2x ATI 3870x2 // Kann man eine nur für Physix nutzen?

Diskutiere und helfe bei 2x ATI 3870x2 // Kann man eine nur für Physix nutzen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie Ihr schon am Threadtitel seht frage ich mich, ob das Geht . ich habe 2 x die ATI 3870x2 im System verbaut und möchte nun eine nur zur Physix... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gataca, 13. Dezember 2009.

  1. Gataca
    Gataca Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    120679

    Wie Ihr schon am Threadtitel seht frage ich mich, ob das Geht .

    ich habe 2 x die ATI 3870x2 im System verbaut und möchte nun eine nur zur Physix berechnung nehmen. Geht das ?

    Aktuell sind die Karten im Crossfireverbund

    Mein Sys.

    [​IMG]
     
  2. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353

    AW: 2x ATI 3870x2 // Kann man eine nur für Physix nutzen?

    Physx geht nur mit nvidia karten
    also nein.
     
    #2 hqbloomsburry, 13. Dezember 2009
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 2x ATI 3870x2 // Kann man eine nur für Physix nutzen?

    du müsstest also z.b. eine GTX 260 betreiben zusammen mit einer HD3870X2
    aber ich hab kA in wie weit sich das aufs gaming auswirkt
     
  4. Gataca
    Gataca Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    120679
    AW: 2x ATI 3870x2 // Kann man eine nur für Physix nutzen?

    Danke für eure schnellen Antworten. Ich habe es mir schon beinahe gedacht, aber nun ist die Gewissheit da. Da guck ich doch mal ob ich nich mal ne GTX zum testen bekomme. Ich will einfach nur mal gucken ob das besser funzt oder nicht. Ab und zu liest man ja das enige damit bessser fahren beim Gaming und anderen keine Wirkung spüren. Na dann wird das mal in die "Projektkiste" zurückgepackt ;)
     
  5. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: 2x ATI 3870x2 // Kann man eine nur für Physix nutzen?

    Einfach abwarten, wie es aussieht arbeitet ATi zusammen mit nVidia :)eek:) daran.
     
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: 2x ATI 3870x2 // Kann man eine nur für Physix nutzen?

    ließ dir das mal durch! ist sehr hilfreich. ist ein test inwiefern die leistung steigt, wenn man einer karte ne kleinere für phyX zur seite stellt!
     
  7. Gataca
    Gataca Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    120679
    AW: 2x ATI 3870x2 // Kann man eine nur für Physix nutzen?

    Danke für den Link ich les es mir jetzt durch ;)

    Danke für deinen Link. das ist in etwa genau das was ich machen will. Dann werd ich mich mal aufmachen und ne GT besorgen ;)
     
  8. Boehrsi
    Boehrsi Praktikant
    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44065
    2. SysProfile:
    54522
    AW: 2x ATI 3870x2 // Kann man eine nur für Physix nutzen?

    Hmm, so eine extreme Steigerung ist ja mal beachtlich. Ist nur die Frage ob das allgemein gut harmoniert und alles ohne "extrem viel gebastle" funktioniert.

    Und naja bei anderen Spielen ist der Unterschied nicht ganz so extrem oder?
     
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: 2x ATI 3870x2 // Kann man eine nur für Physix nutzen?

    nur bei spielen, die physX nutzen. da macht das aber schon was...
     
  10. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119

    AW: 2x ATI 3870x2 // Kann man eine nur für Physix nutzen?

    Wird sich wohl auf die meisten Spiele auswirken. Ab einem gewissen Datum natürlich & dann nach oben hin halt offen.

    Schade das mein 2ter pcie nur 8x läuft.
     
  11. Eraydone
    Eraydone Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Es gibt doch diese mainboards mit dem zusatzchip für NVIDIA und ATI zum zusammenarbeiten.
    Wie sieht es da mit physix und ATI aus?
     
    #3 Eraydone
  12. Jan565
    Jan565 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Ich frage mich was brauch um es ohne Physix auf max zu zocken! Hoffentlich reicht eine 5850 aus.

    Physix werde ich dann nachher auch mal Testen. Aber ich glaube nicht das es so gut laufen wird.
     
    #3 Jan565
  13. SiLAnceR
    SiLAnceR Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.1me *

    Verstehe ich das richtig, das eine Ati sowie eine Nvidia Karte im System stecken muss, um mit Ati Physix zu nutzen?
     
    #3 SiLAnceR
  14. Jan565
    Jan565 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Ich habe es hinbekommen Physix zu nutzen OHNE den Virtuellen Monitor! Ich weiß noch nicht genau wie, aber es Funktioniert bei mir. Ich habe es mit dem 3Dmark Vantage getestet und mit FluidMark.

    Bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe das so gemacht wie in der Anleitung, dann den Virtuellen Monitor ausgeschaltet, Physix aus und dann Physix wieder an. Werde es aber mal genauer Testen noch. Auf jeden Fall gibt es ihrgenwie eine Möglichkeit es auch ohne den nervigen Virtuellen Monitor zu nutzen.
     
    #3 Jan565
  15. BrAiNsT0rM3R
    BrAiNsT0rM3R Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Eraydone schrieb: Es gibt doch diese mainboards mit dem zusatzchip für NVIDIA und ATI zum zusammenarbeiten. Wie sieht es da mit physix und ATI aus? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja du meinst die Hydra's von Lucid aber da kostet ein Mainboard gut und gerne um die 300€.

    Und an deiner Stelle würde ich mich da nicht von dem Crosshair III trennen.

    Dann nimm die 300€ lieber und investier sie in ne GTX570, da hast du selbst mit aktiviertem Physix noch knapp 60% mehr FPS wie mit deiner angestaubten HD4870.

    Habe selbst noch die HD4890, jedoch bis ans Limit overclocked, und werde früher oder später auch auf eine GTX570 umsteigen.*Zwinker ;) behalte aber meine 9800GT weiter als Physix, bzw besogt mir vil noch ne GT430.*Daumen hoch :daumen: die brauch nur knapp halb so viel Saft^^
     
    #3 BrAiNsT0rM3R
Thema:

2x ATI 3870x2 // Kann man eine nur für Physix nutzen?

Die Seite wird geladen...

2x ATI 3870x2 // Kann man eine nur für Physix nutzen? - Similar Threads - ATI 3870x2 Physix

Forum Datum

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?: [ATTACH] Hallo, ich habe an einem alten Computer diese Grafikkarte gefunden und hab einfach mal nachgeschaut wie viel sie kostet. Da kamen dann teilweise Preise bis zu 600 Euro aber manche auch...
Grafikkarten 25. September 2022

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?: Wie viel Herz hat die Grafikkarte Maximal bei Neuen Gaming Monitoren ? https://www.gutefrage.net/frage/ati-radeon-hd-4870-1gb-gddr5-hz
Grafikkarten 23. Juni 2022

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?: [ATTACH] Hallo ich wollte meinen Laptop verbessern bei der CPU habe ich schon etwas besseres gefunden aber jetzt brauche ich noch eine neue Grafikkarte Ja die Grafikkarte kann man entnehmen...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?: Beim ausmisten vom Elektrofachgeschäft meines Großvaters kam unter anderem diese Grafikkarte raus. Ja das Ding ist von 2004, aber gibt es für solche original verpackte Wahre irgend einen...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

ATI Radeon Problem?

ATI Radeon Problem?: Hallo, Ich habe von meinem Kumpel einen PC bekommen ich konnte ihn nicht vorher Testen weill ich kein Stromkabel hatte, also habe ich mir die teile raus gebaut und habe sie bei mir in ein Gehüse...
Grafikkarten 29. August 2021

ATI 7000 Treiber?

ATI 7000 Treiber?: Gibt es noch für die ATI 7000 Series Treiber hier die Grafikkarte eingeblendet [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ati-7000-treiber
Software & Treiber 3. Mai 2021

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?: Wo kriege ich nen Treiber für diese Graka her. macOS Mojave bald Catalina [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-ati-radeon-hd-treiber
Grafikkarten 1. Mai 2021

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?: Hey, ich habe eine frage wegen einem Spiel. Und zwar wollte ich mit einem Freund dbd spielen. Bei ihm stand die ganze zeit 'DX11 feature level 11.0 is required to run the engine' Ich habe bereits...
Grafikkarten 11. März 2021

ATI HD7900 Series vergleichbar mit GTX 750 TI?

ATI HD7900 Series vergleichbar mit GTX 750 TI?: Hallo. Ich würde gerne ein Spiel spielen, es wird angeben ATI HD7900 Series or Nvidia Equivalent. Ist die gtx 750 TI das. Es handelt sich um das Spiel Labyrinthine. Geht das mit einer GTX 750 TI?...
Grafikkarten 18. Dezember 2020

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory: Hallo, meine Grafikkarte hatte die Voraussetzung für Windows 10 denke ich. Habe aber unter Win 7 Prof 64 bit versucht probeweise unter Bildschirmanzeige>von 32 bit auf 64 bit umzustellen. Aber...
Windows 7 18. Januar 2020

windows / AMD ATI Driver hat x mal aufgehört zu funktionieren

windows / AMD ATI Driver hat x mal aufgehört zu funktionieren: mein problem ist das ich manchmal nen bluescreen bekomme, ohne vorwahnung bei billigen actionen, wie twitch schauen oder so, manchmal läuft er ganz normal aber dan nach 3-4 tagen mal wieder nen...
freie Fragen 28. November 2015

Suche ATI HD 3870X2 ModBios

Suche ATI HD 3870X2 ModBios: Hallo, bin auf der suchen nach einem bios für o.g. grafikkarte, womit ich die Taktbeschränkungen vom original bios aufheben kann, um die karte höher zu takten. Vielen Dank MfG Ic3mAn1986
Grafikkarten 22. Juni 2008

Grafikpower zum Schnäpchenpreis! ATI 3870X2 und Nvidia 9800GX2 im Sturzflug

Grafikpower zum Schnäpchenpreis! ATI 3870X2 und Nvidia 9800GX2 im Sturzflug: [IMG][IMG] Nachdem die beiden High-End-Kontrahenten der Grafikriesen AMD und NVidia bereits die Schlacht um den oberen Platz in den Rankings und somit die Gunst der High-End-verliebten...
User-Neuigkeiten 23. März 2008
2x ATI 3870x2 // Kann man eine nur für Physix nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden