4 Jahre alte Gtx 1070?

Diskutiere und helfe bei 4 Jahre alte Gtx 1070? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin wollte mir eine 4jahre alte gebrauchte GTX 1070 kaufen. Kann mir jemand sagen ob ich irgendwelche schwächen an der Karte haben würde und worauf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Slm0128, 25. Dezember 2021.

  1. Slm0128
    Slm0128 Gast

    Moin wollte mir eine 4jahre alte gebrauchte GTX 1070 kaufen. Kann mir jemand sagen ob ich irgendwelche schwächen an der Karte haben würde und worauf ich achten sollte?

    :)
     
  2. Mrry25
    Mrry25 Gast

    Ryzen 5 3600x + B450 ROG STRIX + 5700XT Red Devil

    Welches Netzteil du hast wär schon hilfreich. Bzw. Welche Zertifizierung und auch das Alter spielt eine Rolle. Wie viele Festblatten sind verbaut und sonstigen Laufwerke? Klar kann dein Netzteil reichen wenn sagen wir du es vor 2 Jahren gekauft hast und es Titan Zertifiziert ist und du nur eine SSD drin hast. Ist es Sagen wir 8 Jahre alt und hat keine Zertifizierung und es sind noch 4 HDD eine SSD, 2 DVD Laufwerke verbaut dann wird das ganze knapp werden um nicht zu sagen das es ein wunder ist das dass System noch läuft. Hatte auch mal eine Platin Zertifiziertes 550 Watt aber eben etwas zu viel Strom gezogen dank dem Austausch der Grafikkarte von einer GTX 770 zu einer GTX 1080 und dann von 4 HDD noch eine SSD dazu, das hat es dann in die Knie gezwungen.
     
    #3 Mrry25
  3. Hoppss
    Hoppss Gast

    Welche (gebrauchte(n)) GraKa(s) für bis zu 300€ Budget

    cimenTo schrieb: Eine GTX 1070 und 1080 wirst du aktuell finden können bis 300€. Zum Vergrößern anklicken....
    Dito ... nur ... eine 3050 ist inzwischen doch flotter als eine GTX1070 ... die Teile sind außerdem meist älter als 3-4 Jahre! Mit etwas Glück bekommst Du bei einer neuen 3050 sogar 3 Jahre (Werks-)Garantie ... mir persönlich würde die Entscheidung für um die 300€ da nicht schwer fallen ...
     
    #3 Hoppss
  4. planet1
    planet1 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    GTX 570 vs. GTX 750Ti

    Hallo Scream01,

    deine Tests offenbaren dass die bessere Karte auf dem Papier (GTX 750Ti) der 4 Jahre älteren GTX 570 unterlegen ist. Da muss ich wohl meine Erwartungen an einen zukünftigen Tausch meiner GT730 für eine GTX 1050Ti runterschrauben. Mehr als 10fps+ werden wohl nicht drin sein.

    Zusätzlich zum PhysX Leistungswert wäre die CUDA Performanz interessant, falls du dir erneut die Mühe des GPU-Tausches machen willst. CUDA-Z gibts auf CUDA-Z
     
    #3 planet1
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Monitor wird schwarz pc freezed und startet sich neu

    userx321 schrieb: meinste das liegt daran ? das NT ist 4 jahre alt Zum Vergrößern anklicken....
    Die Serie von Corsair ist einfach schlecht.

    Eine GTX 1070 zieht da ganz gewaltig an den Stromschinen und die Corsairs vertragen die schnellen Lastwechsel nicht.
    Der Fehler deutet auch auf instabile Stromversorgung.
     
    #3 wuselsurfer
  6. Homie91
    Homie91 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Meine 4 Tage alte GTX 470...*Glücklich :)
     
    #3 Homie91
Thema:

4 Jahre alte Gtx 1070?

Die Seite wird geladen...

4 Jahre alte Gtx 1070? - Similar Threads - Jahre alte Gtx

Forum Datum

Bios Version älter als 7 Jahre, Updaten?

Bios Version älter als 7 Jahre, Updaten?: Hallo, ich habe gerade bemerkt das meine Bios Version schon etwas über 7 Jahre alt ist. Man sagt ja, Never change a running system. Der Pc läuft und tut was er soll, sollte ich trotzdem ein...
Mainboards 30. Dezember 2023

Ist es untertrieben, ein Röhrenmonitor nur 20 Jahre alt zu nennen?

Ist es untertrieben, ein Röhrenmonitor nur 20 Jahre alt zu nennen?: So ein beiger Röhrencomputermonitor. Windows XP war zu diesem Zeitpunkt schon drei Jahre draußen und das moderne Vista war in zwei Jahren bereits draußen, also längst in Entwicklung! Ich kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2023

ist die 1050 mit einem 13 Jahre altes Mainboard kompatibel?

ist die 1050 mit einem 13 Jahre altes Mainboard kompatibel?: Hallo ich habe einen alten acer Pc aus 2010 (300w) und wollte fragen ob die kompatibel ist? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-1050-mit-einem-13-jahre-altes-mainboard-kompatibel
Mainboards 11. Dezember 2023

30 Jahre SpeedCommander: Alte Versionen gratis

30 Jahre SpeedCommander: Alte Versionen gratis: 30 Jahre SpeedCommander: Alte Versionen gratis Der SpeedCommander wird nun 30 Jahre alt, und aus diesem Grunde hat sich der Entwickler entschlossen, die alten Versionen (1 bis 14) gratis zur...
User-Neuigkeiten 30. August 2023

M.2 Slot auf 10 Jahre alten PC?

M.2 Slot auf 10 Jahre alten PC?: Hallo, Ich habe mir die „Crucial P3 1TB SSD“ gekauft. Ich bin mir aber unsicher, ob mein PC diesen Slot hat. Als ich gegoogelt habe, stand dort, das der Anschluss 2012 eingeführt wurde. Mein PC...
Mainboards 18. Juni 2023

Wie lange hältein 6 jahre altes noch nie benutztes Mainboard?

Wie lange hältein 6 jahre altes noch nie benutztes Mainboard?: Wie lange hältein 6 jahre altes noch nie benutztes Mainboard? Ich habe ein Mainboard 6 Jahre alt, welches noch nie verwendet worden ist. Ich würde es aber gerne verwenden wie lange wird das...
Mainboards 6. Juni 2023

18 Jahre altes Netzteil bricht ein und schaltet sich aus?

18 Jahre altes Netzteil bricht ein und schaltet sich aus?: Hallo ich habe aktuell ein ungefähr 18 Jahre altes Netzteil im PC das bei 280w einbricht bzw sich ausschaltet so als ob man im Betrieb den Stecker zieht sowie die Spannung bricht ein von 12.3V auf...
Stromversorgung 11. März 2023

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?: von 16 auf 32 gb https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-bei-5-jahre-altem-laptop-ram-aufruesten-oder-lieber-neuen-pc-kaufen
Prozessoren 23. Januar 2023

Ich verkaufe mein Mainboard 3 Jahre gebraucht. Muss ich den alten RAM ausbauen oder kann...

Ich verkaufe mein Mainboard 3 Jahre gebraucht. Muss ich den alten RAM ausbauen oder kann...: Persönliche Daten sind nur auf SSD und HDD oder ?!...
Mainboards 12. Dezember 2022

Netflix wird 25 Jahre alt und feiert mit nostalgischem Video seinen Geburtstag

Netflix wird 25 Jahre alt und feiert mit nostalgischem Video seinen Geburtstag: Netflix wird 25 Jahre alt und feiert mit nostalgischem Video seinen Geburtstag Mit einem nostalgischen Video zelebriert man diesen Tag. So find das Unternehmen nicht direkt mit dem Streaming an,...
User-Neuigkeiten 29. August 2022

Google Street View wird 15 Jahre alt und setzt auf eine neue Kamera

Google Street View wird 15 Jahre alt und setzt auf eine neue Kamera: Google Street View wird 15 Jahre alt und setzt auf eine neue Kamera In einem mit Selbstlob gewürzten Blog-Post hat Google dabei auch Neuigkeiten zu verkünden. So stellt man eine neue Kamera für...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2022

Das erste Smartphone: Die meisten Kinder erhalten es im Alter zwischen 6 und 11 Jahren

Das erste Smartphone: Die meisten Kinder erhalten es im Alter zwischen 6 und 11 Jahren: Das erste Smartphone: Die meisten Kinder erhalten es im Alter zwischen 6 und 11 Jahren Befragt wurden dabei natürlich nicht die Kinder selbst, sondern die Eltern. Dabei gibt es aber durchaus eine...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2021

5 Jahre alte gtx 980 noch gut?

5 Jahre alte gtx 980 noch gut?: Ich habe neulich ein angebot für eine gtx 980 gesehen die 5 Jahre alt ist. Sie wurde nur für Simulationsspiele wie Civilization gebraucht und wurde nicht übertaktet. Ist diese Grafikkarte also...
Grafikkarten 10. Oktober 2021
4 Jahre alte Gtx 1070? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden