2x GTS250 SLI oder neue Graka

Diskutiere und helfe bei 2x GTS250 SLI oder neue Graka im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: 2x GTS250 SLI oder neue Graka wie gesagt: Cooler Master Silent Pro M500 /M600 Sharkoon Rush Power M 600W / 500W Enermax Modu 82+II 425W (vom... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dimi, 27. Mai 2010.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    AW: 2x GTS250 SLI oder neue Graka


    Hey das ist doch schonmal gut danke:D

    Ganz ehrlich wenn ich mir die liste der NT´s anschaue versteh ich nur "bahnhof"^^
    Für mich ist des irgendwie fast alles des gleiche sorry
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: 2x GTS250 SLI oder neue Graka

    wollte nochmal anmerken, dass eine einzelne GTS250 mehr verbraucht als eine HD5850
     
    #17 Mr_Lachgas, 27. Mai 2010
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: 2x GTS250 SLI oder neue Graka

    ^^ daran kannste dich auf jeden fall orientieren, denn das NT gehört eigentlich zu den wichtigsten sachen! viele, die am NT gespaart haben, haben es bereut. mit den vorgeschlagenen kannst aer nix falsch machen;)

    @lachgas: sind laut meisterkühler 10Watt. und es gibt ja noch ne ander GTS250 als die umbenannte 9800GTX+! aber ich versteh worauf du hinaus willst;)
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: 2x GTS250 SLI oder neue Graka

    typisch nvidia, siehe auch Fermi zur zeit...

    dann lohnt sich das von dem sli hier vom stromverbrauch wirklich nicht...2x GTS 250... wäre schon bestimmt stromverbrauch einer HD 5970...lool -->wobei wäre meine überlegung doch etwas übertrieben...
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 2x GTS250 SLI oder neue Graka

    meinte damit, dass 2 GTS250 weitaus mehr als das doppelte von einer HD5850 verbrauchen, bei der HD5850 reicht ein 450W Netzteil
    bei den 2 GTS250 müssen es schon 650 Watt sein
     
    #20 Mr_Lachgas, 27. Mai 2010
  6. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    #21 Dimi, 27. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: 2x GTS250 SLI oder neue Graka

    Kabelmanagement:
    Quelle:
    http://www.alternate.de/html/glossary/Kabelmanagement

    GTX 470, zu großer stomverbrauch,hohe hitzeentwicklung, schlechtes p/l, da lieber zu einer HD5870 greifen, ansosnten HD5850 nehmen....die HD 5870 ist nur ca 20% schneller als die HD 5850.
     
  8. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 2x GTS250 SLI oder neue Graka

    und natürlich unterschiede in den spielen, die der grafikkarte beigepackt werden
     
    #24 Mr_Lachgas, 27. Mai 2010
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: 2x GTS250 SLI oder neue Graka

    auf was bezieht sich das?
    war das vll der falsche thread?^^

    @DiMixX
    Unterschied liegt bei der Kühlung
     
  11. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    AW: 2x GTS250 SLI oder neue Graka

    Nur wegen dem Kühlsystem so ein großer preisunterschied? Das aber happig oder?!

    Wie unterschiede in die Spielen?!
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: 2x GTS250 SLI oder neue Graka

    naja bei den HD 5850 ist das große problem mit der verfügbarkeit, deswegen kann der preisunterschied so hoch bei manchen herstellern ausfallen.

    ja bei dem kühlsystem kanns schon einen großen unterschied geben, da gibts ja Referenzdesign...Vapor-X und noch weitere...da bin ich aber nicht so ganz gut informiert...
     
  13. Hardwarekäufer
    Hardwarekäufer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2x GTS250 SLI oder neue Graka

    Verkauf doch erstmal alles und hol dir ne HD5770

    Die sollte zur Überbrückung bis Jahresende erstmal für alles ausreichen. Leistungsmäßig ist die weit über der GTS250.

    Sli ist generell Blödsinn.

    Was das Netzteil angeht:

    Kurzer Crashkurs:
    Wichtig sind die Ampere-Angaben des Netzteils.
    Für die Hauptverbraucher im PC ( CPU und Graka ) insbesondere die Angaben für 12V.

    Ein gutes modernes 500W-Netzteil schafft gut und gerne 35A auf 12V. I.d.R. gibts sogar zwei getrennte Leitungen, also zweimal 12V und 35A ( die bei Gemeinsamer Nutzung in der Regel weniger Leistung haben. Also beispielsweise einfach 35A und kombiniert 60A ).
    Die Watt-Angabe - also die Leistung - erhälst du durch einfache Multiplikation:
    12V * 35A liefert also nominell 420W

    Wenn du jetzt nachschaust wieviel eine HD5850 verbraucht ( sagen wir mal pauschal 200W ) und deine CPU ( abgesehen von Core i7 geh ich mal von maximal 100W aus ) wären das 300W pauschal. Da würde ein 450-500W Netzteil mit 35A auf 12V also ausreichen.

    Eine HDD braucht beim Spinup maximal 2A auf 12V also knapp über 20W. Aber nur für einen kurzen Peak.
     
    #28 Hardwarekäufer, 27. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  14. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: 2x GTS250 SLI oder neue Graka

    Und schau mal, bei welchen Shops die beiden Karten verfügbar sind. ;)
    Beim PC-Store kostet die Powecolor grade mal 20€ weniger als die Sapphire. ;)

    Tipp: Geh über geizhals und vergleich da die Preise. ;)
     
  15. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: 2x GTS250 SLI oder neue Graka

    er meint, dass bei manchen grakas spiele, wie zB Dirt 2, beigepakt werden. das kann sich dann schonmal oft lohnen!

    humbug. guck, dass du deine GTS250 verkaufst kriegst und schaff die die HD5850 an. is ne super karte.

    über die einzelnen subvender musst du dich einfach kurz informieren. ich würde keine OC karte nehmen. bringt eh nix und gibt oft probleme. sonst ist die referenz-karte zu empfehlen. der lüfter arbeitet leise & zuverlässig.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2x GTS250 SLI oder neue Graka

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden