4k Monitor (21:9) auf WQHD umstellen?

Diskutiere und helfe bei 4k Monitor (21:9) auf WQHD umstellen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leute, Ich hab den Monitor LG-34GN850-B. Das ist nun ein Monitor mit dem Seitenverhältnis 21:9 der auf 4k ausgerichtet wurde als ,,Standard".... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PatrickDerKek, 22. Mai 2023.

  1. PatrickDerKek
    PatrickDerKek Gast

    Servus Leute,

    Ich hab den Monitor LG-34GN850-B. Das ist nun ein Monitor mit dem Seitenverhältnis 21:9 der auf 4k ausgerichtet wurde als ,,Standard".

    Mein Ziel ist es mir noch ein paar neue PC Teile für n Upgrade zu holen. Allerdings würde ich mir Geld sparen wenn ich in WQHD spiele, das heißt ich brauch gefühlt keine 4090 für 4k 144 Hz.

    Jetzt ist die Frage.. kann ich den Monitor auch irgendwie in WQHD einstellen ohne dass das Seitenverhältnis auf 16:9 geht? Weil auf 4k ist es 21:9 und auf WQHD 16:9 (Siehe Bilder im Anhang)

    Ich würde mich ziemlich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

    :)
     
    #1 PatrickDerKek, 22. Mai 2023
  2. NuVirus
    NuVirus Gast

    Suche Monitor für World of Warcraft

    ok dann musst du überlegen 21:9 und einen recht niedrigen Bildschirm dafür viel Breite oder 31,5" und 16:9 mit WQHD - nach meinen Erfahrungen mit meinem 4k Monitor sollte 16:9 in der Größe sinnvoller sein hat man einfach mehr von gerade i Wow.
     
    #3 NuVirus
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

    Curved für Shooter? Ja oder Nein?

    Ich habe schon seit Jahren mehrere verschiedene Monitore mit curved benutzt, ohne gibts bei mir keinen mehr. Aktuell zocke ich bf5 auf nem aoc Argon 29“ 1080p@wqhd/4K.
    was zusätzlich noch krasser wäre ein 21:9 Monitor!
     
    #3 drstoecker
  4. NuVirus
    NuVirus Gast

    Suche Monitor für World of Warcraft

    ich würde nen 31-32" WQHD 144Hz Monitor nehmen, weißt du ob wow 21:9 sinnvoll nutzen kann - mir persönlich wäre größeres Bild gerade in der Höhe wichtiger.
    Hab nen 27" WQHD und eigl als Alltags Monitor gekauften 4k 31,5" Monitor und für mich ist das ne sehr gute Größe in 16:9 Format ist gut Blickfeld füllend etc.
    Wenn es nicht 144Hz sein müssen kannst auch nen 60 vll 75Hz 4k 31,5" Monitor nehmen mit dem Budget
     
    #3 NuVirus
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

    32 Zoll Monitor am Schreibtisch?

    Mir fehlt beim 21:9 die Höhe irgendwie, ich würde 16:9 besser noch 16:10 (gibt es atm leider nicht für Gaming) bevorzugen.
    Die Frage ist nur was wird der 2. Monitor - 2x 32" ist doch etwas groß aber 1x 32" imho ideal gerade für 4k.
    WQHD hat mein Bruder einen in der Größe geht auch noch klar - steht man auf Schärfe aber klar 4k nehmen.

    Hab mir als Office Monitor etc nen 4k 60Hz geholt der kann sogar Freesync für 300€, ob so einer einem für Gaming taugt da hilft nur ausprobieren aber da wäre wohl auch ne neue Graka fällig dann - die wäre aber wohl auch je nach Anspruch in WQHD fällig.
     
    #3 NuVirus
  6. FeelsBadMan91
    FeelsBadMan91 Gast

    WQHD Empfehlungen

    zerrocool88 schrieb: Hey Leute. Ich bin die letzten Tage doch nochmal am nachlesen wegen Monitoren. Was sagt ihr zu 21:9 Formaten ? Und welche Monitore kann man dort empfehlen?... ich muss sagen das es mich doch ziemlich reizt. Ich muss dazu sagen das ich hauptsächlich LOL spiele und da 21:9 schon ätzend sein kann weil der Weg zum Rand länger ist oder sehe ich das falsch. Auch bin ich am überlegen ob ich nun WQHD oder eventuell doch 4K nehmen soll. Ich nutze noch eine 1080 was für LOL sicherlich reichen würde. Nächstes Jahr steht sowieso ein neuer GPU Kauf ins Haus von daher denke ich das 4K doch eventuell eine Überlegung wert sein könnte oder sehe ich das falsch. Ich peile für einen neuen Monitor so Ende des Jahres an. Zum Vergrößern anklicken....
    Also ich selbst spiele in WQHD mit dem Acer Predator. Hab den für 550€ als Amazon Warehouse Deal ergattert. ( Displayport-Kabel war futsch sonst nichts *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D )

    Willst du nur LoL spielen? Bzw. planst du in WQHD auch Titel zu spielen die mehr Leistung brauchen?
    Dann wird die Auswahl an Grafikkarten echt gering. Da wirst du um ne 2080Ti nicht rumkommen wenn es um 4K geht denke ich.
     
    #3 FeelsBadMan91
Thema:

4k Monitor (21:9) auf WQHD umstellen?

Die Seite wird geladen...

4k Monitor (21:9) auf WQHD umstellen? - Similar Threads - Monitor WQHD umstellen

Forum Datum

Bester WQHD Gaming Monitor für 300 Euro?

Bester WQHD Gaming Monitor für 300 Euro?: Abend! Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor hören, hierbei bin ich z.b schon auf den LG p850 gestoßen. Allerdings stelle ich mir die Frage gibt es da noch bessere Empfehlungen? Was mir...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Guter WQHD 27 Zoll Monitor für 250 Euro?

Guter WQHD 27 Zoll Monitor für 250 Euro?: Da ich demnächst plane mir eine RTX 4070ti oder rx 7800xt zu holen brauche ich einen Monitor, der diesen GPUs auch gut zur Seiten in 1440p steht. Gibt es da in dem Preissegment gute Empfehlungen?...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Bester WQHD 165hz Gaming Monitor Curved unter 170€?

Bester WQHD 165hz Gaming Monitor Curved unter 170€?: Könnt ihr mir einen guten WQHD 165hz Curved Gaming Monitor mit einer Latenz von max. 1 Millisekunde empfehlen? Er sollte max. 170€ kosten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2024

Wqhd trotz Full hd Monitor?

Wqhd trotz Full hd Monitor?: Hey,ich habe einen sehr guten Pc,der locker 400fps in manchen spielen schafft,aber ich habe nur einen 1080p also Full hd Monitor.Was passiert wenn ich das trotzdem auf 1440p stellen also die...
Grafikkarten 7. Januar 2024

WQHD Monitor bei Radeon RX 6650?

WQHD Monitor bei Radeon RX 6650?: Hallo liebe Gamer Community ich habe mir vor kurzer einen PC mit Radeon RX 6650 und AMD ryzen 5 5600 gebaut. Jetzt will ich einen neuen Monitor kaufen. Da mein aktueller nur 60 Hz hat und FullHD....
Grafikkarten 14. November 2023

Kann mann mit eine wqhd monitor auch in 4k spielen?

Kann mann mit eine wqhd monitor auch in 4k spielen?: Das monitor hat 2.0 hdmi Anschluss das heist 60hz in 4k kann hdmi 2.0 schaffen, Aber was hat das für ein sinn also dieser schluss wenn der monitor nur wqhd ist Heist das zum Beispiel auf der...
Grafikkarten 13. November 2023

Macht hier ein WQHD oder FHD Monitor mehr Sinn?

Macht hier ein WQHD oder FHD Monitor mehr Sinn?: Um meinen PC fertig zu stellen, benötige ich noch eine Grafikkarte hier würde ich mir die AMD Radeon RX 6750 XT (12GB) oder die AMD Radeon RX 6700 XT (12GB) holen. Da es meist keine Option ist von...
Grafikkarten 13. August 2023

PS4 Pro mit WQHD Monitor?

PS4 Pro mit WQHD Monitor?: Funktioniert das ? Ich habe gerade nur eine ps4 slim und einne Full hd Monitor . oder sollte ich einen 4k Monitor kaufen https://www.gutefrage.net/frage/ps4-pro-mit-wqhd-monitor
Grafikkarten 12. Juli 2023

Wqhd 27zoll gaming monitor?

Wqhd 27zoll gaming monitor?: Hallo ich suche einen Monitor mit 27 zoll (curved muss nd sein) wqhd und 165 Hz. Hat da jemand irgendwelche Empfehlungen? https://www.gutefrage.net/frage/wqhd-27zoll-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juni 2023

Welchen Monitor für WQHD Gaming?

Welchen Monitor für WQHD Gaming?: Welchen Monitor könnt ihr empfehlen. Budget 100-200€ https://www.gutefrage.net/frage/welchen-monitor-fuer-wqhd-gaming
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2023

Lohnt sich ein WQHD Monitor mit 32 zoll?

Lohnt sich ein WQHD Monitor mit 32 zoll?: Hey Leute, kurze Frage: Suche momentan nach einem neuen Monior. Würde geren wieder WQHD haben, will aber eig auch 32 zoll. Ich lese nur gerade die ganze Zeit, dass 32 zoll wqhd genauso scharf...
Grafikkarten 23. März 2023

Wqhd Gaming Monitor bis 600 Euro?

Wqhd Gaming Monitor bis 600 Euro?: Welchen wqhd Monitor könnt ihr bis max 600 Euro empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/wqhd-gaming-monitor-bis-600-euro
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. März 2023

Wqhd Monitor?

Wqhd Monitor?: Welchen wqhd Monitor könnt ihr bis max 600 Euro empfehlen https://www.gutefrage.net/frage/wqhd-monitor-8
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2023
4k Monitor (21:9) auf WQHD umstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden