2K oder 4K Gaming?

Diskutiere und helfe bei 2K oder 4K Gaming? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe schon seit längerer Zeit vor mir einen neuen Monitor zu beschaffen. Momentan habe ich einen 240 Hz FHD ca. 24 Zoll Monitor, die 240... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Vielnutz, 27. November 2024.

1. Vielnutz
    Vielnutz Gast

Guten Tag, ich habe schon seit längerer Zeit vor mir einen neuen Monitor zu beschaffen. Momentan habe ich einen 240 Hz FHD ca. 24 Zoll Monitor, die 240 Hz sind zwar wundervoll, aber die Qualität ist natürlich nicht das beste. Vorab: ich habe einen 7800X3D und eine 7800 XT (mit 48 GB 6000 MHz RAM), also einen relativ leistungsstarken PC. Momentan gibt es viele Angebote, zudem ein 4K 144 Hz und einer reaktionszeit von 1 ms GTG für ca. 350€ von 650€ runtergesetzt: https://www.notebooksbilliger.de/sa...+144hz+807630?nbbct=7009_kreativecke-monitore

Ich habe mir mal Tests angeschaut und würde fast in allen spielen auf hoher Qualität in 4K min. 60 FPS haben, öfter auch mehr.

Es gibt aber auch gute 2K Monitore für ca. 180€ die mir in den Sinn kommen.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, entweder 2K Monitor (auch dann irgendwas von 144-180 Hz) für 180€ oder den 4K Monitor für 350€.

Eigentlich würde ich zum 2K greifen, da der FPS Verlust auch viel weniger ist, von FHD zu 4K ist es meistens die Hälfte, bei 2K sind es meistens nicht mal ein Drittel. Dazu kostet die 2K Monitore fast 200€ weniger, aber auf der anderen Seite wären 4K auch echt schön, aber auf der anderen Seite würd sich gerne die meistens spiele mit min. 120 Hz auf min. Hoher Qualität spielen, das wird in 4K wahrscheinlich nicht möglich sein.

Hat irgendjemand da Erfahrung oder Tipps zum entscheiden?

danke.

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2K oder 4K Gaming?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden