2D-3D Wechsel

Diskutiere und helfe bei 2D-3D Wechsel im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, seit einiger Zeit hatte ich starke Probleme mit meiner HD5870 und dem Flash Player. Da Catalyst 11.11 ja nun Abhilfe schaffen sollte, gleich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ProView, 26. November 2011.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Hi Leute,

    seit einiger Zeit hatte ich starke Probleme mit meiner HD5870 und dem Flash Player.
    Da Catalyst 11.11 ja nun Abhilfe schaffen sollte, gleich installiert, und siehe da: Gleicher Fehler. Wenn ich ein Flash Video schaue, und vergrößere es, kackt mein Treiber ab, und schließlich hängt das Bild oder es ist komplett grün.

    Nun habe ich aber rausgefunden, dass das wohl an den ATI Tray Tools lag, weil ich die immer verwendet habe um von 2D in 3D mit entsprechenden Taktraten zu wechseln. Deaktivier ich das Tool, funzt es.

    Jetzt habe ich im Control Center bei GPU Overdrive die 900 eingestellt, soweit keine Probleme.
    Mich nervt jetzt nur, dass schon bei Öffnen von Firefox die Karte auf 900 Mhz getaktet wird, obwohl 150 Mhz völlig reichen würden.

    Meine Frage: Was kann ich tun ? Gibt es andere Tools dafür ? Wenn ja, haben die auch Probleme mit Flash ?

    RivaTuner, ATITool, GPUTool usw. werden ja nicht mehr funzen.
    AMD GPU Clock Tool hab ich noch nie so wirklich probiert.
     
  2. User Advert

  3. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Hast du nicht wie nVidia-Karten verschiedene P-States?

    Bei nVidia hat man davon 3 - der erste ist für Desktop/Windows-Kram, der zweite für 2D-Anwendungen, der dritte für 3D-Anwendungen - und jeden einzelnen kannst du verschieden Einstellen.
    Damit mein ich natürlich Core / Memory / Voltage etc.

    Irgendwie sowas sollte es auch für AMD/ATI geben.
    Oder wie ich's gerne nenne, für AMTI :F

    Nur so eine Idee - kenne mich jedoch nicht mit AMTI-Karten aus ^^


    Marc
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Die hat verschiedene States ja... aber mir ist nicht bekannt dass ich die im Control Center individuell einstellen kann :/
     
  5. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Ich hätte ja schon im ersten Posting geschrieben "Versuch's mit nVidia Inspector" - aber da steckt ja schon das Wort "nVidia" drin ^^

    Ob's nicht dennoch läuft, weiss ich aber gar nicht. Aber es sollte irgendein Programm mit dieser Funktion auch für AMTI-Karten geben, ich bin jedoch nVidia-Fan und hab somit keine Ahnung :|

    Frag Google oder probier's zur Not wirklich mal mit dem Inspector - man weiss ja nie =)

    [​IMG]
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Funktioniert leider nicht ^^

    Ja mir ist eben kein weiteres Tool bekannt für ATI (AMTI find ich gut :D ), das ist das Problem ;)
     
  7. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Narf - falschen Link kopiert und den Tab geschlossen - ich HELD..

    Ich such's nochma, moment ^^

    Edit:
    Hier... - das ist zwar irgendwie Umständlich, aber bisher das einzig wertvolle Resultat meiner 3-Minütigen Suchaktion =P

    Edit2:
    Schwachsinn hoch drei - wo bin ich heute nur mit meinen Gedanken..?!
     
    #6 Ph0bic, 26. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde dir ja gerne helfen, habe aber keine Ahnung.:confused:

    Ich habe noch Catalyst 11.6 drauf. Und keine Probleme beim Wechsel von 2D in 3D oder das die Graka voll aufdreht.

    Keine Ahnung woran das bei dir liegt.

    Flashs usw kann ich auch alle angucken.^^
     
    #7 Shadowchaser, 26. November 2011
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Phobic:....wenns funktionieren würde, tuts aber nicht ^^

    und wenn jemand hier direkt ne Lösung gehabt hätte wärs 10x mal schneller als google zu durchforsten.

    @Shadow: es funzt ja alles... nur wenn ich im Internet bin muss die Karte nicht voll laufen
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo habe ich verstanden. Nur nicht warum es so ist.;)

    Vielleicht hat es mit dem Flasplayer selber zu tun. Da er da deine Karte im 2D Modus so stark beansprucht. Oder Plugin/Browser. Irgendwo da.

    Was genaues kann ich aber nicht sagen.
     
    #9 Shadowchaser, 26. November 2011
  11. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Und

    Eventuell...? ^^

    Edit:
    Und auch das hier.

    Und jetzt soll nochma jemand sagen ich wäre nicht hilfsbereit.
     
    #10 Ph0bic, 26. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
    1 Person gefällt das.
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    hmm ich muss dir danken, das funzt. :)
    Firefox hatte ich immer in den Ausnahmen... den Plugin-Container nicht.
    Grade am testen, aber bisher schnurrt er ^^


    Frage mich trotzdem noch, warum ohne die ATT die Karte fast immer auf voll läuft anstatt runter zu takten. Liegt das womöglich an der Hardwarebeschleunigung von Flash, sodass bei jedem Ding die Karte gleich anzieht...


    EDIT: habe nie behauptet du bist nicht hilfsbereit ;)
     
  13. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    Ich hab 2x 5850 im Crossfire laufen und bei mir taktet sich die 1.Karte auch z.B. bei Youtube-Videos auf max. Taktraten hoch und ich glaube, das ist auch ganz normal. Die GPU ja ist kaum ausgelastet, deshalb braucht sie auch nicht viel mehr Strom.
     
  14. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    In meinem letzten Link steht davon etwas - soweit ich weiss bringt's das Abschalten der Hardwarebeschleunigung bei Flash.

    Und, Yehaw!
    Ich bin halt einfach der Google-Profi schlechthin! =P =)

    Edit:
    Äh. Den besagten "letzten Link" hab ich nichtmal gepostet.
    Heute ist echt nich' mein Tag ^^ - allerdings ist es wie du bereits sagtest:
    Ausschalten der Hardwarebeschleunigung sorgt für abhilfe.


    Grüsse,
    Marc
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Shadow: Deine Aussage widerspricht sich. Warum sollte sich die GPU hochtakten wenn die kaum ausgelastet wird? Sehe da keinen Sinn.
     
    #14 Shadowchaser, 26. November 2011
  16. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    Ich weiß nicht, warum sie sich hochtaktet, aber laut GPU-Z tut sie es. Bei manchen Vidoes auch nur auf 400/900MHz. Die Auslastung bleibt jedenfalls unter 5%. Ich nehme an, dass es etwas mit der Hardwarebeschleunigung zu tun hat.
    Den Verbrauch kann ich leider nicht feststellen, da das "Energy Check 3000" hier keine brauchbaren Werte liefert. GPU-Z zeigt bei "VDDC Current" jedenfalls 15-20A (im idle 12A).
     
Thema:

2D-3D Wechsel

Die Seite wird geladen...

2D-3D Wechsel - Similar Threads - Wechsel

Forum Datum

Wechsel des Internetanbieters ist immer noch ein nerviges Unterfangen

Wechsel des Internetanbieters ist immer noch ein nerviges Unterfangen: Wechsel des Internetanbieters ist immer noch ein nerviges Unterfangen Oft gebe es Probleme damit, dass etwa Anschlüsse bei einigen Anbietern nicht verfügbar seien – dies aber zunächst trotzdem in...
User-Neuigkeiten 17. März 2019

Wechsel von Windows 7 zu Windows 8.1

Wechsel von Windows 7 zu Windows 8.1: Wie kann ich wechseln ?
Windows 7 15. März 2019

Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt

Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt: Hallo, ich habe die Windows 7 Retail Version, welche ich auch für meinen alten Laptop benutzt habe, heute auf meinem neuen Laptop neu draufgespielt ( vorher natürlich Festplatte formatiert)....
Windows 7 13. Januar 2019

Microsoft Edge: Wechsel auf Chromium-Engine bestätigt, Browser kommt auch für macOS

Microsoft Edge: Wechsel auf Chromium-Engine bestätigt, Browser kommt auch für macOS: Microsoft Edge: Wechsel auf Chromium-Engine bestätigt, Browser kommt auch für macOS Seit heute Gewissheit: Diese unglaubliche Geschichte ist wahr. Microsoft Edge wird umgebaut und setzt auf die...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme: Also ich habe mir vergangenen Maontag eine neue Graka geleistet, eine MSI GTX 1060. Zuvor hatte ich eine AMD Radeon R7 370, bei der auch mein System soweit ganz Rund lief. Mein System ist ein...
Windows 10 3. Juni 2018

Windows 10: Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren

Windows 10: Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren: Wie kann man den ständigen Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren und ein permanenten Hintergrund einstellen? Am Anfang fand ich die vielen Bilder ja ganz nett aber jetzt nervt mich das. Den...
Windows 10 20. September 2017

Bitwarden: Erweiterung erkennt Passwort-Wechsel

Bitwarden: Erweiterung erkennt Passwort-Wechsel: Bitwarden: Erweiterung erkennt Passwort-Wechsel Da ist neulich erst der neu gestaltete Tresor im Web an den Start gegangen, nun fügt man der Erweiterung eine neue Funktion hinzu, die andere...
User-Neuigkeiten 10. August 2018

Google Chrome: Vorschläge zum Tab-Wechsel werden getestet

Google Chrome: Vorschläge zum Tab-Wechsel werden getestet: Google Chrome: Vorschläge zum Tab-Wechsel werden getestet Der ist übrigens ganz aktuell in Version 68 erschienen und brandmarkt Seiten offensichtlicher, die nicht auf HTTPS setzen. Chrome in...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2018

Android Auto: Google testet „App minimieren“-Button für einfacheren App-Wechsel

Android Auto: Google testet „App minimieren“-Button für einfacheren App-Wechsel: Android Auto: Google testet „App minimieren“-Button für einfacheren App-Wechsel Android Auto gibt es nicht nur in Autoradios, sondern auch als App für das Android-Smartphone. Große Schaltflächen,...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2018

WhatsApp für iOS erlaubt fliegenden Wechsel zwischen Audio- und Video-Anrufen

WhatsApp für iOS erlaubt fliegenden Wechsel zwischen Audio- und Video-Anrufen: WhatsApp für iOS erlaubt fliegenden Wechsel zwischen Audio- und Video-Anrufen Akzeptiert man den Wechsel, wird gewechselt – akzeptiert man nicht, wird weiter das Audiogespräch geführt. Ab sofort...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2018

WhatsApp: Android-Beta erlaubt fliegenden Wechsel zwischen Audio- und Video-Calls

WhatsApp: Android-Beta erlaubt fliegenden Wechsel zwischen Audio- und Video-Calls: WhatsApp: Android-Beta erlaubt fliegenden Wechsel zwischen Audio- und Video-Calls Das werde dadurch bekannt, dass es bei Gruppenanrufen erst einmal nicht Funktionieren wird. Nun liegt WhatsApp...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2018

iOS 11.1 bringt 3D Touch-Geste zum App-Wechsel zurück

iOS 11.1 bringt 3D Touch-Geste zum App-Wechsel zurück: iOS 11.1 bringt 3D Touch-Geste zum App-Wechsel zurück Den hatte Apple im Vorfeld von iOS 11 nämlich entfernt. Angeblich kein Fehler, sondern gewünschte Entfernung. iOS 11.1 bringt 3D Touch-Geste...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2017

iOS 11: 3D Touch-Geste zum App-Wechsel verschwindet

iOS 11: 3D Touch-Geste zum App-Wechsel verschwindet: iOS 11: 3D Touch-Geste zum App-Wechsel verschwindet Unter iOS 10 ist es bislang möglich, mittels eines festen Drucks am rechten Displayrand dafür zu sorgen, dass der Multitask-Switcher...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2017
2D-3D Wechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden