Amd oder Nvidia Grafikkarten zu UVP kaufen / NBB & AMD Shop?

Diskutiere und helfe bei Amd oder Nvidia Grafikkarten zu UVP kaufen / NBB & AMD Shop? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, da ich nicht bereit bin mir eine für diese überteuerten Preise zu kaufen habe ich überlegt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FlorianHD33de, 6. Januar 2022.

1. FlorianHD33de
    FlorianHD33de Gast

Hallo,

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, da ich nicht bereit bin mir eine für diese überteuerten Preise zu kaufen habe ich überlegt mich bei den Drops auf die Lauer zu legen. Ich möchte mir übrigens eine rtx 3070, rtx 3070 ti oder eine rtx 3080 kaufen, jenachdem was es gerade gibt. Einmal habe ich es schon bei Notebooksbilliger probiert aber es hat leider nicht geklappt. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es da irgendwelche Tipps? Oder wie kann man seine Chance erhöhen? Und ich habe gehört, dass man dort nicht mehr mit Amazon Pay bezahlen kann, sondern nur noch mit Kreditkarte. Stimmt das?

Desweiteren habe ich mich nochmal weiter umgeguckt und gehört, dass die Chancen bei Amd in deren Shop etwas höher sind eine Karte zu UVP zu kaufen deshalb würde ich auch eine rx 6800 oder rx6800 XT nehmen. Gibt es hier irgendwelche Tipps oder irgendwas, was ich beachten sollte? Und muss ich einfach vor dem Drop auf der AMD Shop Seite sein, wo die Grafikkarten als ausverkauft gelistet sind und dann komme ich automatisch in die Warteliste? Und ist das richtig, dass die Warteliste immer ca 15 Minuten vor dem Beginn geöffnet wird? Und ist das mittlerweile immernoch so, dass es immer Donnerstags um 16 Uhr los geht? Habe da keine neueren Infos gefunden!

Und mal ganz generell gefragt, ist die Chance bei Amd oder bei Nvidia höher eine Founders Edition/Referenz Karte zu UVP zu kebommen?

PS. Ich habe bisher eine gtx 1060 mit 3gb also wird eine Upgrade so langsam fällig, muss aber halt nicht sofort sein.

LG Florian und danke schonmal im Vorraus!

:)

#1 FlorianHD33de, 6. Januar 2022
  2. Nordbadener
    Nordbadener Gast

Welche Grafikkarte für WQHD im Jahre 2021

Wenn Du Dir einen neuen Monitor zulegen willst, dann nehme wenigstens einen mit 144Hz. Ich empfehle hier mal den LG Ultragear 27GL850-B, der ist freesync- und gsync-kompatibel. Damit ist man unabhängig, was den Grafikkartenhersteller betrifft.

Was die Grafikkarte betrifft, würde ich mich zwischen der Radeon 6800XT und der RTX3080 entscheiden. Alternativ noch die Radeon 6800. Ich hatte bereits alle drei Karten und kann diese absolut empfehlen.

Als Netzteil benutze ich ein BQ Straight Power 11 mit 850W.

Kaufen würde ich diese Karten im AMD-Shop bzw. über Nvidia/NBB. Bis vor zwei Wochen war AMD eigentlich gut verfügbar, neuerdings gibt beim Kauf Probleme mit Bots. Über Nvidia/NBB sage ich gar nichts mehr... traurig was da abgeht.

#3 Nordbadener
  3. deady1000
    deady1000 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Humanist1986 schrieb: Werden die FE eigentlich noch zu UVP verkauft oder wurden da auch die Preise erhöht? Zum Vergrößern anklicken....
    FEs werden nur über NBB und nur zur UVP verkauft. Die UVP ist seitens Nvidia zum Jahresbeginn bei der RTX3090 um 50€ und bei der RTX3080 um 30€ angehoben worden. Ansonsten, ja, UVP. Meine kostete 1499€ zzgl 7,79€ Versand Anfang Dezember.

#3 deady1000
  4. blautemple
    blautemple Gast

deady1000 schrieb: FEs werden nur über NBB und nur zur UVP verkauft. Die UVP ist seitens Nvidia zum Jahresbeginn bei der RTX3090 um 50€ und bei der RTX3080 um 30€ angehoben worden. Ansonsten, ja, UVP. Meine kostete 1499€ zzgl 7,79€ Versand Anfang Dezember. Zum Vergrößern anklicken....
    Das waren nur die Anpassungen an die MwSt *Zwinker ;)

#3 blautemple
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Sache gelöst, MF erstattet doch den Betrag^^ Thread kann geschlossen werden

Eine kleine Chance mit einer 6900XT gibt es donnerstags zwischen 17:30 und 19:30 Uhr im AMD-Shop zum UVP. Die Grafikkarten sind dort auch sehr schnell ausverkauft und hat man das Glück eine im Warenkorb zu haben, muss man auch direkt handeln und kaufen. Denn sonst werden sie sogar im Warenkorb noch weggeschnappt.

#3 IICARUS
  6. Hagelzuckererbse
    Hagelzuckererbse Gast

Bei NBB sind manche immerhin schonmal für uvp gelistet

#3 Hagelzuckererbse
Thema:

Amd oder Nvidia Grafikkarten zu UVP kaufen / NBB & AMD Shop?

Die Seite wird geladen...

Amd oder Nvidia Grafikkarten zu UVP kaufen / NBB & AMD Shop? - Similar Threads - Amd Nvidia Grafikkarten

Forum Datum

NVIDIA oder AMD Grafikkarten?

NVIDIA oder AMD Grafikkarten?: NVIDIA ist dafür bekannt, die besseren Treiber und Features, sowie die bessere Software zu liefern. Ebenfalls produziert sie weniger Strom und Hitze als andere Grafikkarten. AMD ist dafür...
Software & Treiber 28. Oktober 2024

Rendern AMD & NVIDIA Grafikkarten gleich?

Rendern AMD & NVIDIA Grafikkarten gleich?: Guten Tag Bei aktuellen Spielen werden so weit ich weiss am meisten directx 12 (ultimate) und Vulkan genutzt. Rendern diese die AMD & NVIDIA GPUs gleich? Danke :)...
Grafikkarten 27. Oktober 2024

AMD oder NVIDIA Grafikkarte (Stromverbrauch)?

AMD oder NVIDIA Grafikkarte (Stromverbrauch)?: Hallo. Die NVIDIA Karten sind ja meist im Vergleich zur jeweiligen AMD Karte effizienter. Die Rtx 4070 Super beispielsweise verbraucht circa 220 Watt, die RX 7800XT und 7900 GRE um die 260 Watt....
Stromversorgung 13. Oktober 2024

Welche Grafikkarte kaufen (AMD/Nvidia)?

Welche Grafikkarte kaufen (AMD/Nvidia)?: Ich möchte meinen Pc upgraden mit einer neuen Grafikkarte. Ich überlege zwischen der RTX 4070 Super und der RX 7900 Gre. Die 12GB Vram im Vergleich zu den 16 GB von der AMD Karte machen mir...
Stromversorgung 13. Oktober 2024

Vor und nachteile von AMD und Nvidia grafikkarten?

Vor und nachteile von AMD und Nvidia grafikkarten?: Kenn mich leider nicht so gut aus bei PCs, was würdet ihr nehmen? Grafikarte; 6GB Powercolor RX 7800XT Spectral Hellhound oder eine Nvidia RTX 4070...
Software & Treiber 9. September 2024

Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter,...

Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter,...: Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter, wenn ich bei der Aktualisierungsverwaltung Update mache? Wäre eine ASUS DUAL Radeon RX 6600 V2 mit 8gb VRAM...
Grafikkarten 7. Juli 2024

Seid ihr eher bei Amd oder Nvidia Grafikkarten?

Seid ihr eher bei Amd oder Nvidia Grafikkarten?: Beides hat große Vorteile und Nachteile wie z.b der preis, die Einstellungen die man machen kann oder die Treiber und natürlich auch die Leistung. Ich zu meinem teil hatte bisher immer eine Amd...
Software & Treiber 10. April 2024

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?: Hallo kann man ich einen AMD Free Sync Monitor mit einer NVIDIA Grafikkarte benutzen ? Oder macht das leistungs Verluste? https://www.gutefrage.net/frage/amd-free-sync-premium-mit-nvidia-grafikkarte
Grafikkarten 26. Februar 2024

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?: Wie findet ihr die Unterschiede? gerne auch eure lieblingsspiele und erfahrungen mitteilen. Hatte bis jetzt immer amd grafikkarten. erst vega56 und jetzt 6700xt werde warscheinlich eine neue...
Software & Treiber 11. Februar 2024

AMD oder Nvidia Grafikkarte?

AMD oder Nvidia Grafikkarte?: Wenn ich mir jetzt z.b einen günstigen gaming PC holen mit einer grafikkarte von einem der beiden Hersteller, welchen soll ich nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-nvidia-2034
Software & Treiber 18. September 2023

Nvidia vs AMD vs Intel Grafikkarten?

Nvidia vs AMD vs Intel Grafikkarten?: Wenn würdet ihr beim Kauf bevorzugen https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-vs-amd-vs-intel-grafikkarten
Grafikkarten 11. April 2023

Kann man Nvidia Grafikkarten mit einem Monitor verwenden , der amd freesync unterstützt?

Kann man Nvidia Grafikkarten mit einem Monitor verwenden , der amd freesync unterstützt?: Ich hätte einfach nur die Frage, ob es erstmal überhaupt funktioniert und welche nachteile es gibt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2023

AMD Mainboard mit Nvidia Grafikkarte?

AMD Mainboard mit Nvidia Grafikkarte?: Funktioniert das? Hatte mal einen PC mit Intel Pentium 4 da wurde eine AMD Radeon graka nachgerüstet. Aber funktioniert das auch andersrum?...
Prozessoren 5. April 2023
Amd oder Nvidia Grafikkarten zu UVP kaufen / NBB & AMD Shop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden