4k Video Streaming mit integriertem grafikchip?

Diskutiere und helfe bei 4k Video Streaming mit integriertem grafikchip? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, der es mir ermöglicht, Filme und Videos in 4k zu streamen. Da ich den PC nicht für Gaming- Zwecke benötige habe... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von luuiS, 27. November 2021.

1. luuiS
    luuiS Gast

Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, der es mir ermöglicht, Filme und Videos in 4k zu streamen. Da ich den PC nicht für Gaming- Zwecke benötige habe ich mir überlegt auf eine Grafikkarte zu verzichten und wurde nun gern wissen ob die neue Amd Radeon Grafik oder die Intel UHD Grafik ausreicht, um auf Netflix, Youtube etc in 4k zu streamen.

LG, Luis

:)

2. ghecko
    ghecko Gast

Grafikkarte für elearning Video + Streaming

Meh, wäre jetzt nicht meine Wahl gewesen. Günstiger ist sie als eine GTX1650/Super, aber nicht so günstig dass es den Preis rechtfertigen würde. Da hätte ich eher auf eine RX550/60 gesetzt. Und auf eine GTX1650S, wenn man den besseren Encoder will.

#3 ghecko
  3. ghecko
    ghecko Gast

Die 1650 Super, wenn schon. Da ist der neue NVENC drauf und so arg teurer ist sie nicht.

#3 ghecko
  4. nr-Thunder
    nr-Thunder Gast

Würde eine 1650 nehmen. Ab 125€, und dank Nvenc recht gut für Streaming. Wird von OBS unterstützt.

Edit: Wusste nicht dass die normale 1650 beschnitten ist. Würde dann auch zur 1650 Super raten. Immer noch im Budget.

#3 nr-Thunder
  5. ghecko
    ghecko Gast

Das günstigste wäre eine GTX1050(ti), darunter gibt es (neu) gar kein Encoding auf der gpu bei nvidia.
    Andere Möglichkeit wäre eine RX550 oder RX560, evtl gebraucht. Die solltest du um die 60€ bekommen. Allerdings ist der Encoder auf den Polaris nicht so gut wie der von Nvidia. Da du aber wohl zeichnest hast du wenig Bewegung im Bild, da fällt das nicht so ins Gewicht.

#3 ghecko
  6. hubbl
    hubbl Gast

Vielen Dank für die Antworten. Gäbe es da noch was eine Preiskategorie darunter?

#3 hubbl
Thema:

4k Video Streaming mit integriertem grafikchip?

Die Seite wird geladen...

4k Video Streaming mit integriertem grafikchip? - Similar Threads - Video Streaming integriertem

Forum Datum

Amazon Prime Video: Streaming-Anbieter nennt seine Highlights für 2022

Amazon Prime Video: Streaming-Anbieter nennt seine Highlights für 2022: Amazon Prime Video: Streaming-Anbieter nennt seine Highlights für 2022 Im Grunde waren die Titel bereits bekannt, allerdings setzt man sie teilweise in einen zeitlichen Rahmen und plaudert auch...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2021

Video-Streaming: Infuse 7 veröffentlicht

Video-Streaming: Infuse 7 veröffentlicht: Video-Streaming: Infuse 7 veröffentlicht Ein ziemlich potentes Video-Helferlein für viele in den vergangenen Jahren. Infuse erlaubt das bequeme Abspielen von Videos, entweder direkt aus der App...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2021

Streaming-Tipps zu Ostern 2021: Filme für die Feiertage bei Amazon Prime Video, Disney+ &...

Streaming-Tipps zu Ostern 2021: Filme für die Feiertage bei Amazon Prime Video, Disney+ &...: Streaming-Tipps zu Ostern 2021: Filme für die Feiertage bei Amazon Prime Video, Disney+ & Netflix Jene sind natürlich persönlich eingefärbt. Daher sollen sie freilich auch zur Diskussion anregen,...
User-Neuigkeiten 2. April 2021

Streaming: Kreative und Anbieter streiten um Einstufung als „Home Video“ oder „Pay-TV“

Streaming: Kreative und Anbieter streiten um Einstufung als „Home Video“ oder „Pay-TV“: Streaming: Kreative und Anbieter streiten um Einstufung als „Home Video“ oder „Pay-TV“ Für beide Sichtweisen gibt es gute Argumente. Für Kreative kann die Einordnung jedoch einen erheblichen...
User-Neuigkeiten 1. März 2021

Amazon Prime Video: So geht es mit dem Fußball-Streaming weiter

Amazon Prime Video: So geht es mit dem Fußball-Streaming weiter: Amazon Prime Video: So geht es mit dem Fußball-Streaming weiter Doch wie geht es nun weiter bei Amazon? Das hat Alex Green, Direktor für Sport bei Amazon Prime, mittlerweile verraten. Amazon...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2021

Amazon Prime Video feiert Weihnachten: 5 Weihnachtsfilme beim Streaming-Anbieter

Amazon Prime Video feiert Weihnachten: 5 Weihnachtsfilme beim Streaming-Anbieter: Amazon Prime Video feiert Weihnachten: 5 Weihnachtsfilme beim Streaming-Anbieter Bei meiner diesjährigen Suche nach Filmtipps für euch musste ich dann aber feststellen, dass der...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2020

Amazon Prime Video feiert Weihnachten: 5 Weihnachtsfilme beim Streaming-Anbieter

Amazon Prime Video feiert Weihnachten: 5 Weihnachtsfilme beim Streaming-Anbieter: Amazon Prime Video feiert Weihnachten: 5 Weihnachtsfilme beim Streaming-Anbieter Bei meiner diesjährigen Suche nach Filmtipps für euch musste ich dann aber feststellen, dass der...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2020

Video-Streaming: Neue Studie zeigt Allzeithoch

Video-Streaming: Neue Studie zeigt Allzeithoch: Video-Streaming: Neue Studie zeigt Allzeithoch Wenig überraschend bescheinigt man diesem Markt ein Allzeithoch. Das liegt natürlich auch an der Corona-Krise, welche die Menschen mehr ins...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2020

Strategy Analytics: Weltweit über eine Milliarde Video- und TV-Streaming-Geräte im Einsatz,...

Strategy Analytics: Weltweit über eine Milliarde Video- und TV-Streaming-Geräte im Einsatz,...: Strategy Analytics: Weltweit über eine Milliarde Video- und TV-Streaming-Geräte im Einsatz, Samsung führend Dies geht aus dem aktuellen Bericht von Strategy Analytics hervor, nach dem...
User-Neuigkeiten 7. September 2020

Amazon Prime Video reduziert Streaming-Bitraten

Amazon Prime Video reduziert Streaming-Bitraten: Amazon Prime Video reduziert Streaming-Bitraten In einem Statement erklärte das Unternehmen, es stimme mit der Auffassung überein, dass die Telekommunikationsdienste während der...
User-Neuigkeiten 20. März 2020

Video-Streaming weiter im Trend: Binge-Watching steigt deutlich an

Video-Streaming weiter im Trend: Binge-Watching steigt deutlich an: Video-Streaming weiter im Trend: Binge-Watching steigt deutlich an Und ich denke, dass auch die meisten von euch sicherlich mindestens einen Streaming-Anbieter abonniert haben. Zusätzlich rollt...
User-Neuigkeiten 3. November 2019

Amazon Prime Video: Das kommt im Oktober 2019 zum Streaming-Anbieter

Amazon Prime Video: Das kommt im Oktober 2019 zum Streaming-Anbieter: Amazon Prime Video: Das kommt im Oktober 2019 zum Streaming-Anbieter Etwa wird die erste Staffel des neuen Amazon Originals „Modern Love“ ihren Einstand geben. Außerdem feiert „Doom Patrol“, das...
User-Neuigkeiten 24. September 2019

Emmys 2019: Streaming-Anbieter Amazon Prime Video und Netflix räumen wieder ab

Emmys 2019: Streaming-Anbieter Amazon Prime Video und Netflix räumen wieder ab: Emmys 2019: Streaming-Anbieter Amazon Prime Video und Netflix räumen wieder ab Dabei hat vor allem die dieses Jahr zuende gegangene HBO-Serie „Game of Thrones“ abgeräumt. Unter anderem wurde sie...
User-Neuigkeiten 23. September 2019
4k Video Streaming mit integriertem grafikchip? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden