5% GPU Auslastung in diversen Spielen mit RTX 3070 OC?

Diskutiere und helfe bei 5% GPU Auslastung in diversen Spielen mit RTX 3070 OC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: In einigen Spielen (Warzone, FarCry 5,....) habe ich nur ~5-10% GPU Auslastung. Meine Specs: - Asus Strix B450... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AngriffsLustig, 19. November 2020.

  1. AngriffsLustig
    AngriffsLustig Gast

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    In einigen Spielen (Warzone, FarCry 5,....) habe ich nur ~5-10% GPU Auslastung.

    Meine Specs:
    - Asus Strix B450 E-Gaming
    - Asus Strix RTX 3070 Gaming OC
    - AMD Ryzen 7 3800X
    - Corsair Vengeance RGB Pro 16gb 3200mhz
    - 6x Corsair ll120RGB Lüfter
    - 500W BeQuiet Pure Power 11 (max. 550W)

    Meine Grafikkarte und CPU sind neu im PC eingebaut. Jedoch trat das Problem in FarCry auch schon mit meinem Ryzen 7 2700X und meiner RTX 2070 auf. In einigen Spielen läuft alles einwandfrei. Zum Beispiel in The Hunter: Call of the Wild. Das ist meine GPU zu 100% ausgelastet. Es macht auch keinen großen Unterschied, ob ich die Grafik im Spiel ändere oder nicht die Auslastung und FPS bleiben ungefähr gleich. Warzone läuft mit Ray Tracing genau so wie ohne. Meine Treiber sind übrigens alle auf dem neusten Stand. Die CPU Auslastung ist bei Warzone bei ca 50%.

    Würde eine Neuaufsetztung des PCs etwas verändern? Das ist zur Zeit nämlich das einzige, was mir dazu einfällt, denn wie gesagt das Problem trat schon bei meiner alten Hardware auf.

    Ich würde halt gerne die maximale Leistung aus meinem PC herausholen, um meinen 144hz Monitor zu befeuern.

    Ich bedanke mich im Vorraus für alle helfenden Kommentare!

    :)
     
    #1 AngriffsLustig, 19. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

5% GPU Auslastung in diversen Spielen mit RTX 3070 OC?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cyberpunk wieso gpu ausladtun so niedrig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden