Flashen mit atiflash der 2. GPU

Diskutiere und helfe bei Flashen mit atiflash der 2. GPU im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Problem beim Flashen mit atiflash der 2. GPU Guten Tag liebe Comunity, ich habe mich mal hingesetzt und nach ausführlichen Übertacktungsversuchen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ForTN0X, 27. November 2011.

  1. ForTN0X
    ForTN0X Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Problem beim Flashen mit atiflash der 2. GPU

    Guten Tag liebe Comunity,

    ich habe mich mal hingesetzt und nach ausführlichen Übertacktungsversuchen meiner Sapphire 5970 O.C. ein BIOS heruntergeladen welches meinen Ansprüchen entspricht.

    Dieses habe ich hier heruntergeladen und nach gleicher Anleitung auch geflashed:
    http://forums.bit-tech.net/showthread.php?t=185918

    Ich habe mir die 900/1200 Version ausgesucht da ich selber beim OC auch auf diese Werte abgezielt habe, sind ja schließlich die Tacktungen der Hardware gleichen 5870.

    Hat auch wunderbar funktioniert, beim BIOS des Master Adapters. Leider will der Slave nicht so richitg. Nachdem Flashen des Slaves werden weder alte noch neue Daten ausgespuckt, sprich Old ID, New ID... Wenn ich aber die Daten mit "atiflash -ai" ausgeben werden diese angezeigt, auch als Slave. Nur die BIOS-Version ist älter als beim Master.
    Wenn ich nun die Werte überprüfe z.B. beim Spielen sind es aber dennoch die gewollten Tacktungen 900/1200, sowol beim Master als auch beim Slave.
    GPU-Z sagt mir auch "CrossfireX: 2 GPUs"

    PS: GPU-Z sagt:

    Master BIOS-Version: 012.020.000.019.000000
    Slave BIOS-Version: 012.020.000.014.000000

    sonnst ist alles gleich.

    Ist das jetzt in Ordnung so oder sollte ich mir sorgen machen?

    Mit freundlichen Grüßen
    ForTN0X
     
    #1 ForTN0X, 27. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Ob das soweit ok ist kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn du dich mit dieser Materie beschäftigst kann dieser Tool ggf. für dich interessant sein. Hiermit kann man sein Original Bios Nachbearbeiten und dann neu drauf Flaschen.
    http://www.techpowerup.com/rbe/

    Gruß Coolman
     
  3. ForTN0X
    ForTN0X Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Aha, ich habe im Internet schon einiges von RBE gehört konnte aber nie wirklich rausfinden was es damit auf sich hat.
    Vielen dank das wird bestimmt mal nützlich sein :o. Nur im Moment brauche ich es nicht da ich ja jetzt genau das habe was ich wollte und
    das Original Bios auf dieser Seite ja auch zum Download bereit steht ;).
    Was mich halt interessiert ist ob die Grafikkarte jetzt irgentwie eingeschränkt läuft oder ab das so gut ist :D

    Aber danke auf jeden Fall
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Flashen mit atiflash der 2. GPU

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden