470 GTX Undervolting via MSI Afterburner

Diskutiere und helfe bei 470 GTX Undervolting via MSI Afterburner im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag die Herrschaften ! Ich wende mich wieder einmal an euch, die mir stets eine Lösung geboten haben. Ich habe eine 470 GTX von Gainward... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von dominik8151, 23. September 2010.

  1. dominik8151
    dominik8151 PC-User
    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag die Herrschaften !

    Ich wende mich wieder einmal an euch, die mir stets eine Lösung geboten haben.

    Ich habe eine 470 GTX von Gainward und würde gerne via MSI Afterburner Undervolting betreiben.

    Ich spare mir somit ein paar Watt und der Lüfter wird ein bisschen leiser.


    Meine Fragen nun .... ?

    Wie genau funktioniert das ?

    Welche Einstellungen muss ich berücksichtigen ?

    Können schwerwiegende Schäden auftreten ?


    @ Welche Vcore ist eine gängige sinnvolle Lösung für eine 470 GTX



    Mit freundlichen Grüßen,
    dominik8151
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Wie genau funktioniert das ?

    -> den vCore Regler nach links schieben

    Welche Einstellungen muss ich berücksichtigen ?

    -> meines Wissens keine außer der vCore

    Schäden ?

    -> nicht durch undervolten

    welche vCore ist gängig ?

    -> das kann dir keiner sagen, einfach probieren, nicht so viele Sorgen machen, ich würde in 0,1 Volt Schritten runter gehen und dann immer testen mit FurMark bzw. Spielen, obs stabil ist.
     
  3. dominik8151
    dominik8151 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ThX and sry

    Dankesehr für die Antwort

    @ sry ...

    frage nur so allgemein , weil ich gerade in der Arbeit bin und das Programm ned Auswendig im Kopf habe.

    Vielen Dank , jedenfalls für die Schnelle Antwort
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    zuvor musst du in den settings noch ein häckchen bei enable voltage control und monitoring machen.
     
  5. 1mannlan
    1mannlan PC-User
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Wolfgang
    1. SysProfile:
    88908
    Wobei ich 0,1V schritte für sehr gewagt halte, ich würde maximal 0,05 Schritte machen.
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ah verzeihung ich meinte eigentlich 0,01 Volt
    du hast recht, 0,1 ist bissl krass, wobei da beim undervolten auch nix passieren sollte. ^^
     
  7. 1mannlan
    1mannlan PC-User
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Wolfgang
    1. SysProfile:
    88908

    Passieren nichts aber davon ausgegangen das die Grafikkarte standardmäßig bei 0,975V läuft wären 0,875V schon minimum denke ich, 0,7 wird nicht stabil laufen. (p.s. dir fehlen nurnoch 6 Beiträge zum l33t :p)
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

470 GTX Undervolting via MSI Afterburner

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. undervolt afterburner 470

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden