile gibt. wie das mit den lanes du fragst in nen forum wies is bekommst ne post ja is 50% nur und glaubst das. so ist es doch? oder und das ist das problem keiner machts muss man ja nicht, dazu gibt es ja foren. genau das gleiche crossfire ist mist ja bei der 3xxx oder 4xxx vielleicht aber nun sind die microruckler weg ab dem treiber 10.7 oder wie der hieß...
     
    #21 PanzerHase, 5. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  7. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    zum letzten mal, das geht NICHT! basta... was du meinst sind Leute die eine GraKa in einen PCIe x16 Slot gesteckt haben der aber nur noch mit x1 läuft weil der Controller nicht mehr Lanes hergibt! du kannst eine GraKa NICHT in einem physikalischen x1 Slot stecken...

    x8 bedeut nichts anders als dass der Slot nur mit 8 Lanes angebunden ist... d.h. die Bandbreite ist nur halb so groß wie die eines Slot's mit 16 Lanes... da geht es nur um die Bandbreite ändert hier, das bedeutet aber nicht dass die GraKa nur mit 50% ihrer Leistung läuft
     
    #22 Crazy Sniper, 5. Oktober 2010
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    auf was willst du jetzt letztlich hinaus?
    beim crossfire betrieb läuft karte 1 auf 16x und karte 2 auf 8x
    der leistungsverlust gegenüber 2x 16x ist sehr gering
    bei single karte + physx betrieb fällt die 8x speed überhaupt nicht ins gewicht
    crossfire und physx zusammen kannst du nur auf einemASUS P5Q Premium oder ASUS P5Q Deluxe betreiben

    nun mal etwas allgemeines:
    du hast vom crossfire mehr leistungszuwachs als vom physx
    die spiele sehen allgemin durch physx nicht immer viel besser aus, in einigen spielen macht
    physx auch probleme (Mafia II und GTA IV)
    bei der Call Of Duty Spiele reihe hast du eine menge zuwachs an leistung durch das crossfire


    @PanzerHase
    denke wir sind jetzt hier mit dem thema durch oder?
     
    #23 Mr_Lachgas, 5. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  9. PanzerHase
    PanzerHase Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    137991
    ok ich kann ja eins machen ich kauf eine für 30 VERSUCH es mal und schau mal was es bringt wenn ich eine 5770+XXX laufen lasse. wenn nicht verkauf ich sie wieder. was ist eig. mit den x1 modellen der 200? würden dei gehen?

    Zitat:,,Den Test gibt es schon, der Link wurd in nem ähnlichen Thread schon gepostet. Dort wurde mit x8, x4 und sogar x1 getestet (abgeklebte Kontakte an Karte). Die Unterschiede waren maaaaaaaarginal. Hier sonst nochmals den Link zum Test: Dedicated PhysX GPU performance dependence on PCI-E bandwidth | PhysXInfo.com - PhysX News ''

    ich will nur drauf hinweisen das ich eben mal nachgeschaut hab. das problem ist eben das immer was anderes rauskommt. ich machs so ich kauf eine die woche und schreib euch dann obs geht wenns geht können wir alle happy sein und wissen sowas kann gehen kann, wenn nicht verkauf ich die karte und bin euch dankbar das ihr meine fragen richtig beantwortet habt.
     
    #24 PanzerHase, 5. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  10. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    siehe anhang

    ausserdem habe ich blos von der Bandbreite des PCIe-Slots gesprochen nie von der leistung von irgendwelchen karten ;)
     

    Anhänge:

    #25 Crazy Sniper, 5. Oktober 2010
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    weiß gar nicht, was du dir für gedanken um die speed machst
    hast doch dann eine karte mit 16x anbindung
    und eine karte mit 8x anbindung,
    da sind die anderen speeds (4x und 1x) doch ganz irrelevant für dich
     
  12. PanzerHase
    PanzerHase Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    137991
    ok das meine ich nicht du meinst 16/8 = 50% beide karten laufen bei mir mit x8 was an der leistung weggeht sind vllt 1-2%. das mit der leistung ist ne sache ich finde physx eig. gut aber ohne physxkarte ist der cpu zu langsam er ist nicht ausgelagert aber ich bekomm nicht viele fps in spielen wenn ich physx anmache.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    schäm dich was
    ein Q9550 @ 3,6 GHz ist alles andere als langsam
    pack mal ne ordentliche grafikkarte alá HD5870 in deinen pc
    dann weißte auch was leistung ist
    mit 2 HD5770 1 GB wirste auch gute leistung haben
    mit einer HD5770 + Physx Karte wird dies viel schlechter ausfallen
     
  14. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Hui ... ;-))

    So, ich möchte mich hier auch noch einmal einmischen und versuche zusammenzufassen:

    @PanzerHase:

    1. Nein, eine "normale" PCIe Graphikkarte passt aufgrund der Abmessungen des Stecksockels nicht in einen PCIe 1x Slot! Deutlicher als hier gehts nicht. Es passt einfach nicht. Punkt.

    2. Ja, eine nVidia-Karte würde die Darstellung bei aktivierten PhysX Effekten verbessern. Wozu, wenn doch schon ein 5770-Crossfire läuft? Die wesentliche bessere Wahl wäre, die beiden Karten zu verkaufen, eine (!) 5870 zu bestellen, und dazu eine kleine GeForce für Physx. Alles eine Frage des Geldes. Andererseits ist die Frage, ob man bei einem Crossfire-Gespann mit zwei guten (!) Karten überhaupt noch PhysX braucht, wenn man ohnehin schon alles in höchsten Details und grossen Auflösungen spielen kann?

    3. Bitte mach' doch in Deinen Sätzen einfach ab und zu mal einen Punkt, oder wenigstens ein Komma. Ohne ist es verdammt anstrengend es beim ersten Lesen genau zu verstehen. Danke sehr.

    Es geht einfach nichts über Real-Life Graphik ... daher ... ich bin raus. ^^
     
  15. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    Ach Sniper, Dein Anhang hat mir mal sowas von den Tag gerettet...... :lol::lol: vor allem das "vs".

    Sorry für das OT, habe aber immer noch Tränen in den Augen....
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

5770 Crossfire + Physx

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden