2x6?? statt 1x680.. Empfehlenswert?

Diskutiere und helfe bei 2x6?? statt 1x680.. Empfehlenswert? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, der Titel ist eventuell komisch. :-) Aber kurz erklärt, habe ich einen neuen PC bzw. zusammengestellt aber noch nicht bestellt.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NewYork, 3. September 2012.

  1. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon

    Guten Tag zusammen,

    der Titel ist eventuell komisch. :)
    Aber kurz erklärt, habe ich einen neuen PC bzw. zusammengestellt aber noch nicht bestellt.

    Der PC is ein guter Gaming PC ~ 1500 €.

    Nun stellt sich mir sie Frage, was besser ist.
    Einmal eine Asus GTX-680 oder 2x eine 640 oder 650?

    Ich denke dass die 2x650 teurer ist als die 680, das ist klar.
    Aber haben die 2 Grakas mehr Power bzw. Leistung als eine 680?

    Wenn Ja, welche 2 Grakas passen gut zusammen, und warum sind 2 besser?
    Würdet ihr eher nVidia oder AMD dafür nehmen?

    Wenn Nein, was für eine gute Graka würdet ihr auswählen?


    Persönlich würde ich zu einer nVidia greiffen, einer Asus oder Zotac.
    Würdet ihr das auch tun, oder grundsätzlich zu einer AMD greiffen?

    Preis spielt eigentlich keine Rolle.
    Falls Ihr genaue Details zu Prozessor, Motherboard oder änhliches braucht, schreibt es einfach.


    Ich danke Euch im Voraus für eure Bemühungen.


    Gruss & schönen Abend.

    NewYork
     
  2. User Advert

  3. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    - Also erst einmal müsstest du ein paar mehr 640/650 einbauen. um an die Leistung der GTX 680 ranzukommen.
    - Zwei GTX 680 passen ganz gut zusammen :cool: /Ironie off
    - Ob es eine AMD oder nVidia sein soll, kommt immer auf´s aktuelle P/L Verhältnis an, welche Ansprüche der Anwender hat und welches Budget
    - Bei einem Budget von 1500 € empfehle ich eine einzelne GTX 680
    - Welches Modell kannst dir ja aussuchen, welches dir gefällt. Ich persönlich würde mir die Palit, Phantom, Gigabyte oder Asus holen.

    Mich würde aber schon die Rest Hardware interessierenm bevor man eine GTX 680 verbaut.
     
  4. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    Gut Danke Die zuerst für die schnelle Antwort.

    Die näheren Details kann ich dir Morgen reinschreiben, wenn ich mit dem PC on bin.

    Wären auch 2x670 schlechter als ne 680?

    Gruss NY
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    Dein PC sollte ja dann in der Konfiguration schonmal 3-4 Jahre halten. Ich würde es so handhaben, dass man sich jetzt eine 670 kauft (die ja schon eine sehr gute karte ist!) und dann in vll einem jahr eine 770 (oder wie eine in dem segment dann heißen mag) und im dritten jahr wieder eine vergleichbar teure. Die Mehrleistung, die du dann kontinuierlich hast, finde ich persönlich besser! Ebenso - du bist jetzt 17 - kann es sein, dass du in 3 Jahren nicht mehr so viel spielst und dann vll auf ein upgrade verzichten, womit du dann Geld gespart hättest ;)

    Ich kaufe keine High End-Karten, weil mMn der Mehrpreis nicht gerechtfertigt ist.
    P.S.: Meine jetzige GTX285 ist gebraucht gekauft ;)
     
  6. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    Was Zeus da sagt klingt gut.

    Der Preisunterschied zwischen der 670 und der 680 ist gewaltig.
    Und ob die Leistung im gleichen Verhältnis steht, ist nun die Frage.

    Will ich 1.5 Mal mehr zahlen für eine Karte, die evt. nur 1.2 Mal mehr Leistung hat, ist fraglich.
    Weiss jemand wieviel die Leistung der 680 besser ist als die von der 670?

    Gruss NY
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    GTX 680 ist eine Geldverbrennungskarte. Nimm die 670. Die 660Ti brauchst du dir erst garnicht angucken -> P/L stimmt noch weniger als bei der 680. ;)
     
  9. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    Also was ich dir zu diesem Thema sagen kann ist nur das 2 660Ti schneller sind
    als eine 680 (war bei der 400-er reihe auch schon so (siehe mein Profil)).

    Die Frage is halt wieder was du von SLI hälts. Ich hatte bis jetzt keine Problem damit
    daher kann ICH es nur empfelen was ander dazu sagen ist deren sache.
    Das einziege manko ist das du min 4 slots und min. 2 PCI 16x(oder8x) brauchst,
    wobei zwischen den Karten min 1 slot frei sein SOLTE.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen,
    gruß CD92.
     
  10. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    48
    1. SysProfile:
    89134
    Wenn man das Anwendungsprofil nicht kennt, kann man nur schwer einen Rat geben.
    Preis spielt keine Rolle, schreibst Du? Ganz klar ein SLI aus 2 GTX 680. Zwar auch zukunftssicher über mehrere Jahre, aber wer hat solche Hardware schon so lange? Wer bereit ist, den Preis für solche Karten zu zahlen, hat sie selten länger als bis zum Launch des Nachfolgers.
    Provokativ? Nicht provokativer, als die Gtx 680 als Geldverbrennung zu bezeichnen. Es gibt genügend Szenarien, in denen sie viel Sinn macht, nicht jeder spielt in Gameboyaulösungen mit geringen Details, synthetische Benchmarks sind nicht mal ansatzweise ein Argument.
     
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Und was willst du dann mit 2 GTX680 wenn du selbst nur in einer Gameboyauflösung mit 1 TFT spielst?

    Das musst du mir erklären.
     
  12. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    48
    1. SysProfile:
    89134
    Nachdem Du mal erklärt hast, wieso die GTX 680 Geldverbrennung sein soll. Nur weil es Deine private Meinung ist, was aus der pauschalen Abwertung der Karte nicht hervorgeht, muß das nicht allgemeingültig sein.
    Es soll Leute geben, denen ist P/L vollkommen Latte. Alle Anderen gehen immer von den eigenen Vorlieben aus, alles Andere kann ncht gut sein.
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Jo, mir ist das P/L vollkommen latte, sonst hätte ich nicht Intel+Nvidia. :fresse:

    Nein im ernst, die GTX670 ist ein ganzes stück günstiger und kann mit leichtem OC auf das Niveau einer GTX680 gebracht werden. Den Differenzbetrag zwischen 670 und 680 kann man sich sparen..
     
    1 Person gefällt das.
  14. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    48
    1. SysProfile:
    89134
    In der Zeit, in der Du Deine GTX 670 "auf GTX 680 Niveau" gebracht hast, habe ich selbige ebenfalls übertaktet und der Vorsprung ist noch größer.
    Es ist, wie gesagt, Deine Meinung, als Pauschalaussage ist sie Unsinn, da jeder andere Prämissen hat.
     
  15. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    FrankPr: Es mag ja sein, dass dir das P/L "vollkommen latte" ist, trotzdem verstehe ich es nicht, warum du dich dann so wehement in dieser Diskussion beteiligst, da dem TE das P/L nicht egal ist. Und wenn man vernüftig fürs Geld argumentiert, rentiert sich die Mehrleistung der GTX680 in diesem Rahmen nicht. Ich wüsste nicht, was dem TE da noch weiterhelfen sollte.
     
  16. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    48
    1. SysProfile:
    89134
    Aus welchem Teil des Eröffnungsposts beziehst Du die Sicherheit, P/L spiele eine Rolle?
    Würdest Du den Thread lesen, statt Rosinen zu picken, wäre schnell klar, daß ich mich ausdrücklich auf den Satz "der Preis spielt eigentlich keine Rolle" bezogen habe und ansonsten nur die typische Forenunsitte kritisiere, daß alles, was User selbst nicht haben, wollen, ..., Gesetz ist. Es kommt aber immer noch auf jeden einzelnen an, was für ihn gut oder sinnvoll ist. Für mich sind es eben 2 GTX 680. Mit "vehement diskutieren" hat es nun wahrlich nichts zu tun, ich teile nur nicht Eure Auffassung.
    Davon abgesehen ist und bleibt für mich die GTX 680 die bessere, wenn auch teurere Lösung, wenn Spiele mit hohen Grafikanforderungen gespielt werden, die von Dir ins Spiel gebrachten synthetischen Benchmarks spielen keinerlei Rolle, da sie für die Spieleleistung eines PCs keine Relevanz haben.
     
    #15 FrankPr, 5. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

2x6?? statt 1x680.. Empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

2x6?? statt 1x680.. Empfehlenswert? - Similar Threads - 2x6 1x680 Empfehlenswert

Forum Datum

Chomp: empfehlenswerte App für kleine Kinder als App der Woche kostenlos für iOS

Chomp: empfehlenswerte App für kleine Kinder als App der Woche kostenlos für iOS: Chomp: empfehlenswerte App für kleine Kinder als App der Woche kostenlos für iOS Chomp richtet sich in erster Linie an kleine Kinder, die sich in 50 Illustrationen mit sich selbst beschäftigen...
User-Neuigkeiten 1. April 2016

Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4 GB Version - Empfehlenswert?

Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4 GB Version - Empfehlenswert?: Hey alle zusammen, seit der letzten Lan-Party ist mir aufgefallen, dass mein PC nun wirklich Schwierigkeiten mit neueren Spielen bekommt. Ich glaub das liegt eher an der Grafikkarte als am...
Grafikkarten 25. November 2015

Empfehlenswerter 27 Zoll Monitor bis 230€

Empfehlenswerter 27 Zoll Monitor bis 230€: Ich suche einen empfehlenswerten 27 Zoll Monitor bis maximal 230€. Sind die Geräte in diesem Segment überhaupt zu gebrauchen?
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2013

Wie viel Watt sind sinnvoll für 2-Way GTX 770 SLI? Ist SLI empfehlenswert?

Wie viel Watt sind sinnvoll für 2-Way GTX 770 SLI? Ist SLI empfehlenswert?: Wie viel Watt sind sinnvoll für 2-Way GTX 770 SLI? Ist SLI empfehlenswert?
Computerfragen 2. Dezember 2013

uTorrent-Installation: Ausnahme für Windows Firewall empfehlenswert?

uTorrent-Installation: Ausnahme für Windows Firewall empfehlenswert?: uTorrent-Installation: Ausnahme für Windows Firewall empfehlenswert?
Computerfragen 6. Juni 2013

Ist dieses Aufrüstset empfehlenswert? Bundle AMD Bulldozer FX-6100 6x 3.60GHz | 8GB DDR3 ASUS M5A78

Ist dieses Aufrüstset empfehlenswert? Bundle AMD Bulldozer FX-6100 6x 3.60GHz | 8GB DDR3 ASUS M5A78: Ist dieses Aufrüstset empfehlenswert? Bundle AMD Bulldozer FX-6100 6x 3.60GHz | 8GB DDR3 ASUS M5A78 NEIN ! keine AMD CPu zum zocken schon gar nicht die von der ersten Gen. die Hd...
Computerfragen 21. Februar 2013

Grafikkarte hat 2x6 Pin Anschlüsse??

Grafikkarte hat 2x6 Pin Anschlüsse??: Grafikkarte hat 2x6 Pin Anschlüsse?? Nein nur 1 x 6pin Steht auch bei Nvidia so http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-650ti-de.html#pdpContent=2 sprich so: Netzanschlüsse 6-pin...
Computerfragen 6. Januar 2013

Welche vertrauenswürdige Seiten für Software Download sind empfehlenswert?

Welche vertrauenswürdige Seiten für Software Download sind empfehlenswert?: Welche vertrauenswürdige Seiten für Software Download sind empfehlenswert? Hallo zusammen, immer mal wieder stehe ich bei der Suche von Software vor dem Problem: von wo kann die Software...
Computerfragen 30. Juli 2012

Grafikkarte braucht 1x6 Pin habe aber 2x6 Pin Probleme beim Booten?

Grafikkarte braucht 1x6 Pin habe aber 2x6 Pin Probleme beim Booten?: Grafikkarte braucht 1x6 Pin habe aber 2x6 Pin Probleme beim Booten? Schönen guten Tag, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und diese braucht nur 1x6 Pin, diesbezüglich handelt es...
Computerfragen 18. Juni 2012

Ist das neue Avira für den Mac empfehlenswert?

Ist das neue Avira für den Mac empfehlenswert?: Ist das neue Avira für den Mac empfehlenswert? Hallo. Vor kurzem hat ja Avira es geschafft, eine Mac Avira Version herauszubringen. Normalerweise gibt es ja für Mac os x keine vieren, und...
Computerfragen 16. April 2012

MyPhoneExplorer - Ist dieses Programm zum synchronisieren eines Handys empfehlenswert???

MyPhoneExplorer - Ist dieses Programm zum synchronisieren eines Handys empfehlenswert???: MyPhoneExplorer - Ist dieses Programm zum synchronisieren eines Handys empfehlenswert??? Ich habe ein Samsung Galaxy Ace und möchte gerne ein paar Bilder und Lieder vom Pc auf's handy...
Computerfragen 20. Januar 2012

Logitech G25 auch mit Colin McRae: Dirt kompatibel bzw. empfehlenswert??

Logitech G25 auch mit Colin McRae: Dirt kompatibel bzw. empfehlenswert??: Logitech G25 auch mit Colin McRae: Dirt kompatibel bzw. empfehlenswert?? Ich werde in ca. 1 Woche einen neuen Laptop ( Windows oder Windows Vista ) bekommen und da ich auf meinem alten Colin...
Computerfragen 7. Januar 2012

Grafikkarte hat 2x6-Pin Stromanschluss. Braucht die beide?

Grafikkarte hat 2x6-Pin Stromanschluss. Braucht die beide?: Grafikkarte hat 2x6-Pin Stromanschluss. Braucht die beide? Ich hab diese Grafikkarte: http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1422&MID... Die hat zwei 6-Pin...
Computerfragen 23. September 2011
2x6?? statt 1x680.. Empfehlenswert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden