2te Grafikkarte taktet nicht runter warum ??

Diskutiere und helfe bei 2te Grafikkarte taktet nicht runter warum ?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Habe 2 GTX 460 im SLI betrieb am laufen und an beiden einen Monitor angeschlossen. Nun meine frage: wenn keine leistung gebraucht wird takten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von crossy-1, 2. Februar 2012.

  1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Hallo
    Habe 2 GTX 460 im SLI betrieb am laufen und an beiden einen Monitor angeschlossen. Nun meine frage: wenn keine leistung gebraucht wird takten die Karten ja von selber runter dieses macht auch die karte Nr.1 sie geht auf 50 Mhz runter doch die 2 karte nur noch bis auf 405 Mhz und nicht auf 50 Mhz weiß jemand warum das so ist ?? kann man daran was ändern ??
    Gruß frank:great:
     
  2. User Advert

  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Beide Monis mal auf eine Karte klemmen?
    Wenn nicht, der Unterschied ist nicht groß.
    Lass es 3-5W sein.
     
  4. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    dann wird die eine karte aber wärmer als wenn ich sie verteile, und habe das bei der 2ten nur gemerkt das er nicht runter taktet weil die karte immer 4 grad mehr temp hat als die erste.
     
  5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
  6. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Sorry 4-OT: Dann musst du nur das Öl heiss genug kriegen, dann kannst du deine Pommes auch gleich fritieren^^
     
    #5 Falkenhorst, 2. Februar 2012
  7. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Könnte schwer werden dieses Öl in dieser Masse heiß zu bekommen.
    Mehr als Raumtemp ist nicht wirklich drin : D
     
  8. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Auch das kriegste wärmer als Raumtemp.! Nur bevor man damit sachen Fritieren kann, schmelzen eh andere Sachen!^^
     
    #7 Falkenhorst, 3. Februar 2012
  9. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Bei meinen beiden GTX580 ist das auch so, dass eine Karte ca 4-5°C wärmer ist, wie die andere. hängt wahrscheinlich einfach damit zusammen, dass die Karten übereinander eingebaut sind (siehe mein Profil - da ist ein Bild).
     
  10. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    meine karten sind ja nebeneinander verbaut im Raven 2 von silverstone und die 5 grad unterschied stören mich jetzt auch nicht so, aber das die 2te karte nicht mehr bis auf 50 mhz runtertaktet stört mich etwas !! habe mal bei Atelco nen schrauber gefragt der meinte das läge am Nvidia SLI mit 2 Monitoren dann würde die 2te nicht mehr ganz runtertakten.
    Hat das vieleicht noch jemand hier und kann das bestätigen ??
    Gruß frank
     
  11. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Ich weiß nur wenn du 2 Monis an eine Karte schließt das sie nicht ganz runter geht.
    Zu mind bei Nvidia ist das so.
     
Thema:

2te Grafikkarte taktet nicht runter warum ??

Die Seite wird geladen...

2te Grafikkarte taktet nicht runter warum ?? - Similar Threads - 2te Grafikkarte taktet

Forum Datum

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten: Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten Das Gaming-Notebook wurde schon im Mai 2018 vorgestellt, hat nun aber im Rahmen der CES 2019 in Las Vegas etwas neue Hardware spendiert...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

2te Festplatte in Medion Md 98059

2te Festplatte in Medion Md 98059: 2te Festplatte in Medion Md 98059
Computerfragen 14. März 2014

2te Festplatte wird nicht erkannt, aber im Geräte Manager !

2te Festplatte wird nicht erkannt, aber im Geräte Manager !: 2te Festplatte wird nicht erkannt, aber im Geräte Manager !
Computerfragen 23. Dezember 2013

wiso erkennt der blu ray player die 2te Partition nicht?

wiso erkennt der blu ray player die 2te Partition nicht?: wiso erkennt der blu ray player die 2te Partition nicht? Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit eine neue 3TB große Festplatte(WD My Book Essential USB 3.0) zugelegt. Ich habe vorher...
Computerfragen 19. Juli 2012

Nach Neuinstallation 2te Grafikkarte nicht gefunden

Nach Neuinstallation 2te Grafikkarte nicht gefunden: Nach Neuinstallation 2te Grafikkarte nicht gefunden Hallo zusammen. Ich habe einen älteren komplett gamer pc mit 2 G-Force 6800gt wo vorher win XP installiert war. Nun habe ich Win 7...
Computerfragen 8. September 2011

2te Graka wird viel zu warm.

2te Graka wird viel zu warm.: Moin moin, habe ein SLI Gespann. Eine von den beiden karten wird sehr warm. Mein SYS-Profil: http://www.sysprofile.de/id155162 Lasse schon durch einen Lüter kalte luft zwichen den Graka`s...
Probleme mit Hardware 28. August 2011

kann ich in meinen laptop eine 2te grafikkarte einbauen?

kann ich in meinen laptop eine 2te grafikkarte einbauen?: kann ich in meinen laptop eine 2te grafikkarte einbauen? ich habe ein laptop mit intel core i5 prozessor 2gb ram und intel core hd graphics. viele spiele laggen und ich bin mir ziehmlich...
Computerfragen 10. Juni 2011

2te Grafikkarte für kleinere arbeiten

2te Grafikkarte für kleinere arbeiten: Hallo, Ich suche eine 2te Grafikkarte die hauptsächlich nur für meinen Fernseher gedacht ist um Filme zu schauen. Derzeit habe ich, wie man auf meinem Profil sehen kann, 2 Monitore an meiner Ati...
Grafikkarten 20. Dezember 2010

wie formatiere ich meine 2te festplatte

wie formatiere ich meine 2te festplatte: wie formatiere ich meine 2te festplatte ich habe folgendes problem mit meiner 2ten festplatte...ich habe ausversehen win.vista auf meiner 2ten festplatte installiert nun habe...
Computerfragen 1. März 2010

Ist es möglich, neben einer SATA Festplatte (C) eine IDE als 2te Festplatte (D) anzuschließen?

Ist es möglich, neben einer SATA Festplatte (C) eine IDE als 2te Festplatte (D) anzuschließen?: Ist es möglich, neben einer SATA Festplatte (C) eine IDE als 2te Festplatte (D) anzuschließen? Hallo, bei meinem neuen Computer sind Festplatte und DVD Laufwerk/Brenner mit SATA...
Computerfragen 23. April 2010

2te Festplatte eintragen....

2te Festplatte eintragen....: Hy Jungs & Mädels... ich habe da dieses Problem :confused: das ich keine 2te Festplatte eintragen kann! Bei der Rubrik Laufwerke stehen die Zahlen 1 bis 9, da nehme ich an das man doch 9...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 16. April 2010

2te x1950 Pro lohnt sich das?

2te x1950 Pro lohnt sich das?: Hab bei Lost Planet auf hohen teilweise Mittleren einstellungen + 4xaa 4xaf teilweise starke Fps einbrüche unter 20 Fps! Würd sich eine 2te 1950pro Lohnen?
Grafikkarten 28. August 2007
2te Grafikkarte taktet nicht runter warum ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden