2te Grafikkarte taktet nicht runter warum ??

Diskutiere und helfe bei 2te Grafikkarte taktet nicht runter warum ?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Habe 2 GTX 460 im SLI betrieb am laufen und an beiden einen Monitor angeschlossen. Nun meine frage: wenn keine leistung gebraucht wird takten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von crossy-1, 2. Februar 2012.

  1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Hallo
    Habe 2 GTX 460 im SLI betrieb am laufen und an beiden einen Monitor angeschlossen. Nun meine frage: wenn keine leistung gebraucht wird takten die Karten ja von selber runter dieses macht auch die karte Nr.1 sie geht auf 50 Mhz runter doch die 2 karte nur noch bis auf 405 Mhz und nicht auf 50 Mhz weiß jemand warum das so ist ?? kann man daran was ändern ??
    Gruß frank:great:
     
  2. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Beide Monis mal auf eine Karte klemmen?
    Wenn nicht, der Unterschied ist nicht groß.
    Lass es 3-5W sein.
     
  3. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    dann wird die eine karte aber wärmer als wenn ich sie verteile, und habe das bei der 2ten nur gemerkt das er nicht runter taktet weil die karte immer 4 grad mehr temp hat als die erste.
     
  4. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Sorry 4-OT: Dann musst du nur das Öl heiss genug kriegen, dann kannst du deine Pommes auch gleich fritieren^^
     
    #5 Falkenhorst, 2. Februar 2012
  6. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Könnte schwer werden dieses Öl in dieser Masse heiß zu bekommen.
    Mehr als Raumtemp ist nicht wirklich drin : D
     
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Auch das kriegste wärmer als Raumtemp.! Nur bevor man damit sachen Fritieren kann, schmelzen eh andere Sachen!^^
     
    #7 Falkenhorst, 3. Februar 2012
  8. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Bei meinen beiden GTX580 ist das auch so, dass eine Karte ca 4-5°C wärmer ist, wie die andere. hängt wahrscheinlich einfach damit zusammen, dass die Karten übereinander eingebaut sind (siehe mein Profil - da ist ein Bild).
     
  9. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    meine karten sind ja nebeneinander verbaut im Raven 2 von silverstone und die 5 grad unterschied stören mich jetzt auch nicht so, aber das die 2te karte nicht mehr bis auf 50 mhz runtertaktet stört mich etwas !! habe mal bei Atelco nen schrauber gefragt der meinte das läge am Nvidia SLI mit 2 Monitoren dann würde die 2te nicht mehr ganz runtertakten.
    Hat das vieleicht noch jemand hier und kann das bestätigen ??
    Gruß frank
     
  10. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Ich weiß nur wenn du 2 Monis an eine Karte schließt das sie nicht ganz runter geht.
    Zu mind bei Nvidia ist das so.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2te Grafikkarte taktet nicht runter warum ??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden