2x aBit IP35-E Prob

Diskutiere und helfe bei 2x aBit IP35-E Prob im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ! Ich habe jetzt das Mainboard IP35-E von aBit mit 4 GB Ram und Intel C2D E6550. Mein problem: ich schalte den PC ein. er läuft 3-5 sek und... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von AranoX, 6. August 2007.

  1. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021

    Hallo !

    Ich habe jetzt das Mainboard IP35-E von aBit mit 4 GB Ram und Intel C2D E6550.

    Mein problem: ich schalte den PC ein. er läuft 3-5 sek und schaltet ab. nach 2-3 sek schaltet er wieder ein und startet wunderbar. und das zweiter: ich fahre den PC herrunter, will ihn am nächsten tag starten, aber kommt nur bis eignetlich das windows logo kommen sollte aber ab da bleibt er schwarz. nach reset passiert das gleche wie beim ersten prob und dan gehts.

    Bios update ahb ich schon probier aber es gibt ncoh kein update.

    Danke für Hilfe
    AranoX
     
  2. User Advert

  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Was hast du den noch versucht? Mal mit 2GB oder nur mit einem Riegel?
     
  4. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    es ist egal ob ich 2 GB oder 4 GB drin hab. es geht uch nicht wen ich 1 GB drin hab.
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Könnte gut sein das dein Board nicht kompatibel zum Speicher ist. Da musst du mal beim Speicherhersteller und bei Abit nachsehen. Naja.... Kingmax kenne ich nicht mal.

    EDIT: Falls du ins Bios rein kommen solltest. Dann stell mal die Command Rate von T1 auf T", falls sie nicht schon auf 2 steht. Ansonsten senk mal den Speichertakt auf 667
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  7. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    ich hab noch nicht übertaket. auserdem kann ih die MHZ zahl den Prozessors, z.B. 2800 MHZ, eingeben und er takten dan so hoch. voll cool.

    bin jetzt Vista Ultimate x64 installen ^^
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Wen ich sowas lese..... dann würde ich dir fast wünschen das du was lynchst. Wie Naiv muss man sein seine CPU grade mal so ein paar 100Mhz zu erhöhen und dann das auch noch Toll finden. :ugly:
    Wen man keine Ahnung von übertakten hat, sollte man es besser lassen. :rolleyes:
     
  9. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    was geht ab ? Naja, bin jetzt auf Vista Ultimate x64 ^^
     
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Nach deiner Aussage merkt man das du keinerlei Ahnung vom Takten hast. Man Taktet nicht einfach mal ein paar 100Mhz hoch. Man macht das in kleinen Schritten. Dann muss man das ganez Ausgiebig Testen, schaune ob es wirklich rund läuft. Mit solchen Aktionen kannst du dir dein System ins Nirvana schießen.
     
  11. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    so dumm bin ch auch nicht ! in kleinen schritten takten udn dan mit Prime95 testen. Prime95 zweimal aufmachen dun jedem einen prozessor zuweßen. sollte es fehlerfrei beenden kann mans lassen oder versuchen noch höher zutakten. wenn man sehr hoch taktet sollte mand ie stromzufuhr erhöhen.
     
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    So wäre es richtig. Sorry... aber du wärst nicht der Erste der sein System Lyncht weil man mal 500mhz hoch getaktet hat, ging ja so einfach. Und es klang stark danach.
    Wobei ich niemals die Spannung erhöhen würde. Den ab da wird die Lebensdauer der CPU gekürzt, da man hier den Chip wirklich überbelastet.
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ja und ob die jetzt 100 Jahre, 10 jahre, oder 2 Jahre Läuft ist doch relativ egal da die wenigsten ihre cpu über 2 Jahre betreiben und in der zeit gibts ja noch die gute alte Garantie ;)

    OC naja da gebe ich dir Recht gibt da natürlich Ausnahmen aber die treffen nur auf die Wenigsten zu. Aber beim Thema OC scheiden sich die Geister die einen würden es ums verrecken nicht tun die anderen nehmen es extrem ernst und andere takten frölich vor sich hin nach dem Motte wen was kaputt geht wirds eben neu gekauft ^^
     
    #12 bernd das brot, 6. August 2007
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    die grantie trifft dann aber nicht bei OC zu, wobei ich mich frag, wie die einem das nachweisen wollen :ugly:


    sry, aber das klingt jetzt so als ob jemand sag ich bin auf speed :lol:
     
  15. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    hehe... fällt mri acuh auf ^^
     
  16. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    ich hatte exakt das selbe problem, bei mir war es ein wakelkontakt entweder am RAM oder am SATA der HDD, kann das nicht genau sagen, weil ich beides gleichzeitig überprüft habe. Danach war jedenfalls alles wieder im lot
     
    #15 fas, 7. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
Thema:

2x aBit IP35-E Prob

Die Seite wird geladen...

2x aBit IP35-E Prob - Similar Threads - aBit IP35 Prob

Forum Datum

Abit Ix38 Quad gt Bootmenü

Abit Ix38 Quad gt Bootmenü: hallo wie komme ich beim Abit Ix 38 Quad gt ins Bootmenü?
freie Fragen 25. Mai 2012

Abit A-N68SV, bei neuer CPU kein Bild

Abit A-N68SV, bei neuer CPU kein Bild: moin habe auch mal wieder ein problem und möchte hören was ihr von meiner lösung so haltet meine kollegin wollte ihren CPU kühler tauschen und hat dabei die CPU mit gewalt ausm sockel gerissen...
Mainboards 13. Dezember 2010

Problem mit dem Mainboard (Abit A-S78h)

Problem mit dem Mainboard (Abit A-S78h): Hallo Leute, unzwar folgendes Problem bei ner Freundin. Wenn die 5-10 Minuten zockt geht die Maus (MX518) komplett aus, auch eine externe HDD kann sie nicht mehr anschließen, diese wird nicht...
Mainboards 19. September 2010

Prob mit Abit AX78

Prob mit Abit AX78: Hey liebe Community Gemeinde, n Kollege von mir hat n prob mit dem Ax78. Vor ein paar tagen lief alles noch normal bis er 2 Bliesrceens hintereinander bekamm und während des spielberiebs der pc...
Mainboards 14. August 2010

Biostar GF7050V-M7 vs. Abit I-N73V - GF 7050

Biostar GF7050V-M7 vs. Abit I-N73V - GF 7050: Hallo, ich kann mich net entscheiden. Welche sollich holen? Biostar GF7050V-M7 oder Abit I-N73V - GF 7050?Welche ist besser? Danke im vorraus MfG danke38
Mainboards 8. Juni 2010

Probleme mit Abit NF-M2SV

Probleme mit Abit NF-M2SV: Hallo, bei einer Bekannten von mir macht der PC probleme. Erst Startete er beim laufenden Betrieb neu, nun bootet er garnicht mehr. Sie sagt dass er immer 5x lange Piept, dann eine Pause...
Mainboards 8. April 2010

Max. FSB Abit ab9

Max. FSB Abit ab9: Moins, ich würde gern mal wissen was der maximale FSB von meinem Abit ab9 ist. Vieleicht habt Ihr ja die antwort. :D. DANKE
Prozessoren 13. Januar 2010

Abit I-N73V für GTX260 ?

Abit I-N73V für GTX260 ?: Hi Gleich vorweg möchte ich sagen das ich null peil von Computer Hardware usw habe. Deswegen seit mir nicht böse auf die Frage. Google konnte mir leider kein gewünschtes Ergebniss überliefern...
Mainboards 30. Dezember 2009

Abit Fatality AN8-SLI soll nur Strom an Fan´s und LED´s abgeben

Abit Fatality AN8-SLI soll nur Strom an Fan´s und LED´s abgeben: Hallo Community, ich würde gerne für einen Mod ein Mainboard dauerhaft laufen lassen. Es handelt sich um das Abit Fatality AN8-SLI ohne CPU. Es sollen sich die Fan´s drehen und die LED´s...
Mainboards 13. November 2009

Probleme mit Abit AX78

Probleme mit Abit AX78: Hi liebe User, ich hab seit kurzem ein kleines problem mit meinem Mainboard, zumindest glaube ich das, bei hochfahren, in manchen fällen was sich nun aber häuft, leuchtet ein LED von meiner...
Mainboards 21. Oktober 2009

ABIT IP35 PRO 1T Funzt nicht

ABIT IP35 PRO 1T Funzt nicht: Hi, ich hab im BIOS 1T eingestellt aber Everest sagt mir immer noch 2T. Woran kann das liegen?
Mainboards 8. Juni 2008

Abit IP35 Pro mit Q9450?

Abit IP35 Pro mit Q9450?: Ich bin noch auf der suche nach einem Mainboard und bin nach MSI und ASUS auf ABIT gestoßen. Also bei MSI und ASUS habe ich viele Test ... gefunden die nicht so gut waren! aber Ich habe das Abit...
Mainboards 13. April 2008

Kleines Problem beim Abit IP35-E

Kleines Problem beim Abit IP35-E: Mein Problem is wen der PC vom Strom abgezagen wird sind meine Tackt eintellung im Windows nich mehr die die ich im BIOS habe. Also im BIOS steht 3000 MHz und im Win habe ich dan nur 1800MHZ (den...
Mainboards 12. April 2008
2x aBit IP35-E Prob solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden