3870x2 EXE

Diskutiere und helfe bei 3870x2 EXE im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; huhu eine frage bei 3870x2 muss man da auch mit exe remaining arbeiten? Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Perling83, 1. Juni 2008.

  1. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0

    huhu eine frage bei 3870x2 muss man da auch mit exe remaining arbeiten?
     
    #1 Perling83, 1. Juni 2008
  2. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0

    ehm exe umbennen weil ati ja net so ein spiele profil hat wie nvidia bzw habe ich sowas noch nicht gefunden ;D
     
    #2 Perling83, 1. Juni 2008
  3. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Ja, die X2 verhält sich genauso, wie jedes andere Crossfire, das heisst bei einigen Games bekommst du CF nur über das Umbenennen der .exe zum Laufen.
     
  4. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    ok danke und immer wieder guter support hier :)
     
    #4 Perling83, 2. Juni 2008
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Ich möchte mal hier anführen, dass das einer der Fälle ist wo ich muffig
    könnte. In letzter Zeit scheint's hier im Forum wohl einen Wettbewerb zum
    Thema "Möglichst kurze und nichtsagende Threadtitel" zu geben. Und dein
    Titel "3870x EXE" liegt ganz weit vorne.

    Wenn's so weiter geht, dann beantrage ich mal irgendwann, Threads nur nach
    vorheriger Sichtung durch einen Mod freizuschalten.

    P.S.: Es hieße dann übrigens "renamening" und nicht "remaining". "Remain where
    you are"="Bleiben sie wo sie sind".
     
    #5 GreyFoxX, 2. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
    1 Person gefällt das.
  6. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900
    Was ist denn mit dir los? Man könnte ausrasten, wenn man gekündigt wird oder wenn die Freundin einen betrügt, etc.
    Aber du rastest wegen eines zu kurzem Threadtitels aus? Deine Aussage könnte man etwas dezenter formulieren.
    Lass dein Forum-Life nicht zum Real-Life mutieren.

    Freak out, Maryo
     
    #6 Maryo.Insomnia, 2. Juni 2008
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    NeeNee, keine Sorge..:)

    Hab's mal durch "muffig" ersetzt, was anderes fiel mir so spontan nicht ein.

    Besser so??:):)
     
    #7 GreyFoxX, 2. Juni 2008
  8. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Mann nennt es renaming, was die Umbenennung der .exe meint.
    Renamening geht zwar theoretisch auch, üblich ist aber renaming, in diesem Zusammenhang.
    Wenn für ein Spiel kein Crossfire Profil vorliegt, versucht man es mit der Umbenennung der "Spiel.exe", meistens in einen Spielnamen, für den ein CF-Profil vorliegt.
    Das funktioniert prinzipiell auch mit SLI, nur gibt es dort ein Tool, zum Erstellen und Verändern von Profilen.
    Als Beispiel Race Driver Grid, es gibt kein Profil, deshalb benennt man die grid.exe, in dirt.exe um (identische Grafikengine) und schon läuft SLI oder Crossfire.
     
    #8 Kuddel, 2. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  9. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    or was davon hab ich ja noch gar nichts gehört. könnte das meine performence probleme im GRiD (plötzliches ruckeln bis zur kollision, danach wieder flüssig) lösen? muss ich dann glei ma testen!
     
    #9 DeepInside, 2. Juni 2008
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm also solches "stottern" hab ich auch mit ner einzelnen karte, glaub nicht, das dann die *.exe umbennen bei CF was aendert ^^
     
  11. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Also bei mir "stottert" da nichts.
    Ich hab nur eine Stelle, wo ich einen Framedrop auf circa 40-42 FPS bekomme, das ist LeMans 24H, wenn der Nachtwechsel kommt, den haben aber anscheinend alle, egal ob Single oder Multi-GPU.
    Sobald dann wieder Tagesanbruch ist, hab ich instant wieder 70-100FPS.
    Scheint mir auch mehr ein Bug zu sein, ist bisher das einzige Rennen, wo soetwas vorkommt.


    Wenn man SLI aktiviert hat, aber die .exe nicht umbenennt, hab ich nur 10-11FPS, da gibt es wohl irgendeinen Konflikt.
    Codemaster schreibt ja, das die Engine angeblich kein Multi-GPU Support hat.

    So sieht das mit einer Single GTX aus @1920x1200/4xAA/16AF alle Settings auf Maximum
    [​IMG]
    So mit SLI und .exe Umbenennung in dirt - gleiche Settings wie oben
    [​IMG]
     
  12. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046

    Cat 8.6 ist ein GRID Profil drin ;)

    allerdings wird CF Deaktiviert bei dem profil, so wie du sagtest unterstützt GRID kein SLI/CF also Deaktiviert es ATI einfach rennt auch so ohne Probleme ohen Crossfire (wie auch mit einer GTX wie man sieht).


    hier auch ma mit ner X2, achja 3DMark06 geht auch Top :)

    1920x1200 8xMSAA 16xAF

    CF on
    [​IMG]
    CF off (AI Disable)
    [​IMG]
     
    #12 zocker28, 2. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

3870x2 EXE

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden