Core 2 Duo E6550 übertakten

Diskutiere und helfe bei Core 2 Duo E6550 übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ! Ich wüsste gerne mal wie hoch ich meinen E6550 gefahrlos takten lassen könnte. Gruß AranoX Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AranoX, 4. August 2007.

  1. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021

    Hallo !

    Ich wüsste gerne mal wie hoch ich meinen E6550 gefahrlos takten lassen könnte.

    Gruß
    AranoX
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Kommt bei dir auf den ram an was der mitmacht die cpu sollte aber locker bis 3,6ghz gehen
     
    #2 bernd das brot, 4. August 2007
  3. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    meinr am steht in meinem Sysprofile. glaubste der macht das mit ?
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    mit den rams würde ich mal 2,8ghz sagen
     
    #4 bernd das brot, 4. August 2007
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Mal abgesehen von den Rams... kann dir niemand sagen wie hoch eine CPU geht. 2,8Ghz sind sicherlich drinn, aber du wärst nicht der Erste bei dem die CPU bei 3Ghz schlapp macht. Andere kommen mit dem gleichen Stepping auf fast 4Ghz mit Wasserkühlung. Aber wie Bernd sagte.. dein Ram begrenzt hier.
     
  6. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    Müsst ihr immer meine sachen bemängeln ? Ich hab mir das Zeug hart erarbeiten müssen. Ich bin 5 Jahre lang mit Pentium 4 @ 2,4 GHZ mit FSB 134 und 1 GB DDR1 ram gessesen. Für mich is das mega schnell jetzt.
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Warum willste ihn dann schneller machen ^^
     
    #7 bernd das brot, 4. August 2007
  8. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    ich will das nur wissen damit wenn er wieder ein langsamer is ich ihn auftakten kann. weil der P4 is mti beim übertakten fast abgekackt damals
     
  9. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    ^^naja sry aber übertakten würd dir doch eh nix bringen.Die Grafikkarte ist sowas von am untersten Limit da kannst die CPU auf 10 Ghz ;) bringen des würd nix bringen.

    Gruss
     
  10. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Verstehe im Moment eh die Leute nicht die ihre CPUs auf 3,6 Ghz hochjagen. Nur unnötige Hitzeentwicklung und das für ein paar 3D Mark Punkte...

    @Threadsteller: Wir wollen deine Hardware nicht bemängeln. Aber wenn du eine Frage stellst, darf man dir doch noch mit der Wahrheit antworten, oder?
    Würde ja nichts bringen, wenn wir dir jetzt falsche Hoffnungen machen.

    MFG
    M@C
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    was hat das mit der grafikkarte zu tun?? klar würde sich das extrem bemerkbar machen, wenn er die CPU auf 10GHz (^^) laufen lassen würde, da einfach alles schneller geht... bei den spielen natürlich nicht, aber wer hat was von zocken gesagt :rolleyes:
    oder glaubst du, dass sich die 10GHz bei reinen CPU-Anwendungen nicht auswirken würden? :rolleyes:

    @topic: keiner kann dir genau sagen, wie hoch deine CPU genau geht, einfach ausprobieren ;)
    ohne vcore-erhöhung kann da nix falsch laufen
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Core 2 Duo E6550 übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden