Physikalischer Unterschied zwischen normalen und den OC Karten?

Diskutiere und helfe bei Physikalischer Unterschied zwischen normalen und den OC Karten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Gutefrage Community, ich habe vor, eine Custom WaKü zu machen und meine GraKa zu integrieren. Da es nicht für jedes 3070 Custom Modell ein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PepeGaa, 22. Februar 2021.

1. PepeGaa
    PepeGaa Gast

Hallo liebe Gutefrage Community,

ich habe vor, eine Custom WaKü zu machen und meine GraKa zu integrieren. Da es nicht für jedes 3070 Custom Modell ein Wasserblock gibt, muss ich ein bestimmtes Modell holen, jedoch gibt es nur für die meisten OC Karten ein Wasserkühlung. Daher meine Frage also: Gibt es einen Physikalischen Unterschied(Anderer Aufbau, die Spannungswandler sind an einer anderen Stelle oder ähnliches) zwischen der z.B. Inno3D 3060ti twin x2 und der Inno3D 3060ti twin x2 OC und wenn nein, ist es bei allen Karten dann so?

Danke

:)

2. drstoecker
    drstoecker Gast

Kann man einen I5 7400 mit einem Intel Z370 Chipsatz betreiben ?

Die antwortet lautet: ! Nein!
    physikalisch geht es zwar aber das Board wird mit der cpu nicht starten. Es gibt aber mods die es ermöglichen, aber für den normalen Laien ist das nicht möglich.

#3 drstoecker
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Prozessortausch i3-4330 -> i5-4590

Klar ist von 2c/4t auf 4c/4t ein upgrade. Physikalische Kerne bringen schließlich deutlich mehr Performance als SMT-Threads, die ja nur “Lücken füllen“. Bei Software, die 3 oder mehr Threads auslastet, wird es also schon spürbar. Es werden im allgemeinen aber keine Welten an Unterschied sein, da ist wohl richtig.

#3 HenneHuhn
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Zum x.ten mal: Wie lösche ich meine Daten HDD sicher?

AW: Zum x.ten mal: Wie lösche ich meine Daten HDD sicher?

Wie gesagt - ist nicht nötig. Überschrieben (egal ob durch eine Formatierung oder durch irgendwas anderes) = Daten unwiederbringlich weg. Weder GetDataBack noch irgendein anderes Tool wird nach einer echten Formatierung irgendwas finden, dafür brauchts kein Experiment das ist physikalisch sicher.

Tools können nur Daten finden die soft gelöscht wurden (=Eintrag im Inhaltsverzeichnis weg) aber physikalisch (Datenspur) noch erhalten sind. Etwa bei Schnellformatierungen oder normalen Windows-Löschvorgängen - all das löscht nichts sondern gibt die Sektoren nur zum überschreiben mit neuen Daten frei.

#3 Incredible Alk
  5. Master_Bytez
    Master_Bytez Gast

Problem mit den Temperaturen der Spannungswandler

Was IICARUS schreibt, stimmt schon. Die unterschiede sind bei z390 Boards auch nicht so riesig.
    Aber das APEX ist besser für Ram OC.
    Hatte bisher immer gute Erfahrungen gemacht mit den Asus brettern.
    Die Maximus und Strix Serie ist sowieso eher was dafür, wenn du an die grenzen gehen möchtest in sachen OC.
    Für normales OC tun es sicher auch andere Bretter.

#3 Master_Bytez
  6. Marvin82
    Marvin82 Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

Naja ist klar das die ASRock Besitzer nicht glauben wollen das es was falsches anzeigen könnte *Zwinker ;)
    Wir haben es getestet und definitiv braucht man auf dem ASRock weniger laut cpuz
    Aber die Temperaturen sind identisch und das bei 0,1v Unterschied
    Das ist physikalisch nicht möglich
    Dank chiller mit eingestellte wassertemperatur sehr gut reproduzierbar ...
    Mfg

#3 Marvin82
Thema:

Physikalischer Unterschied zwischen normalen und den OC Karten?

Die Seite wird geladen...

Physikalischer Unterschied zwischen normalen und den OC Karten? - Similar Threads - Physikalischer Unterschied normalen

Forum Datum

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede: Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede Plot-Twist: Es handelt sich aber entgegen dem Namen gar nicht um ein Gerät mit Micro-LED-Technik, sondern um einen LCD-Fernseher mit...
User-Neuigkeiten 19. April 2025

Wo wo sind die Unterschiede im Sinne von was ist besser?

Wo wo sind die Unterschiede im Sinne von was ist besser?: Intel Core i9 vs AMD ryzen 5 Ddr4 Speicher versus DDR5 Speicher https://www.gutefrage.net/frage/wo-wo-sind-die-unterschiede-im-sinne-von-was-ist-besser
Prozessoren 26. Februar 2025

Preise sehr unterschiedlich?

Preise sehr unterschiedlich?: Hi, ich hab bemerkt das der Preis von dem gleichen Monitor auf verschiedenen Seiten sehr unterschiedlich ist. Auf Amazon sollte der eigentlich 299,99 Euro sein und auf Mediamarkt eigentlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2025

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?: Ich habe bei dem Bau meines ersten PCs bemerkt, dass mein Anschluss der denke ich Gehäuse Knöpfe anders aussieht, als auf diversen anderen Videos etc. Der einzige Anschluss unter welches dieses...
Prozessoren 16. Februar 2025

Wo ist der Unterschied der beiden CPU varianten?

Wo ist der Unterschied der beiden CPU varianten?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-unterschied-der-beiden-cpu-varianten
Prozessoren 11. Februar 2025

Unterschied DisplayPort & HDMI?

Unterschied DisplayPort & HDMI?: Moin, Ich MUSS jetzt für meinen Gaming Monitor mit 144hz DP benutzen, hab ich da nachteile? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-displayport--hdmi
Grafikkarten 9. Februar 2025

Unterschiedlich große RAM-Riegel?

Unterschiedlich große RAM-Riegel?: Hey, Mein Laptop hat 8 GB ram verbaut. Ich wollte jetzt auf 16 GB Upgraden, habe also einen 16gb Riegel bestellt, um den verbauten auszutauschen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sogar ein...
Prozessoren 8. Februar 2025

Was ist der Unterschied (RAM)?

Was ist der Unterschied (RAM)?: Was ist der unterschied zwischen https://www.amazon.de/dp/B082DJ19CK und https://www.amazon.de/dp/B082DGZJ9C , wenn ich ein AMD Ryzen 7 5700X und RTX3070ti hab welchen sollte ich ehr nehmen?...
Prozessoren 26. Januar 2025

Was ist der Unterschied physikalischer, logischer und virtueller Speicher?

Was ist der Unterschied physikalischer, logischer und virtueller Speicher?: Was ist der Unterschied physikalischer, logischer und virtueller Speicher? Ich bin mir darüber nicht so im klaren.. Auch gerne würde ich wissen, welche Teile des Computers sind...
Computerfragen 20. August 2012

Physikalischer Speicher

Physikalischer Speicher: was versteht man darunter? Hat er Einfluß auf die Rechnergeschwindigkeit? Bin das erstemal hier, bin im 87. und linksseitig behindert seit 7 Jahren.
freie Fragen 30. März 2012

was ist der physikalische Speicher? Bin im 87. Danke!!

was ist der physikalische Speicher? Bin im 87. Danke!!: was ist der physikalische Speicher? Bin im 87. Danke!! Ich mache immer wieder Neuentdeckungen. Liebe Grüße aus Lustensu:):ange:
freie Fragen 30. März 2012

bei meinen systeminformationen steht physikalische adresserweiterung

bei meinen systeminformationen steht physikalische adresserweiterung: was ist das? brauche hilfe
freie Fragen 1. November 2011

Zuwenig Physikalischer Speicher?

Zuwenig Physikalischer Speicher?: Hallo Mein PC läuft grad langsamer als sonst und im Task Manager wird dass angezeigt: Physikalischer Speicher (MB) Insgesamt 4094 Im Cache 2888 Frei 0 Sollte eigentlich nicht alles...
Arbeitsspeicher 24. April 2009
Physikalischer Unterschied zwischen normalen und den OC Karten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden