Gtx 770 Leistung/Temperatur

Diskutiere und helfe bei Gtx 770 Leistung/Temperatur im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe eine kleines Problem, habe seit 2 Wochen die Gtx 770 AMP Edition, und die ist bei mir immer ab 48 grad heiß, im ruhezustand! Ja und wo... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von asdf jklö, 14. August 2013.

  1. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich habe eine kleines Problem, habe seit 2 Wochen die Gtx 770 AMP Edition, und die ist bei mir immer ab 48 grad heiß, im ruhezustand!

    Ja und wo ich den Heaven Benchmark 4.0 machen wollte hat er bis durchgang 16 wunderbar geklappt aber damm ist es abgestürzt.

    Und bei mir ändert sich die GPU Clock nur in den Spielen auf den Boost Clock, aber im ruhezustand bleibt er auf 1150Mhz. Mir ist aufgefallen wenn ich z.b. Black Ops 2 zocke und das game dann abstürzt, ich weis nicht warum es abstürzt dann aufeinmal im zuhezustand runter auf bis zu 153mhz geht.

    Also meine Probs sind:
    Warum stürzt bei mir Black Ops 2 ab bei so einer hammer Grafikkarte!
    Warum geht der Coreklock nicht immer runter auf 153 wenn ich nichts zocke?
    Und im Idle modus ist die Graka 40° heiß bei 153 mhz! Habe 2 extra lüfter eingebaut!

    Und seit 3 Tagen lädt bei mir black Ops 1 Minute ca bis ich ins Game Joine davor hat das Maximal 10 Sekunden gedauert!

    Ahja ich Benutzte EVGA Precison 4.2.1 und Riva Statistic Server, für das Monitoring inGame

    Sys:

    730Watt Netzteil 80+ BeQuiet!
    Amd Fx 8350 Cpu + Coolermaster T4 Kühlkörper
    Gigabyte ga-970a-ud3 Mainboard
    Zotac Gtx 770 Amp! Edition GPU
     
    #1 asdf jklö, 14. August 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hast du auf der Grafikkarte andere Lüfter verbaut oder im Gehäuse?

    Schon mal einen anderen Treiber probiert?
     
    #2 Shadowchaser, 14. August 2013
  3. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Im gehäuse 2 Extra Lüfter.

    Ich hatte es mit 320.xx und 326.xx versucht aber das ging gar nicht da hatte ich immer freezes und hab mal dannach gegooglt, und jetzt hab ich 314.22 drauf und der ist am Stabilsten.

    ---------- Post hinzugefügt um 14:37 ---------- Vorheriger Post um 00:10 ----------

    Keiner eine idee?
     
    #3 asdf jklö, 15. August 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ist dein Prozessor übertaktet? (eventuell läuft er nicht ganz rund)
    Was hast du für ein Gehäuse?

    Beobachte mal deine Temperaturen und Auslastungen während des Spielens. Zum Beispiel mit der Protokollierfunktion von AIDA64. Eventuell stößt ja hier schon etwas über die Grenzen von Gut und Böse.

    Hast du dein Spiel auf einer SSD oder einer normalen Festplatte? :)
     
  5. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also der Prozessor läuft normal bis max 4200mhz im boost takt!

    Temperatur kommt auf 65° manchmal hoch die CPU, GPU max 80° (Temp. Target)

    Was für ein gehäuse ich hab weis ich nicht aber is ein schlicht und einfaches
     
    #5 asdf jklö, 15. August 2013
  6. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513

    Hat er diese 153 MHz im P12-State (=Energiespartaktung)?
    Ich habe noch keine Erfahrung mit der 700er Serie gemacht, aber der Wert scheint mir zu hoch für P12
    und zu niedrig für P8 zu sein...

    Die "Intelligenz" der Grafikkarten lässt irgendwie seit einigen Treiberversionen ziemlich nach, sodass sie den Berechnungsaufwand auf dem Desktop, z.B für Aero, ausreichend hoch einschätzen um das Bleiben im P3 oder P0-State zu begründen. (=Hochleistungstaktungen).

    Du kannst die aktuellen P-States sehr gut im nVidia Inspector überprüfen.
    Außerdem liefert der Inspector noch ein Tool mit dem Namen "Multi Display Power Saver", mit dem du
    deine Grafikkarte(n) (auch bei nur einem Monitor) entsprechend der tatsächlichen Notwendigkeit in ihre entsprechenden P-States zwingen kannst. Unbedingt zu empfehlen, für alle die Strom sparen wollen!

    "Nagelneu" ist nicht immer "Hammer".
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gtx 770 Leistung/Temperatur

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gainward gtx 770 temperatur

    ,
  2. zotac gtx 770 4gb seve temp

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden